Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6553 Antworten
Moin, mein Händler teilte mir gerade mit das die Papiere für das Auto unterwegs sind, wie lange dauert denn dann das Auto noch?
Gestern auf ZP8, gestern Abend die FIN im my Volkswagen, heute morgen die Bilder und das Bordbuch dazu. Die Papiere sind wohl abgefordert, aber nächster freier Termin zur Abholung Hannover ist der 09.01.
Aussage vom Freundlichen bzw. seiner Dispo: die Rechnung kommt eigentlich 8-10 Tage vorm Abholtermin….
Na dann müssen die wohl die BAFA Prämie zahlen, wenn es so ist…
Ich kann meinen auch seid heute früh in myVolkswagen inkl. Bordbuch und FIN sehen. In der WeConnect App läuft die FIN aber noch nicht.
Wenigstens geht mal irgendwas vorwärts. Rechne mittlerweile aber auch erst mit einer Auslieferung im Januar…leider…
Mein Händler hat mir mitgeteilt, wird dieses Jahr wohl nix mehr. BAFA Prämie wird von VW übernommen, müssen wir nix weiter veranlassen.
Vorteil: brauch ich mich mit den BAFA Anträgen nicht auseinander setzen
Nachteil: VW hat sich Zeit erkauft, kann denen dann egal sein wann sie das Auto liefern
Ähnliche Themen
Mein Auto war zuerst auf September mit unverbindlichen Termin. Danach lange ohne Termin. Schließlich vor einem Monat auf Februar und danach sogar auf Mai gerückt worden. Dann habe ich meinen Händler um ein Leihwagen gebeten. Dann hat ihn vw genehmigt und der Händler meinte noch, dass es nicht selten so ist, dass vw die Fahrzeuge dann wieder vorzieht, weil sie für den Leihwagen laufende Kosten haben. Jetzt ist er tatsächlich wieder auf Februar…
Zitat:
@Celvin..h schrieb am 20. Dezember 2022 um 08:40:50 Uhr:
Zitat:
@Epimetheus schrieb am 19. Dezember 2022 um 23:13:55 Uhr:
Nö, der ist ja einfach nur schön schwarz 🙂 Ich möchte auch gar keine Kameras sehen. Und dem Freundlichen ist es auch nicht aufgefallen.
Was steht bei dir in der vw Lounge bei Ausstattung ?
Steht da Area oder die Rear View ?
Wenn du mit der Lounge die Angaben unter myVolkswagen meinst, dort steht die Area View.
btw: Die in meinen Q5 war leider viel schöner und deutlicher…
Ich habe den T7 als Firmenwagen im Juni 2022 bestellt.
Diesel, KÜ mit Rückfahrkamera. Jetzt frag ich mich natürlich auch wann das Auto wohl kommt.
Das läuft alles über ein externes Fuhrparkmanagement, ich habe somit leider überhaupt keine Möglichkeit den Status einzusehen.
Hat jemand eine Idee wie ich trotzdem Einblick bekommen kann?
Danke.
Hab jetzt für den 12.01 nen Abholtermin in Hannover. Bestellt Mitte März, AB für Q1/23 und Liefertermin lange Zeit auf KW43/22
2.0 tsi LÜ
Headup, Standheizung, RearView, Panoramadach, elektrische Sitze, dies das Ananas.
Zitat:
@phil_l1982 schrieb am 22. Dezember 2022 um 22:34:27 Uhr:
Ich habe den T7 als Firmenwagen im Juni 2022 bestellt.
Diesel, KÜ mit Rückfahrkamera. Jetzt frag ich mich natürlich auch wann das Auto wohl kommt.
Das läuft alles über ein externes Fuhrparkmanagement, ich habe somit leider überhaupt keine Möglichkeit den Status einzusehen.
Hat jemand eine Idee wie ich trotzdem Einblick bekommen kann?
Danke.
Grob zur Orientierung: Ich hatte Ende August 22 wie Du nen Diesel KÜ mit RFK bestellt. Unverbindliche Lieferung im Q3/23 in der Bestellung, dann im November schriftliche Zusage für März 23.
(Schiebt sich für mich aber noch mal nach hinten, weil ich im Dezember noch mal die Konfiguration geändert habe.)
Das war ja ein kurzes Gastspiel des Hybrid im deutschen Konfigurator.. ist seid einigen Tagen schon wieder raus
Ich konnte meinen T7 anhand der FIN jetzt in der weConnect App hinterlegen, bedeutet das das er die Produktion verlassen hat und jetzt in die Auslieferung geht?
In der Garage sehe ich Ihn schon seit 2Wochen.