Bestellung C 200 CDI

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

habe gestern mein Low-Budget C-Klasse-Modell
bestellt:

C 200 CDI Classic
Palladiumsilbermetallic
Schwarze Polster
Klavierlackleisten innen

Sonderausstattungen:

Seitenairbags hinten
Parameterlenkung
Regensensor
Beheizte Scheibenwaschanlage incl. Scheibenwaschdüsen
Radio Audio 20 CD
Komfort-Telefonie
Lederlenkrad und Schalthebel
Komfort-Multifunktionslenkrad mit 4.5"-Display im Kombiinstrument
Sitzheizung
Durchlademöglichkeit
Leichtmetallräder 7-Speichen-Design; 16"

Liefertermin September/Oktober!

Ist sicherlich nicht das Topauto; m.E. aber eine ausgewogene
Zusammenstellung. Habe bisher einen C 200 T CDI (Mopf)
und bin sehr zufrieden. Immerhin bald 14 PS mehr.

Habe im übrigen 7% NL bekommen.

Überlege noch bzgl. Automatik. Paßt das bei dem relativ schwachem Motor? Oder doch lieber dann C 220 CDI?

Viele Grüße

22 Antworten

den 280 cdi hätte ich auch sofort geholt, wenn es ihn gäbe. jetzt hab ich mir den 220 cdi geholt, da mir der aufpreis zum 320er nicht wert ist.

aber ein 320er ist schon ne feine sache.

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

den 280 cdi hätte ich auch sofort geholt, wenn es ihn gäbe. jetzt hab ich mir den 220 cdi geholt, da mir der aufpreis zum 320er nicht wert ist.

Die Modellpolitik von MB verstehe wer will.

Bei der E-KLasse gibts den 280CDI doch auch, obwohl ihm der 220er jetzt dicht auf die Pelle gerückt ist.

Der Platz kanns ja nicht sein, da der Motor die gleiche Basis hat wie der 320er.

"Marketing ist, wenn Du den Hühnern die Füsse platt kloppst und sie teurer als Enten verkaufst."

Schau dir mal die "Modell/Motorenpolitik" bei BMW an. Der 2ltr. Diesel hat im 1er 177 und im 5er 163PS. Im X3 schrauben sie ihn gar auf 150PS herunter. Das ist ein Grund wieso ich mich derzeit mit dieser Marke nicht richtig anfreunden kannst. Man fühlt sich immer irgendwie betuppt, es sei denn man kauft den 1er udn der kommt für mich nicht in frage.

Zitat:

Original geschrieben von MBSchwuppdich

"Marketing ist, wenn Du den Hühnern die Füsse platt kloppst und sie teurer als Enten verkaufst."

Schau dir mal die "Modell/Motorenpolitik" bei BMW an. Der 2ltr. Diesel hat im 1er 177 und im 5er 163PS. Im X3 schrauben sie ihn gar auf 150PS herunter. Das ist ein Grund wieso ich mich derzeit mit dieser Marke nicht richtig anfreunden kannst. Man fühlt sich immer irgendwie betuppt, es sei denn man kauft den 1er udn der kommt für mich nicht in frage.

nö, ist doch ganz normal. Der X3 ist die älteste Baureihe und hat daher noch die Version aus dem E46 drin. Der 177PS wrid gerade beim 1er eingeführt (hat bisher auch 163PS) und dann nach und nach bei 3er und 5er. Bei DC werden ja die Varianten und MOPFs auch nicht sofort in allen Baureihen eingeführt. Aber Design und Auslegung sind schon ganz anders, ich denke wem die C Klasse gefällt kann mit dem 3er nicht so viel anfangen und anders herum genau so.

liebe Grüße
Peter