Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6553 Antworten
Mein Hybrid, Bestellt im Dezember 2021 mit geplanter Auslieferung im September, dann verschoben auf KW48 und aktuell immer noch nicht geliefert lässt noch auf sich warten…laut Autohaus vor 2Wochen in ZP4, seit letzter Woche FIN vorhanden.
Aktueller Status: keiner hat ne Ahnung… Lounge geht nicht mehr…es ist einfach zum heulen…
Scheinbar bekomme ich am Montag einen aktuellen Status. Ob ich darauf etwas geben kann steht bei soviel durcheinander echt in Frage…mir tun echt auch die Verkäufer/Händler leid, die unverschuldet das ganze Beschwerdemanagment von VW übernehmen und auffangen müssen.
Mir nicht, dafür werden sie ja von VW bezahlt und sie wollen ja der Ansprechpartner für alle Fragen des Kunden sein. ;-) Das Agenturmodell, das VW bei den IDs eingeführt hat, fanden die Händler ja nicht so witzig.
Zitat:
@hansblafoo schrieb am 15. Dezember 2022 um 18:22:43 Uhr:
Mir nicht, dafür werden sie ja von VW bezahlt und sie wollen ja der Ansprechpartner für alle Fragen des Kunden sein. ;-) Das Agenturmodell, das VW bei den IDs eingeführt hat, fanden die Händler ja nicht so witzig.
Ja, natürlich bin ich auch nicht begeistert…aber in der aktuellen Situation ist denen Ihre Arbeit sicherlich nicht leichter geworden😉
Aber natürlich regt es mich auch tierisch auf das man so wenig Informationen bekommt und das jeder dem anderen den Ball in die Schuhe schiebt.
Aber ändert es etwas wenn ich mich aufrege? Scheinbar bekommt mein Händler zumindest auch nicht mehr Informationen von VW als Ich von Ihm. Ich glaube für Ihn wäre es daher leichter und angenehmer mir das Auto morgen hinstellen zu können. Und ich bin mir sicher wenn er könnte würde er es tun (ich bin ziemlich nervig, angepisst über die Situation und ich hab seit Oktober einen kostenlosen Ersatzwagen vom Händler deswegen).
Daher muss ich wenn dann auf VW sauer sein und das bin ich, dass kannst Du mir glauben.
So,
ich darf mich jetzt zu den Glücklichen zählen. Ich habe am Mittwoch dann endlich meinen Life Hybrid lang bekommen. Bestellt hatte ich ihn am 08.02.22. Ich habe noch massive Probleme mit der Verständlichkeit des Bedienkonzepts. Fahre seit 10 Jahren BMW und kenne jedes Menü, aber hier muss ich erst einmal "neu lernen".
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr auch bald zu den Glücklichen zählen dürft. Was momentan so an Informationen zu lesen ist, da wäre mein Kopf schon nicht mehr grau sondern weiß. Ich drück Euch beide Daumen.
Ähnliche Themen
Ich verstehe es nicht. Ich habe ebenfalls einen Hybrid Style lang bestellt, aber im November 2021. Er ist immer noch nicht da.
Ja, AreaView ist raus!
Bei mir genau dasselbe.
Ich hab meinen im Dezember bestellt und der ist auch noch nicht in Sicht. Ich glaube, VW baut einfach wie sie gerade lustig sind. FIFO oder sowas gibt's da nicht.
Zitat:
@nowaysis schrieb am 16. Dezember 2022 um 09:51:41 Uhr:
Bei mir genau dasselbe.
Ich hab meinen im Dezember bestellt und der ist auch noch nicht in Sicht. Ich glaube, VW baut einfach wie sie gerade lustig sind. FIFO oder sowas gibt's da nicht.
Habt Ihr Privatkauf oder Leasing?
Business oder Privat?
Ich frage nur, um den internen Lauf seitens VW zu verstehen.
Die E-Mail kam heute von meinem Händler:
„Sehr geehrter Geschäftspartner,
vielen Dank für Ihre Geduld und das „warten“ auf Ihren neuen T7 Hybrid.
Gerade bei Ihnen „eilt“ es in Bezug auf die Auslieferung und damit verbundene Bafa Prämie extrem und ich kann Ihnen
versichern – VWN arbeitet mit Hochdruck an genau diesen/ Ihrem Fahrzeug!
Leider gibt es in der aktuellen Situation keinen Garant für eine Lieferung/ Auslieferungstag/ Zulassung / ....
Viele Hybrid sind jetzt endlich fertig, haben eine Fahrgestellnummer, gehen jetzt in den Versand, aber es ist nicht eindeutig klar
Wann genau diese kommen....
Wir haben uns als Stichtag den 16.12. gesetzt und gerne informiere ich Sie nun über das weitere Vorgehen und die für Sie
Wichtige und tolle Nachricht:
Alle Hybrid die noch angeliefert werden und für die wir einen Zulassungstermin bekommen – wickeln wir ab J und sind für Sie da!
Alle die nicht mehr rechtzeitig kommen/ zu gelassen werden können – haben Wir für Sie beschlossen :
Wir Übernehmen aus Kulanz für Sie die Prämienhöhe!!
Wenn Das nicht DIE Mega-Nachricht zum Jahresende ist! J
Es freut mich riesig, Ihnen Heute diese tolle Nachricht übersenden zu dürfen !!“
Das KULANZ wundert mich das er es nicht Dick Schräg Fett Doppelt so gross und Unterstrichen und doppelt gerammt hat. ;-) geschrieben hat.
Zitat:
@Rael_Imperial schrieb am 16. Dezember 2022 um 09:49:19 Uhr:
Ich verstehe es nicht. Ich habe ebenfalls einen Hybrid Style lang bestellt, aber im November 2021. Er ist immer noch nicht da.Ja, AreaView ist raus!
andybaby28 hat aber einen Life bestellt und bekommen, nicht einen Style.
Bei mir ist seit heute Morgen bei MyVolkswagen die Fin da + Bild und Bordbuch.
Er stand ne Weile bei ZP7 mit Fehlteilen. Heißt das Jetzt er ist Zp 8 durch wenn die Daten da sind ?
Zitat:
@Celvin..h schrieb am 16. Dezember 2022 um 17:18:08 Uhr:
Bei mir ist seit heute Morgen bei MyVolkswagen die Fin da + Bild und Bordbuch.
Er stand ne Weile bei ZP7 mit Fehlteilen. Heißt das Jetzt er ist Zp 8 durch wenn die Daten da sind ?
Theoretisch Nein.
Bei mir waren es über drei Monate auf ZP 7 und hatte das Bordbuch und alles in myVOlkswagen. Das einzigste wss fehlte war der verdammte Karre.
Zitat:
@hansblafoo schrieb am 16. Dezember 2022 um 15:29:24 Uhr:
Zitat:
@Rael_Imperial schrieb am 16. Dezember 2022 um 09:49:19 Uhr:
Ich verstehe es nicht. Ich habe ebenfalls einen Hybrid Style lang bestellt, aber im November 2021. Er ist immer noch nicht da.Ja, AreaView ist raus!
andybaby28 hat aber einen Life bestellt und bekommen, nicht einen Style.
Hast Recht, danke. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 😁
Bei mir werden bei myVolkswagen nun auch die FIN und die Illustrationen (die selben Bilder wie im Konfigurator) angezeigt. Und ist auch der Link zu WeConnect - wirft aber eine Fehlermeldung nach dem draufklicken.
Seht ihr mehr? Hab mal gehört es kommen irgendwann auch echte Fotos?
Wie lange schätzt ihr dauert es nun noch? Wird eine Werksabholung.