Bestellung Fiesta ST welcher Rabatt beim Fachhändler?
Hallo zusammen und alle die, die bereits einen neuen ST bestellt haben oder sich Angebote eingeholt haben.
Welcher Rabatt ist beim Ford Händler derzeit möglich?
Im Netz gibt es bis zu 23,5% auf dieses Modell derzeit in verschiedenen Portalen.
ist es unverschämt, den Ford Verkäufer sowas vorzulegen um einen besseren Preis zu bekommen?
Beste Antwort im Thema
Also ich schaue nicht auf den Prozentsatz, ich verkaufe nein derzeitiges Fahrzeug und nehme ein neues in Empfang.
Der Gesamtpreis mus passen, dann schlag ich zu.
Es bringt nichts einen max. Preis für den Gebrauchten haben zu wollen und noch max. Nachlass auf den Neuen zu bekommen.
Es muss sich für beide Partner rechnen.
Das billig billig immer noch so weit vertreten ist hätte ich nicht gedacht.
Ich frage auch nie bei Inspektionen nach dem Preis. Mein Freundlicher hat mich noch nie mit seinen Preisen übers Ohr gehauen. Ich frage mich warum teilweise hier erheblich mehr bezahlt wird als von mir und dann immer noch von Sonderangebot gesprochen wird.
Ihr vielleicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Ich lasse alle Inspektionen für meine Fords vom gleichen FFH durchführen und fahre anscheinend ganz gut dabei.
74 Antworten
Zitat:
@denjungenkaiser schrieb am 11. Mai 2018 um 17:54:32 Uhr:
LED def Pflichtkauf..heller und besser wie diese H7 Kack Birnen. Hab auf meinen Vignale Vollaustattung 20% bekommen. Liste hatte ich auch knapp 30.000 Euro
Oh je, das wird dann die zweite Nachorder.
Ob man dann weiter nach hinten geschoben wird auf der Produktionsliste?
Mal sehen was mein Händler sagt 🙂
Auf jeden Fall LED! Der Rabatt ist okay, mehr geht denke ich ein wenig. Ist ja auch immer abhängig davon, ob man finanziert und/oder einen Gebrauchten eintauscht,…
Ich mache beides:
Auto zurück und finanzieren.
Aber wie sind die Erfahrungen mit Nachordern?
Wird dann mein Auto später produziert?
Zitat:
@Lars2002 schrieb am 11. Mai 2018 um 19:42:30 Uhr:
Ich mache beides:
Auto zurück und finanzieren.Aber wie sind die Erfahrungen mit Nachordern?
Wird dann mein Auto später produziert?
Wie sieht es denn aktuell mit Rabatten auf den ST aus, mehr als 16% hat mir noch keiner geboten, als Tageszulassung evtl. noch 17%.
Ähnliche Themen
Gibt noch einmal eine. Die letzte Preiserhöhung war wegen dem FordPass Connect. Dieses mal werden die Grundpreise und das Performance Paket teurer
Also ich hab damals beim alten MK7 ST >20% bekommen ... der hatte Vollausstattung bis auf DAB, Tempomat und Alarmanlage und sollte knapp 24k kosten ... 18.900 € hab ich dann bezahlt.
Eigentlich auch ohne große Diskusionen oder Streit mit dem Händler.
Es bietet sich natürlich an, wenn man mehrere Ford-Händler in der Nähe hat.
Dann fährt man einfach zum ersten, lässt sich da ein Angebot machen (15% sollten mindestens drin sein) und fährt mit diesem Angebot zum nächsten Händler.
Sagt diesem dann, dass man schon ein sehr gutes Angebot hat und lässt ihn dann einen Preis vorschlagen (nicht vorher sagen, was man für einen Preis hat).
Das ganze kann man dann beliebig oft wiederholen, immer zum nächsten Händler bis man bei den gewünschten ~20% ist.
Ist zwar etwas aufwändig, aber eigentlich total einfach. Man weiß ja vorher schon, was man will und was die Karre alles haben soll. Keine Beratung erforderlich, es geht nur um den Preis.
Eigentlich total easy^^
Und den "Online-Preis" können die Händler vor Ort auch machen. Auch wenn sie behaupten, das ginge nicht.
Gegebenenfalls kann man ja noch um so Sachen wie Überführung/Zulassung oder Winterreifen verhandeln.
Überführung und Zulassung kommen Online nämlich auch noch immer dazu und sind um die 500 € wenn ich das richtig im Kopf habe.
Die Bring-A-Friend Kampange ist verlängert worden und gilt derzeit noch.
Wie schon erwähnt ist der Nachlass auf ein ST Modell nicht so groß.
Ein großer Kölner Ford Händler gibt 16,5% auf den ST. Stand August.
Zitat:
@Annaczyk schrieb am 17. Sep. 2018 um 07:40:14 Uhr:
Und wegen sowas macht der Beruf Verkäufer Spaß!
Wer nicht verhandeln will/kann, hat den Job als Verkäufer verfehlt.
Zitat:
@FiestaST_P schrieb am 17. September 2018 um 10:36:11 Uhr:
Zitat:
@Annaczyk schrieb am 17. Sep. 2018 um 07:40:14 Uhr:
Und wegen sowas macht der Beruf Verkäufer Spaß!
Wer nicht verhandeln will/kann, hat den Job als Verkäufer verfehlt.
Richtig: Verhandeln und nicht diktieren lassen 😉
Zitat:
@Annaczyk schrieb am 17. September 2018 um 10:37:16 Uhr:
Zitat:
@FiestaST_P schrieb am 17. September 2018 um 10:36:11 Uhr:
Wer nicht verhandeln will/kann, hat den Job als Verkäufer verfehlt.Richtig: Verhandeln und nicht diktieren lassen 😉
Wenn aber schon ein besserer Preis von einem anderen Händler vor Ort vorliegt, den ein zweiter Händler nicht unterbieten kann, hat er eben Pech gehabt. Dann wird beim 1. Händler gekauft.
Mit welcher Begründung sollte man denn einen höheren Preis bei einem anderen Händler für das gleiche Produkt zahlen?
Weil der Kaffee dort besser schmeckt?
Weil die Empfangsdame besser aussieht?
Die Begründung würde mich mal interessieren 😁
Man geht ja nicht zum Händler und sagt "So Freundchen, ich will jetzt DAS Auto für Preis X!"
Man fährt zum Händler und sagt "Guten Tag, ich interessiere mich für Auto X, machen Sie mir doch mal ein Angebot!".
Danach fängt dann das Vergleichen bzw. Abklappern der anderen ortsansässigen Händler an.
Es liegt bereits ein Preis vor, man lässt sich ein Gegenangebot machen und sieht ja dann, ob der Preis besser, schlechter, oder gleich ist. Diesen Vorgang kann man dann nach eigenem Belieben und Ausdauer wiederholen.
Demnach kann man ja dann entscheiden, was man macht. Wenn man alle Händler abgefahren hat und alle ein ähnliches Angebot machen, sieht man ja, dass man scheinbar an der Maximalgrenze angekommen ist.
Wenn man aber bei beiden Angeboten eine Differenz von 5% Rabatt hat, kauft man wohl beim günstigsten Anbieter. Es sei denn, man hat Geld zu viel.
Kann Händler 2 den Preis von Händler 1 nicht machen, hat er das Nachsehen.