Bestelltermine und Lieferung

BMW X3 F25

Hallo ich habe meinen x3 20d am 22. Oktober 2010 bestellt und immer noch keinen Termin? Gesagt wurde mir etwa der April/ Mai...aber leider noch nichts konkretes....🙄
Wie sind eure Liefer- und oder Bestellzeiten?
Danke!
Gruß André

Beste Antwort im Thema

..ich möchte nochmal ein Update zu meiner Nachfrage bzgl. Lieferzeiten, Preis- und Vermartungsnachteile gegenüber USA geben.

Inzwischen habe ich mehrmals mit einem sehr freundlichen Herren beim Vertrieb Deutschland gesprochen, der sich der Sache angenommen hat. Ich versuche die wesentlichen Punkte wiederzugeben:

1. Der Preisunterschied wird BMW intern meist mit dem notwendigen Ausgleich von Wechselkursschwankungen und - risiken begründet. Allerdings ist klar, dass das allein Differenzen zw. 20- und 30-tausend EUR nicht rechtfertigt. Das mögliche Preisniveau in Deutschland ist höher - ein Umstand den BMW gerne abschöpft - und es dabei belassen möchte. Interessant: Mein Ansprechpartner hätte sich selber transparentere Auskünfte seines Hauses gewünscht, die an vielen Stellen vage geblieben sind. So heisst es, der Preisunterschied wäre bereinigt (wie, das wurde nicht gesagt) kleiner: Etwa 9000 EUR.

2. Die Lieferzeiten sind v.a. in Deutschland von falschen Einschätzungen zum Produktionsanlauf gekennzeichnet. Bei der Festlegung der Quotierung der einzelnen Märkte ist man für D von deutlich geringeren Bestellmengen ausgegangen - das ist v.a. vor dem Hintergrund der Energiepreise und des allgemein negativen Diskussionsumfelds im Bereich von SUV/SAV begründet. Kurzfristige Korrekturen sind aufgrund limitierter Kapazitäten nicht möglich.

3. Vermarktungsunterschiede wie Internetpräsentation (Videos), Garantien, Trackingmöglichkeiten - hier agieren die BMW Landesgesellschaften sehr eigenständig - und versuchen bestmöglich die lokalen Gegebenheiten zu adressieren. Der Punkt, dass nicht alles - nur weil es sich jemand für USA ausgedacht hat - in Deutschland keinen Sinn macht ist wohl angekommen - aber die Mühlen bei BMW scheinen hier langsam zu laufen und schnelle Veränderungen sind auch nicht angestrebt.

Ich hatte insgesamt den Eindruck, dass das Gesamtbild der 3 Punkte vielen bei BMW so nicht bewusst ist - hier waren meine Hinweise vielleicht richtig. Ausser Zweifel ist aber auch, dass man bei BMW die besseren Preise in D gerne aubchöpft, aber nicht flexibel genug ist, wenigstens den Leistungsumfang (Garntien, Lieferzeiten, etc.), der über das Auto hinausgeht, flexibel marktübergreifend zu harmonisieren.

Ich denke was die Transparenz eines Internets betrifft, und den Umgang mit demselben durch künftige Käufergenerationen muss BMW noch dazulernen.

Ansonsten fühlte ich mich persönlich und professionell betreut. Die Auskünfte ware allesamt sehr ehrlich, und ich muss sagen, dass ich mit den Angaben selbts gut leben kann. Danke an BMW dafür erstmal.

Almi

942 weitere Antworten
942 Antworten

wie und wo könnt ihr online eure bestellung einsehen?

Zitat:

Original geschrieben von Sparifankal

Zitat:

Original geschrieben von BMWxfan

Wann wird der Liefertermin bei Lieferung in der BMW Welt bekannt gegeben? Nach der Auftragsbestätigung oder kurz vor Auslieferung?
Meiner X3 28i wurde am 24. 10.2011 bestellt gestern kamen die Unterlagen von der BMW Welt und am 20.01.2012 um 10:3o Uhr ist der Abholtermin. Alles genau so wie es mein mir am 3.11. mitgeteilt hat.

Ok, mein VK sagte er könne bei Bestellung noch keinen BMW Welt Termin festlegen. Das würde später gemacht. Deshalb war ich ein wenig verwundert.

Es ist amtlich.

02.01. Abholtermin beim 😁

Ick freu mir!

...so liebes X3-Volk,
auch meiner ist beim 🙂 gelandet.
Aber ich spiele gerne Kindergeburtstag und werde das gute Stück erst in der zweiten KW 2012 zulassen....Vorfreude ist die größte Freude!

Gruß
Captain

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Ich habe meinen X3 35i im September 2011 bestellt, habe bisher noch keinen Liefertermin mitgeteilt bekommen. Skandal ist ja, dass in den USA wo BMW wahrscheinlich mit jedem verkauften BMW X3 einen Verlust einfährt (wenn nicht wären die Preise in Europa die totale Frechheit) die Lieferfristen ca. 6 Wochen betragen

Würde gerne ein paar Gründe kennen, warum ein X3 in USA innerhalb von 6 Wochen geliefert wird und wir in Europa einige Monate warten müssen. Ich gehe davon aus, dass in Europa gesamthaft immer noch mehr X3 verkauft werden, als in den USA - oder nicht?

ich weiß es nicht hundertprozentig, aber ich vermute, dass es wegen den anderen motoren ist.

wenn man unseren thread verfolgt, kann man klar erkennen, dass die "nischen"-motoren 20i 28i 35i nicht sehr gefragt sind bei uns, jedoch der 28i und 35i die einzigen motoren in den usa sind die verbaut werden. dadurch ist die logistik einfacher. und ganz eklatant ist die räumliche nähe.

gruß
rd

Bei meinem X3 lagen zwischen Produktionswoche in den USA und Auslieferung an die BMW Niederlassung München schlappe 9 Wochen. In dieser Zeit kann manch ein BMW in Deutschland bestellt und gebaut wurden.

Zitat:

Original geschrieben von Dylan97

Zitat:

Würde gerne ein paar Gründe kennen, warum ein X3 in USA innerhalb von 6 Wochen geliefert wird und wir in Europa einige Monate warten müssen. Ich gehe davon aus, dass in Europa gesamthaft immer noch mehr X3 verkauft werden, als in den USA - oder nicht?

Hallo Dylan97,

Das liegt auch am unterschiedlichen Kaufverhalten. In den USA ist es nicht üblich, wie bei uns, die Ausstattung so speziell zusammen zu stellen. Die Autos in den USA sind in der Regel voll ausgestattet. Somit ist die Planung und Produktion einfacher, da sie die Autos immer verkauft bekommen.

Ich habe heute wegen Liefertermin eines X3 2.0d bei meiner NL angefragt. Aktuell 8-12 Wochen. Wenn ich jetzt bestellen würde käme er im März.

16.08.2011 - 02.01.2012 ... Kam schon vor 1-2 Wochen beim Händler an. Jetzt ist es dann endlich soweit und ich kann meinen X3 in Empfang nehmen! = )

Hallo Forum-Leser,

es ist vollbracht: Nach 13 Jahren S210 bzw. S211 ab heute X3 2.0dA!

Bestellung am 10.09.2011
Wegen Lieferproblem S6NHA konnte der Wagen erst ab November gebaut werden.
Frühest möglicher Abholtermin in der BMW-Welt war in der Woche vor Weihnachten - zu stressig.
Abholtermin dann 4.1.2012:
Einziges Manko: ca. 2 Stunden Verzögerung, wegen technischer Probleme mit dem Neuwagen-Lager (Software - na klar :-).
Einführung und Übergabe sehr professionell und freundlich, unter Berücksichtigung meiner Präferenzen.
Der Wagen wurde ohne Beanstandung übernommen (hoffe, ich habe nichts übersehen).
Neben dem wohl obligatorischen Schlüsselanhänger gab's noch einen Regenschirm als Präsent.
Dann 600km unter Beachtung der Einfahr-Empfehlungen nach Hause gefahren - ein schönes Gefühl, keine Probleme.
Ich hoffe, das geht so weiter!

Viele Grüße an alle X3-Fahrer - und natürlich auch an die noch wartenden!

Zitat:

Original geschrieben von Rubber Doc

Hallo Forum-Leser,

Bestellung am 10.09.2011
Frühest möglicher Abholtermin in der BMW-Welt war in der Woche vor Weihnachten - zu stressig.
Einziges Manko: ca. 2 Stunden Verzögerung, wegen technischer Probleme mit dem Neuwagen-Lager (Software - na klar :-).
Einführung und Übergabe sehr professionell und freundlich, unter Berücksichtigung meiner Präferenzen.
Der Wagen wurde ohne Beanstandung übernommen (hoffe, ich habe nichts übersehen).
Neben dem wohl obligatorischen Schlüsselanhänger gab's noch einen Regenschirm als Präsent.
Dann 600km unter Beachtung der Einfahr-Empfehlungen nach Hause gefahren - ein schönes Gefühl, keine Probleme.

tschuldige meine unwissenheit, aber was sin s210 bzw. 211

gruß
rd

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

Zitat:

Original geschrieben von Rubber Doc

Hallo Forum-Leser,

Bestellung am 10.09.2011

tschuldige meine unwissenheit, aber was sin s210 bzw. 211

gruß
rd

... ist das T-Model von Mercedes E-Klasse ->

KLICK

Hallo zusammen,

ich habe meinen X3 2.0d mit Automatik Anfang November 2011 bestellt. Gesten kam der Anruf von meiner Verkäuferin das ich ihn am 18. Januar abholen kann.

Gruß
HG

Hallo alle zusammen,

ich werde nach 8 Jahren Audi und 11 Jahren BMW-Abstinenz ab 5.5. einen X3 30d fahren.
Bestellt am 20. Dezember, das Abholfenster in der BMW-Welt lag zwischen 21. April und 5.Mai.

Da das Leasing meines A6 noch bis 4. Mai läuft, hole ich den X3 am 5. Mai in München ab.

Ich habe allerdings am letzten Donnerstag noch das Head up Display dazugeordert, mal sehen, ob sich der Termin jetzt noch verschiebt.

Gruß
Kai

Deine Antwort