Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6558 Antworten
Zitat:
@Marmeladentoast schrieb am 31. August 2024 um 19:38:07 Uhr:
Bei mir waren es auch knapp 16 Monate. 7 Monate sind ein Traumwunder 😉
Das manchmal wahr wird. Wir hatten in 12/23 bestellt und fertig war er in 7/24. Laut AB eigentlich Februar 25. Warum er so schnell fertig war, weiß ich nicht.
TDI LÜ ohne AreaView
@bastitechnicker les mal die 312 Seiten von Anfang an. Dann wirst sehen was sache ist. Ich habe alle gelesen weil ich gleich im Dez 21 bestellt hab. Und da waren es erst drei Seiten.
Ich hab damals schon 9 Monate gewartet ohne AreaView (hab ich drei Monate nach Bestellung rausgenommen sonst nochmals 6 Monate +) grüsse Dirk
Ich hab meinem Verkäufer jetzt mit Rücktritt gedroht. Was ist passiert? Anstatt März soll es jetzt einen bestätigten Liefertermin zwischen 02.12 und 22.12 geben.
Ich hab zur Sicherheit mal Volkswagen direkt angeschrieben nicht das es nur ein Vorwand vom Verkäufer ist um mich bei der Stange zu halten.
Ähnliche Themen
Ich habe es nun auch geschafft nach 16Monaten. In zwei Wochen ist Übergabe. Bestellung war 04/23
TDI ohne AreaView
Das was ich hier so lese macht mir echt Angst. Ich hoffte, dass es jetzt schneller geht. Der T6.1 ist ja jetzt ausgelaufen.
Hallo Forum,
Umfangreicher Tread hier. Wir haben jetzt Mitte August einen Life, KÜ, ohne AreaView mit einigen wenigen Extras bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin ist Mai 2025.
Ich hoffe es geht schneller ??, lese hier natürlich aber auch von den superlangen, zermürbenden Wartezeiten …
Seit wann können dennn die Kapazitäten vom T6.1 für den T7 wirklich genutzt werden? Um die Nachfrage zu erhöhen, kommt ja jetzt die 0,99-%-Verzinsung und der Topdeal dazu. Soll die Produktion nochmal gesteigert werden?
Viele Grüße
Wessen erster zugesagter Liefertermin nicht einmal um 6 Monate verschoben worden ist, ist kein würdiger T7 Käufer.Die echten Helden (so wie ich) bleiben auch auf aerea view.
Bestellt KW 01/24 erste Produktionszusage KW 27/24 erstenVerschiebung auf KW 49/24. Edition TDI voll mit aerea view ( die mutigste form der Bestellung)
...habe auch einen Edition (TSI) bestellt und natürlich auch AreaView drin. Heute kam die Auftragsbestätigung.
Bestellt Anfang August 24, LT laut AB Juni 25 unverbindlich!
Und ohne Area würde ich ihn auch nicht nehmen!
Das blöde ist halt, dass die 360Grad Kamera so ziemlich das günstigste Extra ist. Man bekommt echt viel Mehrwert für Recht wenig Geld. Aber ICH bin nicht bereit für ein Auto, welches schon einige Jahre auf dem Markt ist, 12 Monate und mehr zu warten.
Ich habe letzte Woche bestellt und denke, dass ich mitte-ende des Monats auch meine Bestätigung bekomme......mal sehen was da drin steht. Ich habe einen Goal mit relativ überschaubarer Zusatzausstattung bestellt. Knackpunkt bei mir wird lediglich AHK und el. Heckklappe sein.
Wenn ich die Bestätigung habe, kann ich ja mit den Daten von dir vergleichen.
aber so Langsam kommen sie auch bei mir auf dem Lande auf. (Schwarzwald/ Sulgen 7500 Einwohner) Gestern morgen beim Gottesdienst um die 100 Familien. Und davon 3 Stück auf dem Parkplatz (meiner ist der dicke Graue hinten links.) einer war sogar ein Energetic der hinten rechts.
Aber unter 8 Monaten Wartezeit könnt ihr euch freuen. Hab Dez 21 bestellt und musste 9 Monate warten scho.
Grüsse Dirk
Guten Morgen zusammen,
ich habe eben von meinem Freundlichen die Info erhalten, dass meiner nun eine Fahrgestellnr. bekommen hat (Bestellt Sep.23).
Weiß jemand, wie lange es dann noch bis zu einer möglichen Auslieferung/Abholung in Hannover dauern kann?
Danke und Gruß
Guten Morgen … ich habe ohne Aera View 16 Monate gewartet und ich vermisse es bisher kein Stück. Hatte es im Passat und auch dort selten genutzt.
Zitat:
@Maler schrieb am 3. September 2024 um 08:43:34 Uhr:
Guten Morgen zusammen,
ich habe eben von meinem Freundlichen die Info erhalten, dass meiner nun eine Fahrgestellnr. bekommen hat (Bestellt Sep.23).
Weiß jemand, wie lange es dann noch bis zu einer möglichen Auslieferung/Abholung in Hannover dauern kann?Danke und Gruß
Wenn alle Teile da sind, dauert die Produktion 3 Tage. Wenn nicht, …
Lieferung zum Händler eine bis sechs Wochen, war auch schon alles dabei.