Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6564 Antworten

Zitat:

@Naturtrueb schrieb am 14. Juli 2023 um 15:58:46 Uhr:

Interessant. Ich hatte meine Bestellung aus September letzten Jahres kürzlich im gleichen Onlineportal erneut konfiguriert und konnte bei den eingehenden Angeboten kaum einen Unterschied zu damals feststellen. Obwohl VWN zwischenzeitlich (letztes Jahr) die Preise erhöht hatte.

VW hat zum 16.06.23 die Preise erhöht und die Ausstattungspakete im Konfigurator angepasst.

Zitat:

@MXM723 schrieb am 14. Juli 2023 um 16:04:46 Uhr:

Zitat:

@Naturtrueb schrieb am 14. Juli 2023 um 15:58:46 Uhr:

Interessant. Ich hatte meine Bestellung aus September letzten Jahres kürzlich im gleichen Onlineportal erneut konfiguriert und konnte bei den eingehenden Angeboten kaum einen Unterschied zu damals feststellen. Obwohl VWN zwischenzeitlich (letztes Jahr) die Preise erhöht hatte.

VW hat zum 16.06.23 die Preise erhöht und die Ausstattungspakete im Konfigurator angepasst.

...und wohl auch die Sonderausstattungen/Pakete anders geschnürt!?

Moin moin,

Also ich hab dann jetzt mal ne Fahrgestellnummer und am Dienstag soll das Fahrzeug bei ZP 5 gestanden haben.
Aber mehr weiß man auch nicht.

Grüße

Zitat:

@sasch0408 schrieb am 21. Juni 2023 um 07:25:35 Uhr:

Hallo an alle. Ich möchte dann auch mal mein Leid mitteilen🙂
Bestellt 15.6.22

2 Wochen drauf AB bekommen

Unverbindlicher Liefertermin Q1/23

1.LTK Dezember 22

Im November den Händler genervt wie es aussieht, dann ist aufgefallen das er aus der Produktion geflogen ist, wegen zu hoher Hinterachslast. Das wär der Dispo gar nicht aufgefallen wenn ich nicht genervt hätte. Erfahrungen aus diesem Forum halfen mir und ich sagte dem Händler die Dispo soll bitte versuchen das Reserverad oder ähnliche Dinge die Gewicht auf die Hinterachse bringen raus zu nehmen ob dann der Fehler im System verschwindet. Wurde verneint. Vier Wochen soäter sagte mir der Händler dann das es doch geklappt hat.

Mittlerweile war Januar

Neuer unverbindlicher LTK Juni 23
Dann Kw 27
Dann Kw 29
Jetzt heißt es Ende Juli, Anfang August.
Es ist eine Katastrophe.

Viele Grüße und danke für die tollen Infos hier aus dem Forum.
Sascha

Noch immer über ein jahr.
Meine war 14.monat

Ähnliche Themen

Macht denn die Rückfahrkamera noch probleme bei den Lieferzeiten? Mein Händler meinte im März dass es erledigt sei.

Zitat:

@Soleikagod schrieb am 15. Juli 2023 um 13:18:18 Uhr:

Macht denn die Rückfahrkamera noch probleme bei den Lieferzeiten? Mein Händler meinte im März dass es erledigt sei.

Rückfahrkamera nicht, Area View hingegen schon, weil es drei zusätzliche Kameras sind. (Aussage von meinem freundlichen).

Wir haben nach mehr als vier Wochen leider immer noch keine AB :-(

Zitat:

@awunu schrieb am 26. Juni 2023 um 10:54:05 Uhr:

Zitat:

@awunu schrieb am 6. Juni 2023 um 10:20:12 Uhr:

Ich habe gerade mit unserer Fuhrparkmanagerin gesprochen. Es gab Verzögerungen und der T7 ist wohl gerade in Produktion. Kommende Woche soll der Transfer zum Händler stattfinden. Aktuell gibt es anscheinend auch Probleme bei den Spediteuren für den Transfer. Neuen Übergabetermin hat sie mit "Ende Juni" angegeben...

Neue Info: Das Auto ist angeblich "gerade im Bau"... Es ist zum Heulen die Informationspolitik bei VW + Händler. Können die nicht einfach klare und korrekte Ansagen machen? Dieses "halte dem Esel (=Kunde) mit einem Stock eine Möhre vor die Nase" ist echt unter aller Sau! Ich habe langsam jegliche Hoffnung und Optimismus verloren und glaube denen keine "neuen Infos" mehr. Meine Vorfreude ist auf jeden Fall mittlerweile komplett verflogen...

Ich habe gerade einen Anruf bekommen: der Wagen steht fertig produziert in Hannover und wartet auf den Transfer zum Händler... Jetzt kann es nur noch Wochen dauern ...

Ich freu mich :-)! (auch wenn ich mir vorgenommen hatte in dieser Causa keine verfrühten Hoffnungen mehr zu haben).

Ende Mai 23 bestellt. In der ersten AB stand „Lieferzeit wird ermittelt“. Heute die zweite AB bekommen. 2. Quartal 24…

Aktuell steht mein T7 auf Zählerpunkt 3 von 8.

Kann hier jemand abschätzen wie lang die Produktion noch dauert?

Laut Händer soll der Wagen in KW30 fertig sein. Ist das realistisch?

Zitat:

@Balu17 schrieb am 17. Juli 2023 um 21:23:33 Uhr:

Ende Mai 23 bestellt. In der ersten AB stand „Lieferzeit wird ermittelt“. Heute die zweite AB bekommen. 2. Quartal 24…

Welchen Motor hast Du bestellt? Ich habe auch Ende Mai 2023 einen Edition mit ähnlicher Ausstattung geordert und habe erst die „Lieferzeit wird ermittelt“ Info in der ersten AB erhalten. Da ich noch im Juni eine AHK nachbestellt habe, warte ich auf die 2. AB und die ermittelte Lieferzeit…

Unserer wurde schon wieder verschoben. Er soll nun in KW 38/39 fertig sein.

Bestellt Weihnachten 2022
1. Termin: März 23 (Fahrzeug war schon eingeplant, wurde aber umkonfiguriert)
2. Termin Juni 23
3. Termin Ende Juli 23 / Anfang August 23
4. Termin KW 38 / 39 --> habe wegen der Verzögerung beim Transport auf Abholung geändert.
Eigentlich wollten wir Anfang Sept. in den Urlaub fahren. Ohne T7 wird das aber nichts, da unser aktueller Wagen mit 2 Erwachsenen + 3 kleinen Kindern + Hund viel zu wenig Platz bietet.

Zitat:

@Balu17 schrieb am 17. Juli 2023 um 21:23:33 Uhr:

Was für eine Serie habt ihr bestellt und Diesel oder Benziner? Mit Area View?

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 18. Juli 2023 um 11:55:23 Uhr:

Unserer wurde schon wieder verschoben. Er soll nun in KW 38/39 fertig sein.

Bestellt Weihnachten 2022
1. Termin: März 23 (Fahrzeug war schon eingeplant, wurde aber umkonfiguriert)
2. Termin Juni 23
3. Termin Ende Juli 23 / Anfang August 23
4. Termin KW 38 / 39 --> habe wegen der Verzögerung beim Transport auf Abholung geändert.
Eigentlich wollten wir Anfang Sept. in den Urlaub fahren. Ohne T7 wird das aber nichts, da unser aktueller Wagen mit 2 Erwachsenen + 3 kleinen Kindern + Hund viel zu wenig Platz bietet.

Hast du mal mit deinem Händler über die Möglichkeit eines Ersatzwagens, zumindest vorübergehend, gesprochen?
Bei uns war das Teil der Abmachung beim Kauf, also noch in der besseren Verhandlungsposition😉 Haben 02/2022 bestellt, da hieß es schon frühestens Q1/2023 wird geliefert. Auf Grund von Kind 3 brauchten wir aber ab September was größeres. Haben also im September unser Fahrzeug in Zahlung gegeben und für die Zeit einen T6.1 bekommen. „Mietpreis“ war dann gleich der Rate die wir jetzt bei unserem monatlich in der Finanzierung zahlen. (Da VW nicht pünktlich geliefert hat, sind wir jetzt sogar ein paar Monate kostenlos gefahren, inkl. zwei Urlaubsreisen ???? )

Zitat:

@kupa2209 schrieb am 18. Juli 2023 um 08:10:11 Uhr:

Aktuell steht mein T7 auf Zählerpunkt 3 von 8.

Kann hier jemand abschätzen wie lang die Produktion noch dauert?

Laut Händer soll der Wagen in KW30 fertig sein. Ist das realistisch?

Genau so bei uns. ZP4 seit Freitag aber noch KW30 als „Auslieferung am Kunden“ als Termin. Wir holen es von Hannover ab. Uns ist gesagt worden das man 3-4 Wochen auf eine Abholung Termin warten werden ab der Zeitpunkt wo das Auto komplett fertig ist.

Hier im Thread steht auch das die Werks Ferien KW 29-31 haben. Also schon diese Woche. Bedeutet mit KW30 wird nix!

Ich behaupte das erst in KW32 fertig gebaut wird nach den Werks Ferien, plus 3-4 Wochen Vorlaufzeit für Abholung Termin. Also noch 7-8 Wochen warten.

Deine Antwort