Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6470 Antworten
Hallo, bin neu hier und lese schon eine ganze Weile mit. Habe auch im Januar 23 eine TDI Edition LÜ bestellt mit Liefertermin q4/23.
So wie ich das sehe sollte es ja dann MJ24 werden oder? Nach der neuen Preisliste ist er aber fast 4000€ teurer..zählt da noch der alte Preis bei Bestellung ?
Woher wisst ihr eigentlich wann die Produktion geplant ist? Leider ist die Kommunikation mit meine Händler sehr schleppend und seit der AB, welche ich im März bekommen hab gab es auch keine Reaktionen mehr auf Mails mit fragen von mir.
Weil ich wollte noch die HSN/TSN zum Beispiel haben damit ich mich nach Winterreifen umsehen kann da die Aussage war das er mit Sommerreifen geliefert wird in Q4.
Da müsste noch die alte Preisliste gelten. Mein AH hat mich deswegen extra noch mal kontaktiert, falls ich noch Änderungen wollte, die bis vorgestern drin sein müssten. Für das nach ordern von Park Assist wurde extra die Auftragsbestätigung nicht mehr geändert. Den Mehrpreis bezahle ich jetzt mit der Vorkasse zusammen :-)
Was ich dabei aber nicht verstehe, wenn ich z.B. nur side assist bestellt habe und dieser nun nur noch im Paket Basic zusammen mit ACC zu bestellen ist, was bekomme ich dann ? Kein side assist oder zusammen mit acc ? Und dann zu welchem Preis?
Oder wird die „alte Preisliste“ dann noch so auf dem Band gebaut?
Das wäre wirklich interessant. Habe mich aus Angst das der Liefertermin verschoben wird nicht getraut Area View zu bestellen. Nur Park Assist wegen dem Flankenschutz dazu genommen. Die Rückfahrkamera hatte ich schon drin. Laut neuem Konfigurator wäre bei dem großen Park Assistenten Paket bei Rückfahrkamera und Park Assist die Area View dabei ???
Ähnliche Themen
Zitat:
@Taucher15 schrieb am 19. Juni 2023 um 19:02:00 Uhr:
Da müsste noch die alte Preisliste gelten. Mein AH hat mich deswegen extra noch mal kontaktiert, falls ich noch Änderungen wollte, die bis vorgestern drin sein müssten. Für das nach ordern von Park Assist wurde extra die Auftragsbestätigung nicht mehr geändert. Den Mehrpreis bezahle ich jetzt mit der Vorkasse zusammen :-)
Das wäre wenigstens etwas positives, wenn die alten Preise gelten.
Kennt jmd eine Möglichkeit, den aktuellen Status heraus zu bekommen? Ich habe nur die AB des Autohauses aber da gibt es keine Kommissionsnummer oder ähnliches?
Du hast zu den Preisen bestellt, die in der verbindlichen AB stehen. Preiserhöhungen sind da nicht relevant.
(Also bei meinem Händler)
Hallo Zusammen,
ich hatte letzte Woche den T7 Hybrid bestellt. Gestern Abend dann die Nachricht vom Autohaus, dass der Hybrid wegen der Einführung der größeren Batterie kurzfristig aus dem Programm genommen wurde. Weiß jemand von euch, wann der wieder bestellbar wird? Das Autohaus hat dazu wohl noch keine Infos bekommen.
Danke und Grüße
Chris
Zitat:
@chriskirsche schrieb am 20. Juni 2023 um 07:39:35 Uhr:
Hallo Zusammen,
ich hatte letzte Woche den T7 Hybrid bestellt. Gestern Abend dann die Nachricht vom Autohaus, dass der Hybrid wegen der Einführung der größeren Batterie kurzfristig aus dem Programm genommen wurde. Weiß jemand von euch, wann der wieder bestellbar wird? Das Autohaus hat dazu wohl noch keine Infos bekommen.Danke und Grüße
Chris
Interessant dabei ist aber, dass nur mal wieder in Deutschland der Hybrid rausgenommen wurde.
In den Nachbarländern wie es scheint weiterhin bestellbar.
Zitat:
@TheMatze schrieb am 20. Juni 2023 um 11:18:53 Uhr:
Interessant dabei ist aber, dass nur mal wieder in Deutschland der Hybrid rausgenommen wurde.
In den Nachbarländern wie es scheint weiterhin bestellbar.
Ich vermute das ist einfach noch nicht durch die komplette internationale Vertriebsstruktur durchgesickert.
Die Kundenkommunikation ist mal wieder herrlich intransparent.
Zitat:
@Ltcmdmax schrieb am 15. Juni 2023 um 07:53:16 Uhr:
Zitat:
@Guybrush schrieb am 15. Juni 2023 um 07:02:17 Uhr:
Ich hab eine nach 3 Tagen und eine zweite identische nach 3 Wochen bekommen.Hm … bei mir sind jetzt seit der Bestellung fünf Wochen vergangenen. Eine Auftragsbestätigung habe ich bisher aber noch nicht erhalten.
Da werde ich meinen Freundlichen wohl mal anrufen müssen.
Heute ist endlich die Auftragsbestätigung für meine Bestellung vom 8. Mai gekommen. Wurde bei der Bestellung als unverbindliches Lieferdatum noch Q3/2024 genannt, steht jetzt in der AB tatsächlich November 2023 drin.
Irgendwie fand ich die erste Angabe realistischer ...
Ich habe Donnerstag letzte Woche noch den Hybrid bestellt und als unverbindliches Lieferdatum steht Q4/2023 drin. Das wäre ja sehr schön, wenn das klappen würde. Habe von meinem Freundlichen noch erzählt bekommen, dass der Hybrid dann erst mal nicht mehr bestellbar sein wird, er aber meinen noch rechtzeitig eingebucht hat. Bin mal gespannt.
Zitat:
Ich habe Donnerstag letzte Woche noch den Hybrid bestellt und als unverbindliches Lieferdatum steht Q4/2023 drin. Das wäre ja sehr schön, wenn das klappen würde. Habe von meinem Freundlichen noch erzählt bekommen, dass der Hybrid dann erst mal nicht mehr bestellbar sein wird, er aber meinen noch rechtzeitig eingebucht hat. Bin mal gespannt.
Drücke die Daumen!
Ich habe den leisen Verdacht, dass meine Änderungswünsche (außer Motor) von Mitte letzter Woche, von VW Seite vorerst unberücksichtigt worden sind, da VW die Preise bei der Konfiguration angehoben hat. In den kommenden Tagen werden Änderungen wieder möglich sein, dann aber zu gestiegenen Preisen. Ein Schelm wer böses dabei denkt..
Kann natürlich auch sein, dass mein Fahrzeug bereits final eingeplant war. Aber wer weiß das schon so genau..
Warum ist der 100 KW TSI aus dem Angebot verschwunden ?
Hallo an alle. Ich möchte dann auch mal mein Leid mitteilen🙂
Bestellt 15.6.22
2 Wochen drauf AB bekommen
Unverbindlicher Liefertermin Q1/23
1.LTK Dezember 22
Im November den Händler genervt wie es aussieht, dann ist aufgefallen das er aus der Produktion geflogen ist, wegen zu hoher Hinterachslast. Das wär der Dispo gar nicht aufgefallen wenn ich nicht genervt hätte. Erfahrungen aus diesem Forum halfen mir und ich sagte dem Händler die Dispo soll bitte versuchen das Reserverad oder ähnliche Dinge die Gewicht auf die Hinterachse bringen raus zu nehmen ob dann der Fehler im System verschwindet. Wurde verneint. Vier Wochen soäter sagte mir der Händler dann das es doch geklappt hat.
Mittlerweile war Januar
Neuer unverbindlicher LTK Juni 23
Dann Kw 27
Dann Kw 29
Jetzt heißt es Ende Juli, Anfang August.
Es ist eine Katastrophe.
Viele Grüße und danke für die tollen Infos hier aus dem Forum.
Sascha