Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6558 Antworten
Zitat:
@14Andi10 schrieb am 12. September 2024 um 19:26:37 Uhr:
Zitat:
@bastitechnicker schrieb am 12. September 2024 um 17:46:58 Uhr:
Ich habe bisher noch nicht mal eine Auftragsbestätigung bekommen....... Ist jetzt auch viele Wochen her seid Bestellung. Hätte ja gerne zumindest eine KommissionsnummerDein Händler muss Deine Bestellung mittels Deiner Mailadresse by myvolkswagen registrieren. Man bekommt dann von Volkswagen eine Mail mit einem Link zur Registrierung und kann dann seinen Auftragsstatus verfolgen, ähnlich der Paketverfolgung bei DHL. Mit dem traurigen Unterschied, dass zwischen Bestelleingang und Produktion seeeehr viel Zeit vergeht…
Davon hat mir der Verkäufer gar nichts gesagt. Nur dass ich in den nächsten Wochen die Auftragsbestätigung zugeschickt bekomme.
Hab heute auch sehr gute Infos erhalten !!
Auf Nachfrage beim Händler hab ich heute erfahren, dass unser T7 nächste Woche gebaut wird und in der KW42 ausgeliefert wird!!!
Endlich hat das Warten ein Ende!!!
Einfach fragen. Kann nur der Händler einrichten und ist eigentlich Standard. Man zahlt genug für den Karren, also kann man das doch ruhig einfordern.
Was mich immer wieder wundert, daß so viele schreiben, daß sie noch keine Auftragsbestätigung haben. Bei jeder Bestellung in der Vergangenheit, auch beim Multivan, hatte ich die nach einer Woche in der Post.
Ähnliche Themen
Zitat:
@14Andi10 schrieb am 12. September 2024 um 19:26:37 Uhr:
Zitat:
@bastitechnicker schrieb am 12. September 2024 um 17:46:58 Uhr:
Ich habe bisher noch nicht mal eine Auftragsbestätigung bekommen....... Ist jetzt auch viele Wochen her seid Bestellung. Hätte ja gerne zumindest eine KommissionsnummerDein Händler muss Deine Bestellung mittels Deiner Mailadresse by myvolkswagen registrieren. Man bekommt dann von Volkswagen eine Mail mit einem Link zur Registrierung und kann dann seinen Auftragsstatus verfolgen, ähnlich der Paketverfolgung bei DHL. Mit dem traurigen Unterschied, dass zwischen Bestelleingang und Produktion seeeehr viel Zeit vergeht…
Ja bei mir war es genau auf den tag 1 Jahr nach bestellung bis zur produktion.
Zitat:
@Lucas311 schrieb am 12. September 2024 um 09:30:23 Uhr:
Glückwunsch 🙂 ist ja schon bald. Hoffe es klappt auch alles.
Ich warte immer noch auf eine ANtwort von VW.
Ist jetzt schon 14 Tage her seit der Anfrage....
Ja wird auch Zeit meine Frau und ich haben, 13 Monate gewartet.
Ich warte nur auf die Hiobsbotschaft, dass irgendein Zulieferer in Osteuropa abgeworfen ist und sich die Lieferzeiten wieder erhöhen.
Möchte keine schlechte Laune verbreiten aber unser Edition war zum 07.10.2024 zur Produktion eingeplant und ist derzeit aus dem System verschwunden. Der Verkäufer (Telefonat heute) meint das passiert immer dann wenn Teile, welche zur Produktion avisiert waren, aktuell nicht vorrätig, verfügbar oder lieferbar sind. War auch bedient… (Edition mit Area View und weiteren vielen Extras / kein HUD / kein DSC / keine Ledersitze / bestellt Ende August 2023) Eventuell sieht es in 2 Wochen wieder anders aus… dann telefonieren wir erneut mit dem AH.
Ich habe bisher noch immer keine Bestätigung erhalten. Weder von VW noch vom Händler. Der Verkäufer sagt er konne nichts machen und scheint auch leicht genervt zu sein.
Aber sorry, ich ich verpflichte mich nach Rabatten eine Summe von fast 50.000€ (Anzahl nicht abgezogen) an VW zu zahlen und bekomme nach 4 Wochen nichtmal eine Bestellbestätigung? Kann ja sein, dass es daran liegt, dass ich zusätzlich vom Schwerbehindertenrabatt gebrauch gemacht habe und der VW Händler in dem Falle nur als Agent fungiert. Aber trotzdem geht mir das wirklich sehr sehr auf die Nerven.
Keiner hatte Arbeit mit mir. Ich habe mir das Auto selber zusammen gestellt. Angebot Unterschrift fertig und jetzt genervt tun, da ich nach einer Auftragsbestätigung gefragt habe....mm
Moin, finde ich ehrlich gesagt etwas komisch. Ich habe meine AB von VW sehr zeitnah bekommen, nach einer kleinen Konfigurationsänderung die Neue sogar am gleichen Tag. Gleiche Situation wie bei Dir, nur das die Agentur in meinem Fall kein wirklicher Händler sondern eine Volkswagen Niederlassung ist. Frage mich, ob Händler eventuell Bestellungen bündeln oder erstmal sammeln um bestimmte Absatzaktionen oder Rabatte mitzunehmen ....
Ist die verbindliche Bestellung nicht irgendwann unwirksam wenn keine Bestätigung kommt?
Da war doch mal was