Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Zitat:

@pixelsp schrieb am 5. Dezember 2024 um 19:37:50 Uhr:

Zitat:

@travor05 schrieb am 5. Dezember 2024 um 13:44:41 Uhr:

Steht in der Signatur

was hast du gemacht, die Lieferzeit hat sich von April 2025 auf November 2024 geändert

Absolut nichts. Er kommt so wie im Juni bestellt. Ausser AV und head up hat er alles

Zitat:

@travor05 schrieb am 6. Dezember 2024 um 15:50:13 Uhr:

Zitat:

@pixelsp schrieb am 5. Dezember 2024 um 19:37:50 Uhr:

was hast du gemacht, die Lieferzeit hat sich von April 2025 auf November 2024 geändert

Absolut nichts. Er kommt so wie im Juni bestellt. Ausser AV und head up hat er alles

Ok, ich werde auch nichts tun 🙂
und würde mich sehr freuen, wenn sich meine Lieferzeit von Juni auf Februar oder März 2025 ändert

Zitat:

An alle, die die Edition bestellt haben……
wann habt ihr bestellt und was ist euer aktueller Liefertermin?

02/2024 unverbindlicher Liefertermin 03/2025

Also meine Abholung am Montag in Hannover ist leider gerade durch VW aufgrund des Streiks abgesagt worden. 🙁

Ähnliche Themen

Bestellt 06/23, Style TDI Kurz, mit Area View, HeadUp und fast allem was ging. Heute Anruf: fertig produziert, Abholung im Januar vereinbart.

Zitat:

@Servant170 schrieb am 6. Dezember 2024 um 19:30:05 Uhr:

Bestellt 06/23, Style TDI Kurz, mit Area View, HeadUp und fast allem was ging. Heute Anruf: fertig produziert, Abholung im Januar vereinbart.

Wolltet ihr den Termin im Januar oder gab es tatsächlich keinen früheren? Da wäre man ja zeitlich fast noch besser dran, wenn man ihn zum Händler überführt hätte ??

Zitat:

Wolltet ihr den Termin im Januar oder gab es tatsächlich keinen früheren? Da wäre man ja zeitlich fast noch besser dran, wenn man ihn zum Händler überführt hätte ??

Das war der frühest mögliche. Aber passt auch gut, damit kann ich in 25 die Erstzulassung machen.

Zitat:

@mengesix schrieb am 6. Dezember 2024 um 19:25:45 Uhr:

Also meine Abholung am Montag in Hannover ist leider gerade durch VW aufgrund des Streiks abgesagt worden. 🙁

Hast du direkt einen Ersatztermin bekommen oder hängst du jetzt von Seiten VW erst einmal in der Luft. Ich bin die Woche drauf zur Abholung in Hannover und habe genau das heute im Telefonat mit dem Händler besprochen, ob der Streik möglicherweise Auswirkungen auf die Abholung hat. Mein jetziges Fahrzeug geht Ende nächster Woche weg und wenn dann in der Zwischenzeit die Abholung seitens VW platzt, habe ich ein Problem.

Zitat:

@Kekn92 schrieb am 6. Dezember 2024 um 20:29:51 Uhr:

Zitat:

Hast du direkt einen Ersatztermin bekommen oder hängst du jetzt von Seiten VW erst einmal in der Luft. Ich bin die Woche drauf zur Abholung in Hannover und habe genau das heute im Telefonat mit dem Händler besprochen, ob der Streik möglicherweise Auswirkungen auf die Abholung hat. Mein jetziges Fahrzeug geht Ende nächster Woche weg und wenn dann in der Zwischenzeit die Abholung seitens VW platzt, habe ich ein Problem.

Das Autohaus hat mich per Mail heute benachrichtigt das VW den Termin gecancelt hat und ich mir jetzt überlegen soll, ob ich einen neuen Termin will oder das Auto zum Autohaus geliefert werden soll. Neue Termine zur Abholung in Hannover gibt es erst ab Mitte Januar. Hoffe sie melden sich morgen nochmal um gleich einen neuen Termin zu machen.

Hier einmal ein Update von uns:
T7 Life 2.0 TDi,keine wilde Ausstattung..
AHK, Ambientelicht, Heckkamera elektr. Kofferraum, Assistenz Basic, Sitzheizung vorne (hinten sitzen die Kids eh im Kindersitz), Lichtpaket Basic, Scheiben abgedunkelt, GJR

Müsste es im groben gewesen sein.

Bestellt 12.09.24
Bestellbestätigung 26.09.24

Letzte Woche in Produktion
Seit heute Status „Transport ins Zielland“
ULT war laut Händler und Bestellbestätigung Jan25

Könnte passen.

Hallo, Weis jemand ob es möglich ist den Multivan erst nächstes Jahr zuzulassen, zwecks Prämie Altfahrzeug. Bestellt wurde 27.12.2023. Abholung ist erst am 10. Januar danke euch schonmal im Voraus

Zitat:

@T7Style2024 schrieb am 7. Dezember 2024 um 16:14:30 Uhr:

Hallo, Weis jemand ob es möglich ist den Multivan erst nächstes Jahr zuzulassen, zwecks Prämie Altfahrzeug. Bestellt wurde 27.12.2023. Abholung ist erst am 10. Januar danke euch schonmal im Voraus

Welche Prämie meinst du? Sollte theoretisch möglich sein. Bei mir ist die Zulassung aktuell auch erst 4 Tage vor Abholung geplan. Lässt du selber zu oder dein Händler?

Zitat:

@Kekn92 schrieb am 7. Dezember 2024 um 17:09:54 Uhr:

Zitat:

@T7Style2024 schrieb am 7. Dezember 2024 um 16:14:30 Uhr:

Welche Prämie meinst du? Sollte theoretisch möglich sein. Bei mir ist die Zulassung aktuell auch erst 4 Tage vor Abholung geplan. Lässt du selber zu oder dein Händler?

Aktionsangebot Top Deal müsste das sein. Ich gebe denen mein Auto als Anzahlung und bekomme dafür diese Prämie. Der Händler konnte mir nicht sagen ob das machbar ist. Meinte zu ihm, da ich mein Auto erst am 10. Januar abholen kann würde ich es auch erst nächstes Jahr zulassen wollen. Grund ist steigert den Wiederverkaufswert. Er meinte :"Er muss sich erst schlau machen ob das geht wegen der Prämie, nicht dass ich sie dann nicht bekomme"

Zitat:

Da bin ich mal gespannt wie es da weiter geht. Wir würden am 18.12 abholen. Mal schauen ob der Termin so stehen bleibt.

Zitat:

@T7Style2024 schrieb am 7. Dezember 2024 um 22:46:21 Uhr:

Zitat:

@Kekn92 schrieb am 7. Dezember 2024 um 17:09:54 Uhr:

Aktionsangebot Top Deal müsste das sein. Ich gebe denen mein Auto als Anzahlung und bekomme dafür diese Prämie. Der Händler konnte mir nicht sagen ob das machbar ist. Meinte zu ihm, da ich mein Auto erst am 10. Januar abholen kann würde ich es auch erst nächstes Jahr zulassen wollen. Grund ist steigert den Wiederverkaufswert. Er meinte :"Er muss sich erst schlau machen ob das geht wegen der Prämie, nicht dass ich sie dann nicht bekomme"

Der Top Deal hat nichts mit der Inzahlungnahme des Altfahrzeuges zu tun. Das ist eine Kaufpämie die von VW kommt. Im Konfigurator kann man den Top Deal anklicken und spart dabei 2380 €uro. Wenn der Händler Dir das nicht gesagt hat und Dir den Top Deal erst gibt wenn Du Dein altes Auto in Zahlung gibst, dann hat er Dich schon 2 x übers Ohr gehauen. Verkauf einfach Dein altes Auto woanders und Du wirst bestimmt viel mehr Geld bekommen als beim Händler. Den Top Deal hättest Du bereits im Kaufvertrag des Neuwagens vereinbaren müssen.

Deine Antwort