Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6557 Antworten
Guten Morgen,
Hat jemand von euch in letzter Zeit mal VWN direkt angeschrieben.
Hab denen vor über einer Woche geschrieben und bisher keine Rückmeldung bekommen. Sonst war immer innerhalb von 3-4 Tagen eine Antwort da, wollte nur mal hören wie schnell bei euch so die Antworten kommen.
Angeblich soll laut Händler mein Fahrzeug nämlich Anfang Dezember fertig sein (bisher Einplanung März 25) Ich weiß nur nicht ganz ob das stimmt weil ich mit Rücktritt gedroht habe und sie mich damit ein bisschen her halten wollen.
Deshalb wollte ich jetzt direkt von VWN den Liefertermin bestätigt haben.
Schönes Wochenende allen
Zitat:
@DiMa31 schrieb am 4. September 2024 um 15:00:12 Uhr:
@alex_fritzsche da gab es damals noch so eine Sonderbare Seite, da sah man alle 8 Punkte wo durchlaufen wurden. Aber VW hat die Seite dann mal gesperrt.
Aber dort sah man alle Aktualisierungen
Weißt du zufällig wie diese seite heisst?
@alex_fritzsche
Hab es schon im Text erwähnt gehabt das VW die Seite gesperrt hat.
Anfang August hingeschrieben und eine Woche später die Antwort bekommen.
Ähnliche Themen
Ende Juni hingeschrieben und am 13.08 eine konkrete Antwort bekommen das die Produktion für Mitte September geplant ist...
Schauen wir mal, ist ja fast soweit....
Bestellt KW01/24 natürlich mit Area View erst KW30/24 dann KW37/24 jetzt, seit letzte Woche BANG! KW50/24
Also No Comment!
Da auf VW und auch auf Nutzfahrzeuge sicher eine massive Streikwelle einprasseln wird, ist sicher jeder Liefertermin ab so Oktober nicht mehr zu halten.
Hallo an alle Mitleser, wollte mich mal kurz melden als neues Forummitglied: Haben auch einen T7 Ostern 2024 bestellt mit einigen Extras (bei Interesse Konfigurationsnummer: N9KCHZDD); Lieferbestätigung nach 14 Tagen im Dezember 2024; jetzt mit Händler gesprochen: bisher alles noch im Zeitplan. Hoffe, es bleibt so. Kann jemand sagen, wann die Bestellung nicht mehr abänderbar ist bzw. wann danach ungefähr die Produktion beginnt? Gruß JoJo
Die Fertigung beginnt erst relativ kurz vor Auslieferung. Der Versand zum Autohaus dauert ca. 3 Wochen. Aber jede Änderung, kann die Auslieferung nach hinten verzögern.
…hab die Info bekommen, dass eine Auslieferung meines T7 wahrscheinlich Ende 2024 erfolgen soll.
Bestellt 08/2023, ist ein Geschäftswagen, der in 10/2024 das aktuelle Fzg. ablösen soll…
T7 KÜ mit Area View
Juuuuuuuuhhhhhhhhhuuuuuuuu das warten hat ein ende grade eben die nachricht erhalten, das ich am 30.09.24 nach Hannover fahren kann und unser neuer T7 abholen kann
Bestellt am 08.2023
Mit einigen extras ohne Area Vew
Glückwunsch 🙂 ist ja schon bald. Hoffe es klappt auch alles.
Ich warte immer noch auf eine ANtwort von VW.
Ist jetzt schon 14 Tage her seit der Anfrage....
Ich habe bisher noch nicht mal eine Auftragsbestätigung bekommen....... Ist jetzt auch viele Wochen her seid Bestellung. Hätte ja gerne zumindest eine Kommissionsnummer
Zitat:
@bastitechnicker schrieb am 12. September 2024 um 17:46:58 Uhr:
Ich habe bisher noch nicht mal eine Auftragsbestätigung bekommen....... Ist jetzt auch viele Wochen her seid Bestellung. Hätte ja gerne zumindest eine Kommissionsnummer
Dein Händler muss Deine Bestellung mittels Deiner Mailadresse by myvolkswagen registrieren. Man bekommt dann von Volkswagen eine Mail mit einem Link zur Registrierung und kann dann seinen Auftragsstatus verfolgen, ähnlich der Paketverfolgung bei DHL. Mit dem traurigen Unterschied, dass zwischen Bestelleingang und Produktion seeeehr viel Zeit vergeht…