Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6558 Antworten

Ich warte nun seit 2 wochen auf eine antwort in sachen leihwagen. wie schnell ging das bei euch. mein unverbindlicher liefertermin ist nun 7 wochen verstrichen.

grüße

So, es ist Zeit für ein kleines Update.

Also: Mein Edition KÜ, Bestellt Ende 07/23 ist tatsächlich erst im März 25 für die Produktion eingeplant.
Meinen aktuellen Leasingvertrag konnte ich nicht verlängern und somit hänge ich also mind. 10 Monate in der Luft.
Nach langem Hin und Her und gründlicher Abwägung sowie dem Checken verschiedener Optionen, habe ich tatsächlich ein Kurzzeitleasing (12 M) dazwischen geschoben - Urlaubsfahrten sind somit gesichert und das nervenaufreibende Warten hat jetzt ein Ende.

Das Autohaus, bei dem der aktuelle T6-Vertrag läuft, meinte, dass die 2-farb-Lackierung momentan nicht lieferbar sei.
Die Dame sagte, sie hätte (meinen) Edition jetzt mal konfiguriert und bei jetziger Bestellung würde die Produktion im Jan. 25 erfolgen. Allerdings könne sie die 2-farb-Lackierung nicht auswählen.
Ein Edition wird doch grundsätzlich mit 2 Farben angeboten, oder täusche ich mich so sehr?
Alles sehr seltsam. War im Endeffekt aber egal, denn das AG war deutlich teurer als mein bereits abgeschlossener Vertrag. Deshalb keine Option, den Bus dort neu zu bestellen und die andere Bestellung zu stornieren.

Das hilft Euch jetzt wahrscheinlich alles nicht weiter - aber ich wollte ja nochmal Meldung machen.

Drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass Euer Bus bald im Hof steht.

Zitat:

@jcreme4s schrieb am 26. Februar 2024 um 09:54:20 Uhr:

Ich habe Rückmeldung von VWN per E-Mail zum im Juni 2023 bestellten Multivan Edition TDI KÜ erhalten:

"Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter. Ihr bestellter Multivan ist mit den neuen
technischen Umfängen ausgerüstet, die ab dem Modelljahr 2025 eingebaut und ab Ende Mai
dieses Jahres produziert werden. Eine Ausplanung dieser Fahrzeuge auf konkrete
Produktionswochen kann leider zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vorgenommen werden.

Daher ist leider keine genauere Prognose möglich. Wir gehen aktuell davon aus, dass Ihr
Fahrzeug voraussichtlich Ende des 2. Quartals bis Anfang des 3. Quartals dieses Jahres
produziert wird.

Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle noch den Hinweis, dass der anschließende Transportund Übergabeprozess zirka 4 bis 6 Wochen in Anspruch nimmt. Sobald die konkrete Zuordnung
zu einer Produktionswoche vorgenommen worden ist, kann Ihr Ansprechpartner im Autohaus diese im System sehen."

Hab genau die gleiche Antwort bekommen. Bestellt 07/2023 Life 2.0Tsi kü mit Auslieferung in Q3 ist zu rechnen.

Zitat:

@chritz schrieb am 26. Februar 2024 um 16:38:54 Uhr:

Also: Mein Edition KÜ, Bestellt Ende 07/23 ist tatsächlich erst im März 25 für die Produktion eingeplant.
Meinen aktuellen Leasingvertrag konnte ich nicht verlängern und somit hänge ich also mind. 10 Monate in der Luft.
Nach langem Hin und Her und gründlicher Abwägung sowie dem Checken verschiedener Optionen, habe ich tatsächlich ein Kurzzeitleasing (12 M) dazwischen geschoben - Urlaubsfahrten sind somit gesichert und das nervenaufreibende Warten hat jetzt ein Ende.

Das Autohaus, bei dem der aktuelle T6-Vertrag läuft, meinte, dass die 2-farb-Lackierung momentan nicht lieferbar sei.
Die Dame sagte, sie hätte (meinen) Edition jetzt mal konfiguriert und bei jetziger Bestellung würde die Produktion im Jan. 25 erfolgen. Allerdings könne sie die 2-farb-Lackierung nicht auswählen.
Ein Edition wird doch grundsätzlich mit 2 Farben angeboten, oder täusche ich mich so sehr?
Alles sehr seltsam. War im Endeffekt aber egal, denn das AG war deutlich teurer als mein bereits abgeschlossener Vertrag. Deshalb keine Option, den Bus dort neu zu bestellen und die andere Bestellung zu stornieren.

Das hilft Euch jetzt wahrscheinlich alles nicht weiter - aber ich wollte ja nochmal Meldung machen.

07/23 bestellt und Liefertermin 03/25?? … ist schon heftig. Ich warte auch schon über 13 Monate auf meinen Edition, ABER das wären bei dir circa 20 Monate. Wow

Ähnliche Themen

Zitat:

@Marmeladentoast schrieb am 26. Februar 2024 um 17:45:30 Uhr:

Zitat:

@chritz schrieb am 26. Februar 2024 um 16:38:54 Uhr:

07/23 bestellt und Liefertermin 03/25?? … ist schon heftig. Ich warte auch schon über 13 Monate auf meinen Edition, ABER das wären bei dir circa 20 Monate. Wow

Naja, Produktionseinplanung im März 25 - Liefertermin ???

Stimmt, ups, noch später 🙁

Naja - jetzt mache ich mir zumindest mal ein gutes Jahr lang keine Gedanken mehr.
Ich wünsch' Dir viel Erfolg bei Deiner Auslieferung!

Keine Gedanken machen? Das klappt? Respekt. Ich denke gefühlt jeden Tag an die nicht vorhandene Möhre

Zitat:

@Marmeladentoast schrieb am 26. Februar 2024 um 18:23:59 Uhr:

Keine Gedanken machen? Das klappt? Respekt. Ich denke gefühlt jeden Tag an die nicht vorhandene Möhre

Das geht mir genauso wie Dir und allen anderen!!
Wenn der Liefertermin bereits 4x verschoben wurde, kann man an nix anderes denken, wie
"Wann kommt der Bulli endlich" 🙂

P.S. was ist bereits passiert mit der Produktion?? sind ja schon in KW 09... lol

Bisher ist wohl noch gar nichts passiert. Aber was will der Händler auch schon wissen, da kann ich auch den Bäcker oder Metzger fragen

Zitat:

@Marmeladentoast schrieb am 27. Februar 2024 um 09:42:55 Uhr:

Bisher ist wohl noch gar nichts passiert. Aber was will der Händler auch schon wissen, da kann ich auch den Bäcker oder Metzger fragen

Das stimmt... mein freundlicher meinte, dass wir Ende dieser Woche nochmal schauen, ob sich was getan hat... ansonsten frag ich mal den Bäcker oder Metzger 🙂

Zitat:

@RolandoOrlando schrieb am 27. Februar 2024 um 09:46:13 Uhr:

Zitat:

@Marmeladentoast schrieb am 27. Februar 2024 um 09:42:55 Uhr:

Das stimmt... mein freundlicher meinte, dass wir Ende dieser Woche nochmal schauen, ob sich was getan hat... ansonsten frag ich mal den Bäcker oder Metzger 🙂

Geht mir genauso. Verkäufer weiß nix neues und Dispo krank, also ebenso Metzger oder Bäcker fragen oder noch besser direkt mal im Werk Servus sagen 😛

Zitat:

@KontorDeluxe schrieb am 27. Februar 2024 um 13:14:30 Uhr:

Zitat:

@RolandoOrlando schrieb am 27. Februar 2024 um 09:46:13 Uhr:

Geht mir genauso. Verkäufer weiß nix neues und Dispo krank, also ebenso Metzger oder Bäcker fragen oder noch besser direkt mal im Werk Servus sagen 😛

Heutzutage ist fast alles Digital und in Sekunden abrufbar... Nur bei der Produktion von Fahrzeugen in Deutschland sind sie noch im Mittelalter... Eigentilch miese Firmenpolitik...
Wenn der Bulli nicht mein Traumfahrzeug wäre, hätte ich schon längst einen von der Konkurrenz gekauft...
P.S. der Tipp mit dem Besuch im Werk ist nach Bäcker und Metzger ein guter Plan

Zitat:

@RolandoOrlando schrieb am 27. Februar 2024 um 13:38:09 Uhr:

Zitat:

@KontorDeluxe schrieb am 27. Februar 2024 um 13:14:30 Uhr:

Heutzutage ist fast alles Digital und in Sekunden abrufbar... Nur bei der Produktion von Fahrzeugen in Deutschland sind sie noch im Mittelalter... Eigentilch miese Firmenpolitik...
Wenn der Bulli nicht mein Traumfahrzeug wäre, hätte ich schon längst einen von der Konkurrenz gekauft...
P.S. der Tipp mit dem Besuch im Werk ist nach Bäcker und Metzger ein guter Plan

Lasst uns doch alle gemeinsam fahren, kleine Gruppen Veranstaltung, eine sogenannte Bulli Parade für Besteller 😁

Mit oder ohne Kleber? 🙂

Deine Antwort