Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6557 Antworten

😛 😁

ohh wow... ne Bulli-Parade mit Kleber klingt nach nem witzigen Plan 🙂

Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken und abunzu mal beim Freundlichen anrufen... 🙂

Man will doch einfach nur nach fast 14 Monaten sein Auto haben … gefühlt zuckt man bei jedem Anruf zusammen, da man auf „den“ Anruf wartet.

Polonäse nach Hannover. Ich bin dabei

Ähnliche Themen

Zitat:

@DonVito55 schrieb am 27. Februar 2024 um 16:31:17 Uhr:

Polonäse nach Hannover. Ich bin dabei

Tolle Idee 🙂

Heute gab es ein Update:

Laut System soll unser T7 LÜ Edition 2.0 TDI ab der Woche nach Ostern (KW14) in Hannover abholbereit sein.
Wenn eine Terminierung für die Abholung möglich ist, meldet sich mein Händler. Nach heutiger Aussage macht Anlieferung Händler und Selbstabholer im Werk keinen Unterschied/Vorteil im Lieferzeitraum.
Demzufolge müsste unser Bulli in Produktion sein oder spätestens dann in der kommenden KW.
Wenn das alles so kommt (bin da nach wie vor vorsichtig optimistisch) hätte die Kundenbetreuung in ihrer Email recht gehabt.

Zitat:

@KontorDeluxe schrieb am 28. Februar 2024 um 12:42:10 Uhr:

Heute gab es ein Update:

Laut System soll unser T7 LÜ Edition 2.0 TDI ab der Woche nach Ostern (KW14) in Hannover abholbereit sein.
Wenn eine Terminierung für die Abholung möglich ist, meldet sich mein Händler. Nach heutiger Aussage macht Anlieferung Händler und Selbstabholer im Werk keinen Unterschied/Vorteil im Lieferzeitraum.
Demzufolge müsste unser Bulli in Produktion sein oder spätestens dann in der kommenden KW.
Wenn das alles so kommt (bin da nach wie vor vorsichtig optimistisch) hätte die Kundenbetreuung in ihrer Email recht gehabt.

Na das sind ja mal gute Update-News... drücke ganz fest die Daumen dass es auch so klappt wie beschrieben...

ich warte noch bis zur Ende der Woche, um dann meinen Freundlichen wieder am Telefon zu belästigen... Laut Schreiben vom Werk wäre Produktionswoche KW08 🙂

Zitat:

@KontorDeluxe schrieb am 28. Februar 2024 um 12:42:10 Uhr:

Heute gab es ein Update:

Das wäre doch mal ne coole Sache, wären dann knapp 10 Monate oder? Ich will auch 😁

Habt ihr eigentlich eine Info über die Herstellungswoche automatisch von VWN bekommen oder nur auf Nachfrage beim Händler?
KontorDeluxe: Hoffentlich klappt alles, dann verringerst du die durchschnittliche Wartezeit erheblich!

Zitat:

@DonVito55 schrieb am 28. Februar 2024 um 20:45:41 Uhr:

Habt ihr eigentlich eine Info über die Herstellungswoche automatisch von VWN bekommen oder nur auf Nachfrage beim Händler?
KontorDeluxe: Hoffentlich klappt alles, dann verringerst du die durchschnittliche Wartezeit erheblich!

Danke Dir, wir werden sehen, ich halte Euch auf dem laufenden.

Im Antwortschreiben auf meine Email an VWN wurde eine konkrete Produktionswoche avisiert, in meinem Fall KW9&10, was auch zur o.g. voraussichtlichen Lieferwoche passt.

Mich würde interessieren, ob es hier ein Mitglied des Forums gibt, welcher kürzlich in Hannover abgeholt hat, und ob es Tips gibt, was sich noch lohnt. Bisher haben wir natürlich die Führung (wenn möglich, ist ja nicht immer drin) geplant….

Die VW Currywurst mit Pommes ;-)

Anfang der Woche habe ich die Info vom Freundlichen bekommen, dass mein als Dienstwagen bestellter TDI Edition KÜ eingetroffen ist:

bestellt: 07.02.2023
Liefertermin lt. Bestellung: Q1 2024
Liefertermin lt. AB: Febr. 2024
Bauwoche: KW 07 2024
Abholung beim Händler 07.03.2024

Bis auf die recht lange Lieferzeit alles sehr transparent von VW.

Ausstattung:

"Edition" KÜ 2.0 TDI SCR 110 kW 7-Gang-DSG
Indiumgrau Metallic Deep Black Perleffekt
automatische Distanzregelung ACC "stop & go" mit Geschwindigkeitsbegrenzer inklusive Car2X
elektrische Heckklappe (öffnend/schließend)
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
17" Scheibenbremsen vorn und 16" Scheibenbremsen hinten
Dynamikfahrwerk inklusive Tieferlegung
Laderaumunterteilung (Belastbarkeit 20 kg) mit Taschenhaken, zwei Gepäcknetzen und Klappbox
3-Zonen Klimaanlage "Air Care Climatronic
Rückfahrkamera "Rear View"
Umfeldbeleuchtung an der Heckklappe und Ambientebeleuchtung 30-farbig
Digital Cockpit Pro
Bi-Color Sitzbezüge, Sitzmittelbahnen in Mikrovlies "ArtVelours",
Sitzheizung für beide Sitze im Fahrerhaus
Frontscheibe in Verbundsicherheitsglas, wärme- und geräuschdämmend, beheizbar
Diebstahl-Alarmanlage

Freue mich sehr auf den Wagen und hoffe das alles vernünftig funktioniert.

T7

Zitat:

@Bigstar83 schrieb am 29. Februar 2024 um 09:22:47 Uhr:

Anfang der Woche habe ich die Info vom Freundlichen bekommen, dass mein als Dienstwagen bestellter TDI Edition KÜ eingetroffen ist:

Ausstattung:

automatische Distanzregelung ACC "stop & go" mit Geschwindigkeitsbegrenzer inklusive Car2X
Laderaumunterteilung (Belastbarkeit 20 kg) mit Taschenhaken, zwei Gepäcknetzen und Klappbox
Digital Cockpit Pro
Diebstahl-Alarmanlage

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bulli!!!
knapp 13 Monate Lieferzeit ist ne Ansage...
Viel Spaß mit dem neuen Bulli und Allzeit gute Fahrt

Zitat:

@Bigstar83 schrieb am 29. Februar 2024 um 09:22:47 Uhr:

Ausstattung:

Digital Cockpit Pro
Diebstahl-Alarmanlage

Glückwunsch. 🙂
Transparent von VW? Was genau?
Meine Farbe, mein Modell, mein Motor 🙂
Nur ich habe noch Glasdach, Harman Kardon, Headup Display und AHK … 2 Wochen vor dir bestellt und warte.

Unser T7 Life TDI KÜ (bestellt Dez. 2022) soll nun in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen... Frau und Kinder freuen sich... ;-)

Deine Antwort