Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6557 Antworten
So endlich was gutes.
Bestellt 02/24, life tdi
Auto heute fertig und in 4 Wochen Abholung.
Das ganze aber nur weil ich Area View raus genommen habe.
Sonst viele Extras
Edition KÜ, kein AreaView, 03/24 bestellt, 10/24 erster Liefertermin. Mittlerweile bei unverbindlichen Q1.
Überlege zu stornieren und entweder den Superb oder den GLC zu holen. Das isses alles nicht wert, dann sich noch über die verbauten und nicht zu behebenden Fehler zu ärgern.
Auch wir können Positives berichten: Wir haben unseren T7 Life KÜ mit ein paar Extras wie AHK, elektr Heckklappe, ParkAssist (aber kein Area View) Mitte Juni 24 bestellt. Zunächst hieß es Ende Q4, in der AB dann Q1. Heute kam der überraschende Anruf, dass wir das Auto in 4 Wochen abholen können !!
Ich habe heute eine Nachricht von VW Nutzfahrzeuge erhalten. Eigentlich sollte mein Multivan Mitte September 2024 gefertigt werden.
„ Den Termin Mitte September 2024 werden wir leider nicht halten können, da das bestellte Area View unter UN-ECE einen späteren Einsatztermin bekommen hat. Im Moment gehen wir davon aus, dass wir Ihr Fahrzeug im Januar 2025 bauen können.“
Bestellt habe ich Anfang September 2023.
Ähnliche Themen
Zitat:
@sven_passat schrieb am 23. September 2024 um 22:14:58 Uhr:
Ich habe heute eine Nachricht von VW Nutzfahrzeuge erhalten. Eigentlich sollte mein Multivan Mitte September 2024 gefertigt werden.„ Den Termin Mitte September 2024 werden wir leider nicht halten können, da das bestellte Area View unter UN-ECE einen späteren Einsatztermin bekommen hat. Im Moment gehen wir davon aus, dass wir Ihr Fahrzeug im Januar 2025 bauen können.“
Selbe Antwort bekam ich auch.
Nur mit dem Unterschied Bauzeit 1 Quartal 2025.
Bestellt Dez.2023.
Edition Tdi kurz mit Area View.
Zitat:
@sven_passat schrieb am 23. September 2024 um 22:14:58 Uhr:
Ich habe heute eine Nachricht von VW Nutzfahrzeuge erhalten. Eigentlich sollte mein Multivan Mitte September 2024 gefertigt werden.„ Den Termin Mitte September 2024 werden wir leider nicht halten können, da das bestellte Area View unter UN-ECE einen späteren Einsatztermin bekommen hat. Im Moment gehen wir davon aus, dass wir Ihr Fahrzeug im Januar 2025 bauen können.“
Und wegen das haben wir Area View dann raus genommen und dann ging es fix
Ja, storniert alle eure Bestellungen.... dann bekomme ich meinen vielleicht eher ;-)
Bin ja gespannt, wie und ob es sich auswirkt, wenn dann in ein paar Wochen die Produktion mit Area View wieder einsetzt, ob die dann zu Verzögerungen bei den Bestellungen ohne Area View führen. Insgesamt eh ein Armutszeugnis für VW, daß sie wegen Absatzkrise jammern, dann aber andererseits die Produktion nicht auf die Reihe bekommen und die Besteller ewig warten lassen.
Was mir auch absolut unklar ist, warum man noch so viele T6 und California auf Halde gebaut hat. Mein Händler hat den ganzen Hof voll und weiß nicht wohin damit. Beim anderen Händler in der Region sieht das ähnlich aus. Da stehen aktuell auch 5 junge Multivan, aber preislich absolut unattraktiv.
Zitat:
@DW81 schrieb am 23. September 2024 um 15:41:49 Uhr:
Ich reihe mich auch mal ein...TSI, kurzer Überhang, Edition:
bestellt 08/23 ; erster termin war Juli 24, dann 3. Quartal 24 und jetzt steht noch in den Sternen, ob er dieses Jahr überhaupt noch geliefert wird.
Zum Vergleich: für meine Frau habe ich am 12.07. einen Seat Arona bestellt. Obwohl der in Spanien produziert wird, stand dieser am 11.09. auf dem Hof des Autohauses.
Ich versteh nicht, wieso VW das beim T7 nicht hinbekommt. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich definitiv ein anderes Auto bestellt oder ein Bestandsfahrzeug gekauft
Ich habe auch Area View.
Nach heutiger Rücksprache mit meinem Verkäufer ist es bei mir wohl zu spät noch das Area View rauszunehmen. Produktion steht auf Dezember 2024 und wenn ich jetzt nochmal was ändere, dann rutscht die Produktion nach hinten?!?
Denke das große Problem ist immer noch die Lackierung des Edition.
Bestellt 03/23 und mein letzter Stand vom Händler unverbindlich in Q1/25. Kein Area View aber AHK und Standheizung.
Mal sehen, ob ich die 2 Jahre schaffe....
Dann müsste aber beim ID Buzz auch die Lackierung ein Problem sein denn fast jeder der mir begegnet hat auch ne 2 Farblackierung oder täusche ich mich jetzt...
Zitat:
@Owller schrieb am 24. September 2024 um 11:42:04 Uhr:
Dann müsste aber beim ID Buzz auch die Lackierung ein Problem sein denn fast jeder der mir begegnet hat auch ne 2 Farblackierung oder täusche ich mich jetzt...
https://www.shop4ev.com/blogs/news/vw-id-buzz-neue-produktionslinie
Seit 29.07.24 werden der ID. Buzz und der Multivan auf separaten Linien in der sogenannten Solitärfahrweise gefertigt. Das bedeutet, dass jede Modellreihe nun exklusiv auf ihrer eigenen Produktionslinie produziert wird.
…das klärt aber noch nicht, ob beide Modelle durch die selbe Lackierstrasse laufen…
Zitat:
Bestellt 03/23 und mein letzter Stand vom Händler unverbindlich in Q1/25. Kein Area View aber AHK und Standheizung.
Wir haben im Juni 23 bestellt (Edition TDI) ebenfalls ohne Area View. Er soll diese, spätestens nächste Woche in Produktion gehen. Ich hatte eher lange die Standheizung in Verdacht, denn die haben wir auch bestellt.
Zitat:
@BulliFan schrieb am 24. September 2024 um 13:35:41 Uhr:
Zitat:
Wir haben im Juni 23 bestellt (Edition TDI) ebenfalls ohne Area View. Er soll diese, spätestens nächste Woche in Produktion gehen. Ich hatte eher lange die Standheizung in Verdacht, denn die haben wir auch bestellt.
Ich hab auch die Edition KÜ, ahk, keine Standheizung und trotzdem auf q1 verzögert.
Ich glaube, es liegt nicht an einem Teil, sondern schlicht an VWinterner Logistik.
Auch die Ausrede der EU Problemstellung ist so nicht haltbar. Meist ist vorher schon klar wann die EU etwas verlangt und wann nicht. Die meisten lehnen sich einer erstmal zurück… um jetzt zu jammern.
Jetzt doch noch Rückmeldung von VW:
AreaView in der Bestellung lassen. Produktion nicht vor Februar 25
AreaView raus: Produktion in KW48
Ich habe es jetzt raus nehmen lassen, hatte ich bei meiner V Klasse auch nicht. Aber hört sich trotzdem nach dem Prinzip "Lass dich überraschen" an