Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6553 Antworten

Zitat:

@Tesoeven schrieb am 17. Dezember 2022 um 18:54:15 Uhr:

Bei mir werden bei myVolkswagen nun auch die FIN und die Illustrationen (die selben Bilder wie im Konfigurator) angezeigt. Und ist auch der Link zu WeConnect - wirft aber eine Fehlermeldung nach dem draufklicken.

Seht ihr mehr? Hab mal gehört es kommen irgendwann auch echte Fotos?

Wie lange schätzt ihr dauert es nun noch? Wird eine Werksabholung.

He,
Also echte Fotos hab ich nie bekommen.

We Connect geht erst wenn das Auto hast da brauch man die Schlüssel zum Freischalten.

Wird dieses Jahr eng denk ich wegen Werksferien, kann mich auch täuschen aber denk wird nach Drei König

Grüsse

Zitat:

@Tesoeven schrieb am 17. Dezember 2022 um 18:54:15 Uhr:

Bei mir werden bei myVolkswagen nun auch die FIN und die Illustrationen (die selben Bilder wie im Konfigurator) angezeigt. Und ist auch der Link zu WeConnect - wirft aber eine Fehlermeldung nach dem draufklicken.

Seht ihr mehr? Hab mal gehört es kommen irgendwann auch echte Fotos?

Wie lange schätzt ihr dauert es nun noch? Wird eine Werksabholung.

Bei mir war das ca. 4 Wochen, bevor er bei meinem Händler eingetroffen ist.

Hallo,

ich habe die FIN schon seit August (bestellt 11/2021, Energetic). Aber jetzt tut sich was. Am Computer beim Händler steht jetzt Status " Produktion - Ende" " KW 51 verz." Aber erst seit ein paar Tagen sehe ich auch Bilder bei MyVolkswagen. Die FIN sehe ich schon seit August.
LG Franz

Alles klar, danke für die Einschätzung!

Ähnliche Themen

Moin,

meinen Energetic habe ich Anfang November 2021 bestellt (vor offiziellem Bestellstart). Damals avisierter Liefertermin Mai 22.

Im Mai wurde mir eröffnet, dass eine Lieferung in diesem Jahr, bis Herbst nur noch möglich sei, wenn ich die Area View abwähle, sonst Frühjahr 23. Schweren Herzens zugestimmt.

Riesige Enttäuschung, da unser Lieblings-Feature! Monate der Trauer, am liebsten hätte ich storniert…

Produktionsbeginn Ende Oktober.

Übergabe am 03.12.2022.

Auf dem Weg mit dem Freundlichen zum Abholort über die Möglichkeit der Nachrüstung gesprochen. Aus seiner Sicht unrealistisch wg. der nachzurüstenden Kameraanzahl.

Zuhause angekommen, aktiviert sich die Einparkhilfe in der Garage und im Display der Bus von oben. 😮

Wie schrieb daraufhin der Freundlich so schön: manchmal muss man einfach Glück haben…

Vielleicht geschieht es dem ein oder anderen hier ja auch noch so!

Zitat:

@Epimetheus schrieb am 19. Dezember 2022 um 08:19:12 Uhr:

Moin,

meinen Energetic habe ich Anfang November 2021 bestellt (vor offiziellem Bestellstart). Damals avisierter Liefertermin Mai 22.

Im Mai wurde mir eröffnet, dass eine Lieferung in diesem Jahr, bis Herbst nur noch möglich sei, wenn ich die Area View abwähle, sonst Frühjahr 23. Schweren Herzens zugestimmt.

Riesige Enttäuschung, da unser Lieblings-Feature! Monate der Trauer, am liebsten hätte ich storniert…

Produktionsbeginn Ende Oktober.

Übergabe am 03.12.2022.

Auf dem Weg mit dem Freundlichen zum Abholort über die Möglichkeit der Nachrüstung gesprochen. Aus seiner Sicht unrealistisch wg. der nachzurüstenden Kameraanzahl.

Zuhause angekommen, aktiviert sich die Einparkhilfe in der Garage und im Display der Bus von oben. 😮

Wie schrieb daraufhin der Freundlich so schön: manchmal muss man einfach Glück haben…

Vielleicht geschieht es dem ein oder anderen hier ja auch noch so!

Und das wurde erst zuhause bemerkt. Das sieht man doch schon beim ans auto laufen an den Spiegeln die Kamaras und im Kühlergrill.

Ich träume auch, dass ich Rückwärts einschaltet und alle Kameras auftauchen...

Bestellt in KW2, AreaView in September rausgenommen und noch am Warten...

Zitat:

@Alfisto166 schrieb am 13. Dezember 2022 um 17:34:58 Uhr:

Der Plug-In-Hybrid ist wieder konfigurierbar und damit auch bestellbar? Dabei sagte mir heute noch mein VW-Verkäufer, der PHEV käme nicht wieder... Ich bin verwirrt. 😕

Der Verkäufer hat übrigens die Lieferzeit von ca. einem Jahr für den Diesel bestätigt. Benziner ginge etwas schneller...

Japp. Ist wieder bestellbar. Als Multivan, Life, Style und Edition.
Den herstellerseitigen Anteil des Umweltbonus gibt es aber (natürlich) nicht mehr.

kurze Frage - bei uns wirde auch Area View rausgenommen - gibt es Infos bezüglich einer Nachrüstung seitens VW? die Wartezeit wäre mir fast egal - auch extra Kosten würde ich hinnehmen. Habe übrigens einen Hybrid Lang bestellt - ursprünglich Liefertermin kw49 nun isser angeblich bei zp8 und wurde in den Versand übergeben... Händler sagte das es trotzdem noch dauern kann... Ich bin gespannt.
Beste Grüße

Zitat:

@DiMa31 schrieb am 19. Dezember 2022 um 09:28:08 Uhr:

Und das wurde erst zuhause bemerkt. Das sieht man doch schon beim ans auto laufen an den Spiegeln die Kamaras und im Kühlergrill.

Nö, der ist ja einfach nur schön schwarz 🙂 Ich möchte auch gar keine Kameras sehen. Und dem Freundlichen ist es auch nicht aufgefallen.

Zitat:

@Epimetheus schrieb am 19. Dezember 2022 um 23:13:55 Uhr:

Zitat:

@DiMa31 schrieb am 19. Dezember 2022 um 09:28:08 Uhr:

Nö, der ist ja einfach nur schön schwarz 🙂 Ich möchte auch gar keine Kameras sehen. Und dem Freundlichen ist es auch nicht aufgefallen.

Was steht bei dir in der vw Lounge bei Ausstattung ?
Steht da Area oder die Rear View ?

Ist diese Ansicht wirklich normal, nach 14 Monaten Wartezeit?!

588c1e70-2303-4280-a084-72cca54cd1ce
0124b84b-47c5-4d73-bbcc-391152c2d58b

Zitat:

Ist diese Ansicht wirklich normal, nach 14 Monaten Wartezeit?!

Immerhin hast du ne FIN. 😉

Bei mir wird auch keine Ausstattung angezeigt, aber ohne FIN. Bestellt in KW2/2022.

Moin, nun konnte ich heute morgen unter myvolkswagen meine FIN verknüpfen. Dies hat nun knapp drei Monate gedauert von Erstellung der FIN bis zur Verknüpfung.
Mein Händler hat mir eben geschrieben, dass der Wagen auf ZP8 ist, das Werk aber noch nicht verlassen hat.

Zitat:

@Christian_1980 schrieb am 28. November 2022 um 20:37:40 Uhr:

Habe nun mal WV2ZZZSTZPH* versucht, leider auch ohne Erfolg...

Bei mir wird endlich auch die FIN bei myvolkswagen angezeigt. Laut Händler ist das Fahrzeug produziert, aber es fehlt noch ein Teil. Bin mal gespannt.

Deine Antwort