ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Bestelltermine und Lieferung

Bestelltermine und Lieferung

BMW X3 F25
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 18:45

Hallo ich habe meinen x3 20d am 22. Oktober 2010 bestellt und immer noch keinen Termin? Gesagt wurde mir etwa der April/ Mai...aber leider noch nichts konkretes....:rolleyes:

Wie sind eure Liefer- und oder Bestellzeiten?

Danke!

Gruß André

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2011 um 4:42

..ich möchte nochmal ein Update zu meiner Nachfrage bzgl. Lieferzeiten, Preis- und Vermartungsnachteile gegenüber USA geben.

Inzwischen habe ich mehrmals mit einem sehr freundlichen Herren beim Vertrieb Deutschland gesprochen, der sich der Sache angenommen hat. Ich versuche die wesentlichen Punkte wiederzugeben:

1. Der Preisunterschied wird BMW intern meist mit dem notwendigen Ausgleich von Wechselkursschwankungen und - risiken begründet. Allerdings ist klar, dass das allein Differenzen zw. 20- und 30-tausend EUR nicht rechtfertigt. Das mögliche Preisniveau in Deutschland ist höher - ein Umstand den BMW gerne abschöpft - und es dabei belassen möchte. Interessant: Mein Ansprechpartner hätte sich selber transparentere Auskünfte seines Hauses gewünscht, die an vielen Stellen vage geblieben sind. So heisst es, der Preisunterschied wäre bereinigt (wie, das wurde nicht gesagt) kleiner: Etwa 9000 EUR.

2. Die Lieferzeiten sind v.a. in Deutschland von falschen Einschätzungen zum Produktionsanlauf gekennzeichnet. Bei der Festlegung der Quotierung der einzelnen Märkte ist man für D von deutlich geringeren Bestellmengen ausgegangen - das ist v.a. vor dem Hintergrund der Energiepreise und des allgemein negativen Diskussionsumfelds im Bereich von SUV/SAV begründet. Kurzfristige Korrekturen sind aufgrund limitierter Kapazitäten nicht möglich.

3. Vermarktungsunterschiede wie Internetpräsentation (Videos), Garantien, Trackingmöglichkeiten - hier agieren die BMW Landesgesellschaften sehr eigenständig - und versuchen bestmöglich die lokalen Gegebenheiten zu adressieren. Der Punkt, dass nicht alles - nur weil es sich jemand für USA ausgedacht hat - in Deutschland keinen Sinn macht ist wohl angekommen - aber die Mühlen bei BMW scheinen hier langsam zu laufen und schnelle Veränderungen sind auch nicht angestrebt.

Ich hatte insgesamt den Eindruck, dass das Gesamtbild der 3 Punkte vielen bei BMW so nicht bewusst ist - hier waren meine Hinweise vielleicht richtig. Ausser Zweifel ist aber auch, dass man bei BMW die besseren Preise in D gerne aubchöpft, aber nicht flexibel genug ist, wenigstens den Leistungsumfang (Garntien, Lieferzeiten, etc.), der über das Auto hinausgeht, flexibel marktübergreifend zu harmonisieren.

Ich denke was die Transparenz eines Internets betrifft, und den Umgang mit demselben durch künftige Käufergenerationen muss BMW noch dazulernen.

Ansonsten fühlte ich mich persönlich und professionell betreut. Die Auskünfte ware allesamt sehr ehrlich, und ich muss sagen, dass ich mit den Angaben selbts gut leben kann. Danke an BMW dafür erstmal.

Almi

942 weitere Antworten
Ähnliche Themen
942 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mac-110

Ich begreife es immer noch nicht, wie einige hier den X3 2.0D innerhalb von 2-4 Monaten geliefert kriegen. Ich habe meinen am 01.08.2011 bestellt und habe als Liefertermin April 2012 bekommen, dass kann doch nicht sein, ich finde das eine Frechheit seitens BMW.

 

Wo kann man eigentlich den Produktionsstatus seines Fahrzeugs abfragen???

ich sag mal so. du bist deinem händler nicht wichtig genug oder der händler hat keine quote mehr. daran liegt das. manchmal ist es auch eine logistische angelegenheit. kann ja sein, das ein wagen dann fertig wird, wenn gerade das schiff voll ist. also muss der wagen aufs nächste warten.

gruß

rd

Ich habe meinen X3 bei meinem örtlichen Dealer vor Weihnachten bestellt. Kann das Auto Anfang April in München abholen (Übergabetermin mit Uhrzeit wurde wenige Tage nach der Bestellung mitgeteilt).

Bei einer NL wärs schneller gegangen, so etwa Ende Februar.

Bestellt 10.10.2011

Info laut Händler damals: April 2012 (vielleicht März)

Gestern Liefertermin bekommen mit KW 12 (12.-19.3.2012)

Zitat:

Original geschrieben von badboys_74lux

Zitat:

Original geschrieben von michel0000

Ihr habt jetzt alle lieferterminen von 2 bis 4 Monate.

Hier in Luxemburg habe ich letzte woche meine X3 2.0dA bestellt, vorauszichtliche lieferung im Januar 2013 !!!

Stimmt, hier in Luxemburg solange Lieferzeit. :-(

Wo hast dein bestellt?

Muzzolini.

Hoffentlich dauert es nicht wirklich bis 2013 !!

Bestellt am 12.11.11 (Datum der AB), heute Anruf vom :) das der kleine in KW 6 kommt und am 10.02. abgeholt werden kann :D.

Ging jetzt 3 Wochen schneller als im November noch geplant.

Zitat:

Original geschrieben von michel0000

Zitat:

Original geschrieben von badboys_74lux

 

Stimmt, hier in Luxemburg solange Lieferzeit. :-(

Wo hast dein bestellt?

Muzzolini.

Hoffentlich dauert es nicht wirklich bis 2013 !!

Ja leider. Hab auch 1 Jahr warten musste.

Letztes Jahr im Januar bestellt und endlich letzte Woche bekommen.

Hab meins bei Kontz bestellt.

Moin,

habe meinen 20d gestern bestellt und werde ihn Anfang Juni abholen. Wenn ich Ihn geliefert bekommen hätte, wärs wohl schneller gegangen.

Mein Leasingvertrag läuft aber auch noch bis Ende Juni... Somit brauche ich Ihn auch nicht ehr.

Aber da der X3 wohl teurer wird, hab ich schon bestellt...

Freu mich schon sehr!

Rechtzeitig zum Sommerurlaub!

 

Habe am 10. 1. 2011 meinen X3 20er Diesel bestellt. Der Händler teilte mit mit, daß ich mein Baby Mitte bis Ende März geliefert bekomme.

 

Vorige Woche traf ich zufällig meinen Freundlichen wieder und er teilte mir mit, daß ich meinen X3 in der 8.Kalenderwoche (20. bis 24. Feber) geliefert bekomme.

 

Die Vorfreude auf ein Auto ist doch das Zweitschönste im Leben eines Mannes.

 

LGG.

am 24. Januar 2012 um 17:09

Ich habe meinen am Freitag nach 88 Tagen Wartezeit :p geholt.In der BMW Welt hat alles bestens geklappt

Auch beim Auto nicht die geringsten Beanstandungen,der Wagen läuft so leise man denkt fast es wäre ein Elektrofahrzeug.Bin am Sonntag ins Zillertal bei viel Schnee und ich sage Euch einfach traumhaft.400 km gefahren und laut BC 8,8 Liter und in den Tank gingen 34,5 Liter also Xie Herz was willst Du mehr.X dry 2.8i Mineralsilber.An alle die noch warten...freut Euch es wird sich lohnen:D:D

ich hol ja nur ungern diesen Thread aus den tiefen aber...

haben schon manche "nur" noch lieferzeiten von 2 monaten oder wie schauts da so aus?

Ich habe Ende Mai bestellt, und habe einen Liefertermin Ende September, also rund 4 Monate Lieferzeit.

Das hatte ich einem anderen Thread malmit genauen Daten veröffentlicht, da hies es plötzlich "jeder Fall wäre anders","jeder Händler hat andere Kontingente, und deshalb wäre es komplett überflüssig das bekanntzugeben.

Daraufhin habe ich zur Kenntnis genommen, dass die X3 Community im Gegensatz zu allen anderen solche Threads wohl nicht mag.

am 18. Juli 2012 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Black17

ich hol ja nur ungern diesen Thread aus den tiefen aber...

haben schon manche "nur" noch lieferzeiten von 2 monaten oder wie schauts da so aus?

Mitte Mai bestellt, übermorgen ist die Ablieferung! Also ziemlich genau 2 Monate! Bei der Bestellung war der voraussichtliche Liefertermin aber November/Dezember!!

Ich habe Anfang Juli bestellt. Angekündigtes Lieferdatum ist die 38. KW , also 3. Septemberwoche... Wäre schön, wenn es schneller gehen würde ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen