Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6557 Antworten

Wenn du eine Rechtsschutz-Versicherung hast und am besten mal da erkundigen bzgl. Details.

Servus zusammen

Wir haben bei einem Händler der sich rein speziell auf die Transporter-Modelle fokussiert hat im Juli einen bereits gebauten T7 Multivan bestellt als EU-Fahrzeug genauso wie wir ihn gesucht haben, da das Fahrzeug bei Ihm im Zulauf war (es kamen noch welche bis Anfang Juli) wurde uns bei der Bestellung gesagt das dieses im August geliefert wird.
Da er generell keine anderen Fahrzeuge (außer VW Bus) Inzahlung nimmt, haben wir sogleich unseren Familienwagen privat verkauft - der neue sollte ja jetzt jeden Tag eintreffen.

Nach einigen Wochen, kurz vor unserem Sommerurlaub im August teilte man uns mit das das Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig geliefert wird.

Wir sind also mit 2 Kinder nach Kroatien enttäuscht mit unserem kleinen Renault Clio gefahren da unser großer 7-Sitzer ja bereits verkauft war.

Ich habe einen täglichen Arbeitsweg von fast 100km, als Kundendienstleitung gibt es keine geregelten Arbeitszeiten und somit kann ich mir ständig von irgend jemand Fahrzeuge ausleihen oder mieten.

Wir haben zu Beginn gleich in eine Hochwertige Tuftvelour Ausstattung für das gesamte Fahrzeug investiert, da bei uns auf der schwäbischen Alb in ca 4 Wochen schon der erste Schnee fallen kann, muss jetzt bereits schon wieder in eine komplette Gummi-Ausstattung investiert werden ohne bereits die vorherige genutzt zu haben.

Heute als ich mit dem Händler telefoniert habe der ca 2h von mir entfernt ist, teilte er mir mit das es ihm schrecklich leid tut, er muss inzwischen jeden Tag verärgerte Kunden besänftigen, ihm sind die Hände gebunden er weiß selbst gar nicht wann die Fahrzeuge geliefert werden, da sämtliche Fahrzeuge durch VW gesperrt sind zur Auslieferung wegen Softwareprobleme und erst wenn diese behoben sind, werden diese verladen.

Die Finanzgebende Bank hat sich gemeldet und wird Ende September die Fahrzeugfinanzierung auf ein Konsumentenkredit umstellen, das bedeutet eine Erhöhung um 3%.

Ich habe nun VW angeschrieben wie es denn nun weiter gehen soll und vorallem wie lange noch.

Der Händler wird versuchen die Bank zu besänftigen, ich hoffe das funktioniert.

Hat von Euch ähnliches Erfahrungen machen müssen oder mitbekommen das diese gesperrt sind? Es betrifft wohl nicht nur den T7 singen sondern ebenfalls auch andere Modelle.

Zitat:

@Vossloth schrieb am 3. September 2024 um 11:19:40 Uhr:

Zitat:

@Maler schrieb am 3. September 2024 um 08:43:34 Uhr:

Guten Morgen zusammen,
ich habe eben von meinem Freundlichen die Info erhalten, dass meiner nun eine Fahrgestellnr. bekommen hat (Bestellt Sep.23).
Weiß jemand, wie lange es dann noch bis zu einer möglichen Auslieferung/Abholung in Hannover dauern kann?

Danke und Gruß

Wenn alle Teile da sind, dauert die Produktion 3 Tage. Wenn nicht, …
Lieferung zum Händler eine bis sechs Wochen, war auch schon alles dabei.

Ist es dann schon MJ 2025 bei Dir ?

Habe meinen in 11.2023 bestellt, Lieferung in 01.2025 aber mit zweifarblackierung

Ähnliche Themen

Fahrzeug:
2,0TSI langer Radstand
Modell Goal
eigentlich Vollausstattung ohne Leder
Dual Lackierung

Bestelldatum: 09/2024
unverbindlicher Liefertermin: KW20/2025

Zitat:

@TTRS-HS schrieb am 21. September 2024 um 01:00:28 Uhr:

Zitat:

@Vossloth schrieb am 3. September 2024 um 11:19:40 Uhr:

Wenn alle Teile da sind, dauert die Produktion 3 Tage. Wenn nicht, …
Lieferung zum Händler eine bis sechs Wochen, war auch schon alles dabei.

Ist es dann schon MJ 2025 bei Dir ?

Hallo, ja es wird MJ 2025 sein.
Leider habe ich bisher noch keinen Abholtermin in Hannover... Keine Ahnung wo es jetzt schon wieder hängt, die Kiste müsste mittlerweile längst gebaut sein. Fahrzeug ID existiert seit 3Wochen, Kommunikation seitens VW so wie das ganze Jahr alles nur eventuell, könnte, blablabla. ... Pre-Delivery Enrollment kann mein Händler angeblich nicht oder will es nicht. Keine Ahnung. Mir geht's nur noch auf'n Sack. Wenn ich meine Kunden so bedienen würde hätte ich schon lange zuschließen können! Ich freue mich wirklich sehr auf das Auto und werde daher einfach nur noch abwarten bis es soweit ist, ob unser Zweitwagen wieder ein VW wird - wahrscheinlich nicht!

Ich kann das auch bestätigen, die Händler werden alleine schon ohne weitere Info hingehalten, ständig wage Aussagen zur Lieferung obwohl der Wagen fertig ist zur Auslieferung, die Dinger sind derzeit gestoppt wegen Softwareprobleme, selbst VW schreibt nur schroff und in Standardmails auf Anfragen zurück. Bin gespannt ob die in Richtung Leihwagen entgegen kommen und wenn es nur ein poliger UP ist...

Bestellt 12/2023 Auftragsbestätigung 05/2024 und heute kam die Bestellbestätigung geplant ist er in der 3 KW 2025.

Zitat:

@Owller schrieb am 6. September 2024 um 12:29:47 Uhr:

Ende Juni hingeschrieben und am 13.08 eine konkrete Antwort bekommen das die Produktion für Mitte September geplant ist...
Schauen wir mal, ist ja fast soweit....

Mal wieder ein Update....
Nachdem ja Mitte September auch langsam rum ist hatte ich in der vorletzten Woche nochmal bei VWN nachgefragt... Heute kam dann die Antwort....
Mir fehlen da inzwischen wirklich die Worte und wir haben inzwischen jegliche Lust auf den MV verloren... Könnte grad mal wieder im Strahl ko.... Das ist inzwischen einfach nur noch eine Frechheit....

Antwort VW

Darf ich fragen wann du bestellt hast?

Ich bin mir nicht sicher ob VWN wirklich weiß was Sie tun.
Ich hatte eine Anfrage bekommen und 2 verschiedene Aussagen bekommen.
Einmal Produktionsstart Mitte November und einmal sagen Sie Ende November.

Ist auch ein Edition, ich wollte eigentlich vom Vertrag zurücktreten.
Da hat mein Händler aber nicht mitgespielt und meinte das er Anfang Dezember safe da wäre.
Ich glaube es leider noch nicht so recht.

Wir haben am 03.11.23 bestellt...
Edition TSI, kurze Variante

Okay ich habe 01/2024 bestellt und soll die Kiste im Dezember wohl bekommen laut Händler.
Aber wie gesagt, ich glaube noch nicht dran.
hätte gerne auf ein Bestandsfahrzeug von einem anderen Händler zugegriffen aber das wollten Sie nicht machen 🙁

Wir werden jetzt mal schauen wie wir aus dem Vertrag raus kommen. Sind es ehrlich gesagt leid uns Vera...... zu lassen....

Ich reihe mich auch mal ein...

TSI, kurzer Überhang, Edition:

bestellt 08/23 ; erster termin war Juli 24, dann 3. Quartal 24 und jetzt steht noch in den Sternen, ob er dieses Jahr überhaupt noch geliefert wird.

Zum Vergleich: für meine Frau habe ich am 12.07. einen Seat Arona bestellt. Obwohl der in Spanien produziert wird, stand dieser am 11.09. auf dem Hof des Autohauses.

Ich versteh nicht, wieso VW das beim T7 nicht hinbekommt. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich definitiv ein anderes Auto bestellt oder ein Bestandsfahrzeug gekauft

Update auch von meiner Seite:

Bestellt in 05/2023. Gestern sprang die Ampel im Pre Delivery Enrollment endlich auf „In Produktion“.

Könnte ja vielleicht bis November klappen. Glaube es aber auch erst, wenn ich ihn sehe …

Deine Antwort