ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bestellung C 200 CDI

Bestellung C 200 CDI

Themenstarteram 7. März 2007 um 16:29

Hallo zusammen,

habe gestern mein Low-Budget C-Klasse-Modell

bestellt:

C 200 CDI Classic

Palladiumsilbermetallic

Schwarze Polster

Klavierlackleisten innen

Sonderausstattungen:

Seitenairbags hinten

Parameterlenkung

Regensensor

Beheizte Scheibenwaschanlage incl. Scheibenwaschdüsen

Radio Audio 20 CD

Komfort-Telefonie

Lederlenkrad und Schalthebel

Komfort-Multifunktionslenkrad mit 4.5"-Display im Kombiinstrument

Sitzheizung

Durchlademöglichkeit

Leichtmetallräder 7-Speichen-Design; 16"

 

Liefertermin September/Oktober!

Ist sicherlich nicht das Topauto; m.E. aber eine ausgewogene

Zusammenstellung. Habe bisher einen C 200 T CDI (Mopf)

und bin sehr zufrieden. Immerhin bald 14 PS mehr.

Habe im übrigen 7% NL bekommen.

Überlege noch bzgl. Automatik. Paßt das bei dem relativ schwachem Motor? Oder doch lieber dann C 220 CDI?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. März 2007 um 17:45

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur bestellung!!!!

Mich würde interessieren, ob du die 7 % als Privat- oder Geschäftskunde bekommen hast?

lg

Simon

am 8. März 2007 um 0:11

so ganz drehmomentschwach ist der 200cdi ja nun auch nicht. könnte mir da sehr gut eine automatik vorstellen.

hast du bilder von dem palladiumsilber. würd mich mal interessieren wie das ausschaut. im konfigurator kommen die farben ja sehr bescheiden raus.

Ich finde das eine sehr vernünftige Zusammenstellung. Und der schwarze Klavierlack ist IMHO ein Fortschritt gegenüber dem billigen Classic-Holz (obwohl es echt ist). Have fun! :)

Ich würde gerade beim kleinen Diesel jedenfalls die Automatik nehmen, schon wegen des schmalen Drehzahlbands. In der Praxis wirst du damit zumindest gleich gute Fahrleistungen erreichen - vom Komfort ganz abgesehen.

Natürlich ist der 220 + Automatik das noch "rundere" Paket - kostet aber halt auch entsprechend mehr.

Brauchst du wirklich eine Durchladeeinrichtung? Meine hat mir der Verkäufer eingeredet - verwendet habe ich sie in 6 Jahren noch kein einziges Mal.

am 8. März 2007 um 15:02

Hallo, na dann warte mal ab bis Du ihn hast. Ich bin mir sicher Du wirst nicht enttäuscht sein!

Mir pers. würde die Automatik und die Parktronik fehlen. Ansonsten ist das doch ein super Auto! Glückwunsch.

am 8. März 2007 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Ich würde gerade beim kleinen Diesel jedenfalls die Automatik nehmen, schon wegen des schmalen Drehzahlbands. In der Praxis wirst du damit zumindest gleich gute Fahrleistungen erreichen - vom Komfort ganz abgesehen.

Sehe ich genauso ! Ansonsten: feines Auto - Glückwunsch zur Bestellung :)

Grüsse

Achim

Themenstarteram 8. März 2007 um 19:11

Hallo,

habe heute einen C 220 T CDI (W 203) mit

Automatik gefahren. Jetzt weiß ich erst, was mir bisher

gefehlt hat. Viel angenehmeres Fahren als mit dem

200 CDI mit Schaltung.

Zum Glück kann ich die Bestellung noch ändern. Automatik muß sein.

Reicht wohl der 200 CDI mit 136PS?

Viele Grüße

Sehr gute Wahl dass du dich für die Automatik entschieden hast. Bei mir wars genauso wie bei dir, erst nachdem ich einen Mercedes ( damals eine C als mein E ein Defekt hatte ) mit Automatik fuhr, merkte ich auch was mir gefehlt hatte. Einen BMW würd ich z.B. bis 3er nur mit Schaltung fahren, ich rede da auch aus Erfahrung, beim Daimler gehört ne Automatik.

 

Ich kann keine Erfahrungen mit dem 200 CDI mit Automatik vorweisen, dafür aber mit nem 220 CDI, der 150 PS hatte und somit minimal stärker als der jetzige 200 CDI ist. Und er war richtig gut, selber der 180K der weniger Drehmoment hat, fährt sich super mit Automatik. Also, du brauchst dir nicht soviele Gedanken machen bezüglich der Leistung. Du machst mit der Automatik alles richtig :)!!

Ich fahre den C 200 CDI (Limousine, EZ 2003) mit Automatik. War anfangs auch skeptisch (122 PS), muss aber nach 223000 km sagen: NIE MEHR SCHALTER!

Bin vor kurzem den (noch) aktuellen C 200 CDI mit Automatic als T-Modell mal gefahren, ich würde sie nehmen.

Gruß

Der Biber

Ich empfehle die Automatik ist um Welten besser als ohne. Und ich würde lieber den 320cdi nehmen, der zieht besser.

-Mousi

am 16. März 2007 um 9:21

...leider "zieht" er dir auch knappe EUR 9.000 aus dem Sparschwein. Dafür hast Du dann aber auch Avantgarde, oder Eleganceausstattung..... :-))

Zitat:

Original geschrieben von MBSchwuppdich

...leider "zieht" er dir auch knappe EUR 9.000 aus dem Sparschwein. Dafür hast Du dann aber auch Avantgarde, oder Eleganceausstattung..... :-))

Dann wäre der 220er mit 170 PS die goldene Mitte ;)

Ihr immer mit eurer Automatik... ;)

Tja, der Nächste wird wohl zwangsläufig haben werden...

am 16. März 2007 um 16:56

@bikendrifter

...und ich träume heute Nacht vom C280cdi zum vernünftigen Preis :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen