Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6562 Antworten

Zitat:

@KontorDeluxe schrieb am 19. Dezember 2024 um 17:20:06 Uhr:

Zitat:

@R-Tiger schrieb am 19. Dezember 2024 um 16:35:54 Uhr:

Hallo zusammen
Ist hier jemand der über Großkundenrahmenvertrag bestellt hat und trotzdem im „Pre-Delivery Enrollment“ angemeldet wurde?
Laut meinem Verkäufer geht das dann nicht!
Viele Grüße

Das kann ich bestätigen, diese Info habe ich auch erhalten.

Wir haben den Handycap-Rabatt bekommen = "Großkunde" und PDE funktioniert ohne Probleme.

Gruß

Zitat:

Hallo zusammen
Ist hier jemand der über Großkundenrahmenvertrag bestellt hat und trotzdem im „Pre-Delivery Enrollment“ angemeldet wurde?
Viele Grüße

Ich habe mit Behindertenausweis bestellt und wurde zum PDE angemeldet. Ich habe auch die Einladung zur Registrierung erhalten. Leider kann ich noch nichts sehen.

Zitat:

@KontorDeluxe schrieb am 19. Dezember 2024 um 17:20:06 Uhr:

Zitat:

@R-Tiger schrieb am 19. Dezember 2024 um 16:35:54 Uhr:

Hallo zusammen
Viele Grüße

Das kann ich bestätigen, diese Info habe ich auch erhalten.

Habe auch 2 Fahrzeuge im PDE eins ist leer, da mein Händler beim 1. mal keine Kom.Nr. eingetragen hat.

Zitat:

@travor05 schrieb am 19. Dezember 2024 um 06:07:18 Uhr:

So leute bin raus. Gestern in Hannover abgeholt.

sehr schönes Fahrzeug Mein Glückwunsch

Ähnliche Themen

Zitat:

@der13BIG-L schrieb am 19. Dezember 2024 um 20:38:55 Uhr:

Das klingt ja interessant, evtl. Gab's jetzt soviele Beschwerden, das es geändert wurde. Wäre dann aber doof für die jenigen, die es bezahlt haben.??

Das würde mich auch interessieren.

Guten Morgen. Ich habe gestern bei meiner Dispo angerufen und die Gute Frau konnte im System keine Abfrage machen sowie keinen Liefertermin einsehen. Ich hoffe noch auf Produktion im Januar aber ich denke es wird später. Angeblich soll ein Chip fehlen für die Außenspiegel-Kamera. Also betrifft das wieder mal das Area View.

Habe gestern meinen eHybrid 4 Motion bestellt. Erste Aussage 6-10 Monate Lieferzeit, dann kam die Info, dass evtl auch schon Mai möglich wäre

Zitat:

@Ff-Friendsfishing schrieb am 21. Dezember 2024 um 08:06:06 Uhr:

Guten Morgen. Ich habe gestern bei meiner Dispo angerufen und die Gute Frau konnte im System keine Abfrage machen sowie keinen Liefertermin einsehen. Ich hoffe noch auf Produktion im Januar aber ich denke es wird später. Angeblich soll ein Chip fehlen für die Außenspiegel-Kamera. Also betrifft das wieder mal das Area View.

Wo hast Du denn genau angerufen?
Mein Händler sagt immer nur, es gäbe nichts Neues…

Jeder Händler hat einen Disponenten. Also deinen Händler anrufen und mit der Dispo verbinden lassen.

Guten Morgen,
Habe am Donnerstag mit meinem Autohaus telefoniert um mich für das PDE freischalten zu lassen. Dabei konnte er einsehen, dass eine neue Auftragsbestätigung vorliegt. Jetzt ist der Liefertermin wieder von Juni 2025 auf Februar 2025 vorgezogen worden. Im PDE steht schon „In Produktion“ allerdings ohne FIN.
Es bleibt spannend.

Vertrag am 08.11.2024 unterschrieben.
Erste AB vom 18.11. mit unverb. Liefertermin Juni 2025
Zweite AB vom 03.12. mit unverb. Liefertermin Februar 2025

Was in der aktuellen AB auf einmal mit aufgeführt ist, ist ein Business Paket (SU3). Kann damit jemand was anfangen? Das habe ich nicht bestellt.

Bestellt ist ein Hybrid Style (Einfarbig Indiumgrau Metallic) LÜ. Mit allem und Vis-a-Vis mit Armlehnen; kein Panorama und kein Soundsystem. Abholung in Hannover.

Zitat:

@Kaiserstadt schrieb am 21. Dezember 2024 um 09:19:00 Uhr:

Guten Morgen,
Habe am Donnerstag mit meinem Autohaus telefoniert um mich für das PDE freischalten zu lassen. Dabei konnte er einsehen, dass eine neue Auftragsbestätigung vorliegt. Jetzt ist der Liefertermin wieder von Juni 2025 auf Februar 2025 vorgezogen worden. Im PDE steht schon „In Produktion“ allerdings ohne FIN.
Es bleibt spannend.

Vertrag am 08.11.2024 unterschrieben.
Erste AB vom 18.11. mit unverb. Liefertermin Juni 2025
Zweite AB vom 03.12. mit unverb. Liefertermin Februar 2025

Was in der aktuellen AB auf einmal mit aufgeführt ist, ist ein Business Paket (SU3). Kann damit jemand was anfangen? Das habe ich nicht bestellt.

Bestellt ist ein Hybrid Style (Einfarbig Indiumgrau Metallic) LÜ. Mit allem und Vis-a-Vis mit Armlehnen; kein Panorama und kein Soundsystem. Abholung in Hannover.

Klingt nach dem Abholepaket in Hannover

Paket

Zitat:

Guten Morgen,
Es bleibt spannend

Moin. Wie hast du die Statusabfrage ohne FIN hinbekommen? Habe nur die Kommissionsnummer. Die Seite sagt mir, dass die Abfrage nur mit Fin möglich ist

Habe im Oktober bestellt, im November auf Vis-a-Vis mit Armlehnen umgestellt, mit neuer Auftragsbestätigung für April 25.
Bestellt hab ich den Multivan Goal 2,0 TDI LÜ, 2 farbig, mit Navi, Standheizung und IQ-light.

Wahrscheinlich wurde diese Frage schon oft gestellt. Wie funktioniert das mit dem PDE ??
Ich habe das so verstanden, dass das Autohaus das freischaltet. Wo schaue ich dann rein ?

Du bekommst dann eine Email mit Link zum anmelden bei VW.

Mein Liefertermin würde laut verkäufer auch leicht geändert. Von Juni auf 15.5.2025.

Meine Kundenberaterin hat mich dafür freigeschaltet, und mir gesagt, ich kriege eine Mail von VW. In der Mail war ein Link zur Registrierung.
Irgendwann hieß es freischalten für VW Connect und ich müsse warten. Ich sehe dort meine letzten beiden Fahrzeuge, kann aber den Multivan nicht hinzufügen, weil dies wohl nur mit FIN möglich ist

Deine Antwort