Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

@BulliPilot das kommt darauf an wo er hin muss.
Bei mir waren es über 6 Wochen nach Baden-Württemberg Landkreis Villingen Schwenningen. Und dann ging es noch fast zwei Wochen bis ich in bekommen habe. Allein das Anmelden ging 4 Tage.
Weil ich komm aus Kreis Rottweil der nachbar kreis von Villingen. Und die haben tatsächlich die Papiere per Post zum Landratsamt geschickt und das Landratsamt hat dann die Schilder und unterlagen wieder zurück geschickt.
Hätte er mir das früher gesagt, hätt ich es selbst gemacht. Aber egal hab mein schon 14 Monate

Hallo,

endlich geschafft;

Multivan Life TSI 1,5 in knallblau bestellt Dez 22 und abholbereit Dez 23.

Bestellt 10.03.23 Diesel KÜ mit vielen Extras. Kein Edition.

Zunächst Liefertermin unverbindlich q4 2023, dann dezember 23, dann q1 24 und nun 52. KW 23. Arbeitet da überhaupt jemand nach Weihnachten?

Naja bin gespannt.

KÜ Edition TDI; Bestellung Ende Mai 23; unverbindliche Lieferung lt. Bestellbestätigung Q2/24; heutige Aussage Händler Februar 24.

Ähnliche Themen

Boah wäre das schön, wenn der eher kommt. Unseren haben wir im Mai 23 bestellt und "unverbindlich" für Q3/24 eingeplant. So zu fünft aktuell mit 2 Autos überall hin zu fahren ist echt nervig.

Träum weiter, vor Euch sind noch andere dran 🙂

Lasst es uns doch weiter im Warteraum gemütlich machen. Auch wenn ich aus dringenden familiären Gründen auf das Auto angewiesen bin, muss eben gewartet werden, bis die Info aus Hannover kommt. Vor März April 2024 in meinem Fall sicher nicht. Positiv an der langen Wartezeit sehe ich, dass „hoffentlich bis dahin 1/2/3 Kinderkrankheiten optimiert werden …😎 😛

Zitat:

@TheMatze schrieb am 14. Oktober 2023 um 12:54:11 Uhr:

Zitat:

Na irgendwann muss ja mal die T6.1 Produktion durch sein, dann sollte es ja mit allen anderen vielleicht etwas zügiger gehen!

Soll nicht nach Produktionsende des T6.1, der neue Ford/VW Bully in Produktion gehen?
Der neue Ford Transit Costum ist ja bereits bestellbar.

So weit ich weiß soll der ja bei Ford mit produziert werden.

Zitat:

@KontorDeluxe schrieb am 11. November 2023 um 09:10:07 Uhr:

Lasst es uns doch weiter im Warteraum gemütlich machen. Auch wenn ich aus dringenden familiären Gründen auf das Auto angewiesen bin, muss eben gewartet werden, bis die Info aus Hannover kommt. Vor März April 2024 in meinem Fall sicher nicht. Positiv an der langen Wartezeit sehe ich, dass „hoffentlich bis dahin 1/2/3 Kinderkrankheiten optimiert werden …😎 😛

Du träumst auch noch vom Weihnachtsmann. Da sind 80 % oder mehr Teile aus dem Passat, ... drin. Wenn die bis dato die "Kinderkrankheiten" nicht behoben haben schaffen die das die kommenden 2 Jahre auch nicht.

Wenn Opel den Zafira noch als Diesel/Benziner gebaut hätte, wäre es bei mir wahrscheinlich kein VW geworden.

Der Zafira ist aber im Innenraum auch sehr.....

Zitat:

@Jojo1178 schrieb am 13. November 2023 um 21:10:12 Uhr:

Zitat:

@KontorDeluxe schrieb am 11. November 2023 um 09:10:07 Uhr:

Du träumst auch noch vom Weihnachtsmann. Da sind 80 % oder mehr Teile aus dem Passat, ... drin. Wenn die bis dato die "Kinderkrankheiten" nicht behoben haben schaffen die das die kommenden 2 Jahre auch nicht.

Wenn Opel den Zafira noch als Diesel/Benziner gebaut hätte, wäre es bei mir wahrscheinlich kein VW geworden.

Vielen Dank für dein qualifiziertes Feedback, um eine persönliche Wertung in meine Richtung wurde nicht gebeten.

Alles Gute!

KÜ Edition, bestellt 10/22, erste AB bekommen für Q2/23, zweite AB für Q2/24.

Zitat:

@KontorDeluxe schrieb am 13. November 2023 um 22:51:44 Uhr:

Zitat:

@Jojo1178 schrieb am 13. November 2023 um 21:10:12 Uhr:

Vielen Dank für dein qualifiziertes Feedback, um eine persönliche Wertung in meine Richtung wurde nicht gebeten.

Alles Gute!

Entschuldigung.

Das sollte weniger gegen Dich gehen als gegen die "Fehlerbehebungen / Behebung von Kinderkrankheiten", die der VW-Konzern innerhalb eines Produktzyklus betreibt. Bin da leider ein etwas gebranntes Kind.

Zitat:

@malerteam-faust schrieb am 4. Oktober 2023 um 17:11:58 Uhr:

Zitat:

@malerteam-faust schrieb am 24. August 2023 um 18:12:52 Uhr:

Hallo in die Runde
Ich habe heute mit meinem Verkäufer telefoniert und laut System ist mein T7 sogar von Q2/24 in der AB auf Q1/24 vorgerutscht ….
Er sagte auch das VW keine Infos über Irgendwelche Termine oder sowas was schickt, er muss alles selbst nachschauen, außer das Auto wäre fertig, dann melden sie sich …..
Schon komisch von Seiten VW ……
Hoffe doch muss keine 12 Monate warten ….
Bestellt Juni 23 ……

Update zu meinem T7 Edition 2.0 TSi Vollausstattung außer Leder ….
Bestellt 15.6.23 AB Ende Juni 23 Liefertermin Q1/24 ….
Heute mit Händler telefoniert…..
Jetzt Liefertermin April 24 ……
Schon mal geht’s in Richtung 12 Monate Lieferzeit ….
Auf die Frage Warum….konnte er mir nicht beantworten…
Und dann wundert sich VW damit sie kein Geld verdienen….
Wieviel Leute kenn ich , die wegen der Lieferzeit erst gar nicht bestellen…..
Sorry tolle Kundenpolitik …….
Händlerbestellungen mit weniger Priorität gehen schon in Richtung 15 Monate….lächerlich…..
Wie schaut’s bei euch aus mit dem Liefertermin geht denk ich allgemein in Richtung 12 Monate…..traurig ????

Moin Moin
Bezüglich des Liefertermins laut Verkäufer April 24 ..
Hab aber vom Autohaus ne Lieferterminabfrage gefunden, man gibt die Kommissionsnummer ein,
da steht das die Kommissionsnummer für die 3.KW 24 vorgesehen ist …
Komisch, der Verkäufer kannte das Tool garnicht …
Mal abwarten, was jetzt stimmt!?
Bin gespannt….
Schönes Wochenende….

Ich habe heute Jahrestag mit meinem Händler.

vss. Produktionswoche KW 1 24.

Edition TDI LÜ Mono Silber etc.

Überbrückungsfahrzeug wurde zur Verfügung gestellt.

Deine Antwort