ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Bestelltermine und Lieferung

Bestelltermine und Lieferung

BMW X3 F25
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 18:45

Hallo ich habe meinen x3 20d am 22. Oktober 2010 bestellt und immer noch keinen Termin? Gesagt wurde mir etwa der April/ Mai...aber leider noch nichts konkretes....:rolleyes:

Wie sind eure Liefer- und oder Bestellzeiten?

Danke!

Gruß André

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2011 um 4:42

..ich möchte nochmal ein Update zu meiner Nachfrage bzgl. Lieferzeiten, Preis- und Vermartungsnachteile gegenüber USA geben.

Inzwischen habe ich mehrmals mit einem sehr freundlichen Herren beim Vertrieb Deutschland gesprochen, der sich der Sache angenommen hat. Ich versuche die wesentlichen Punkte wiederzugeben:

1. Der Preisunterschied wird BMW intern meist mit dem notwendigen Ausgleich von Wechselkursschwankungen und - risiken begründet. Allerdings ist klar, dass das allein Differenzen zw. 20- und 30-tausend EUR nicht rechtfertigt. Das mögliche Preisniveau in Deutschland ist höher - ein Umstand den BMW gerne abschöpft - und es dabei belassen möchte. Interessant: Mein Ansprechpartner hätte sich selber transparentere Auskünfte seines Hauses gewünscht, die an vielen Stellen vage geblieben sind. So heisst es, der Preisunterschied wäre bereinigt (wie, das wurde nicht gesagt) kleiner: Etwa 9000 EUR.

2. Die Lieferzeiten sind v.a. in Deutschland von falschen Einschätzungen zum Produktionsanlauf gekennzeichnet. Bei der Festlegung der Quotierung der einzelnen Märkte ist man für D von deutlich geringeren Bestellmengen ausgegangen - das ist v.a. vor dem Hintergrund der Energiepreise und des allgemein negativen Diskussionsumfelds im Bereich von SUV/SAV begründet. Kurzfristige Korrekturen sind aufgrund limitierter Kapazitäten nicht möglich.

3. Vermarktungsunterschiede wie Internetpräsentation (Videos), Garantien, Trackingmöglichkeiten - hier agieren die BMW Landesgesellschaften sehr eigenständig - und versuchen bestmöglich die lokalen Gegebenheiten zu adressieren. Der Punkt, dass nicht alles - nur weil es sich jemand für USA ausgedacht hat - in Deutschland keinen Sinn macht ist wohl angekommen - aber die Mühlen bei BMW scheinen hier langsam zu laufen und schnelle Veränderungen sind auch nicht angestrebt.

Ich hatte insgesamt den Eindruck, dass das Gesamtbild der 3 Punkte vielen bei BMW so nicht bewusst ist - hier waren meine Hinweise vielleicht richtig. Ausser Zweifel ist aber auch, dass man bei BMW die besseren Preise in D gerne aubchöpft, aber nicht flexibel genug ist, wenigstens den Leistungsumfang (Garntien, Lieferzeiten, etc.), der über das Auto hinausgeht, flexibel marktübergreifend zu harmonisieren.

Ich denke was die Transparenz eines Internets betrifft, und den Umgang mit demselben durch künftige Käufergenerationen muss BMW noch dazulernen.

Ansonsten fühlte ich mich persönlich und professionell betreut. Die Auskünfte ware allesamt sehr ehrlich, und ich muss sagen, dass ich mit den Angaben selbts gut leben kann. Danke an BMW dafür erstmal.

Almi

942 weitere Antworten
Ähnliche Themen
942 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HG 1909

Hallo zusammen,

ich habe meinen X3 2.0d mit Automatik Anfang November 2011 bestellt. Gesten kam der Anruf von meiner Verkäuferin das ich ihn am 18. Januar abholen kann.

Gruß

HG

Wow - das ist fix.

Gruß aus EN

am 13. Januar 2012 um 11:10

Habe soeben auch meinen Liefertermin bekommen:

Bestellt am 25.10.2011 (X3 2dA mit etlichen Kleinigkeiten)

Liefertermin: 22.2.2012

(Nur) noch 6 Wochen warten und Forum lesen, lesen, lesen....

Wird auch noch zu ertragen sein !

lg

bmxie

Ihr habt jetzt alle lieferterminen von 2 bis 4 Monate.

Hier in Luxemburg habe ich letzte woche meine X3 2.0dA bestellt, vorauszichtliche lieferung im Januar 2013 !!!

am 13. Januar 2012 um 16:42

So, jetzt kann auch ich mit einem Liefertermin aufwarten.

Bestellt am 27.12.2011, Auslieferung in KW 13 (Ende März) = 3 Monate.

Ist ein 3.0d mit M-Paket.

Grüße

Andreas

am 13. Januar 2012 um 17:34

Noch 7 Tage dann hol ich meinen in der BMW Welt X3 2,8i:p Mineralsilber:D:D

Zitat:

Original geschrieben von autista

 

Endlich entspannt sich die Lage

[/quote

Von Entspannung kann keine Rede sein, im habe meinen 3.5 d am 09.11.2011 bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist der September 2012.

Gruss

War am Montag beim freundlichen, mittlerweile Status 111 und uvL für die 36 KW.

Gruss

Hallo zusammen,

auch ich oute mich mal als zukünftiger X3-Faher.

Es wird ein 20dA in Carbonschwarz mit Xenon, AHK und automatischer Heckklappe.

Bestelltermin: 11.Januar 2012

Abholbereit: ab 5.April in der BMW-Welt

Wir werden den Wagen aber erst am 24. abholen, da es so besser in unsere Urlaubsplanung passt.

Gruß

Sportline100

am 17. Januar 2012 um 16:40

Hallo,

lese hier ja nun schonmal `ne ganze Weile mit und hab vieles mit genommen.

Meine Bestellung ging am 22.12. raus (verfrühtes Weihnachtsgeschenk :-) Laut Aussage des Händlers ist Produktion Anfang Mai, Lieferung ca. 24 KW-Woche, Mitte Juni

Wenn ich hier aber Eure Termine so lesen, ich glaub, da sollte ich nochmal beim Händler nachfragen.

Wir ein 2.0d A in Metallic.

Unschlüssig bin ich noch wegen Navi. Eigentlich brauche ich es nicht (wird Wagen der Frau) und in der Familienkutsche ist es drinnen, aber schön wär`s schon

ich habe am 6. September 2011 bestellt und bis jetzt keinen irgendwie verbindlichen Liefertermin genannt bekommen (ist ein 35i). ich frage mich schon, nach welchen Kriterien bei BMW geliefert und produziert wird oder hatten diejenigen mit einer schnellen Lieferung das Glück, dass ein Käufer mit der identischen Spezifikation die Lieferung (zu spät) storniert hatte und das Auto bereits produziert war

am 17. Januar 2012 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von smhu

ich habe am 6. September 2011 bestellt und bis jetzt keinen irgendwie verbindlichen Liefertermin genannt bekommen (ist ein 35i). ich frage mich schon, nach welchen Kriterien bei BMW geliefert und produziert wird oder hatten diejenigen mit einer schnellen Lieferung das Glück, dass ein Käufer mit der identischen Spezifikation die Lieferung (zu spät) storniert hatte und das Auto bereits produziert war

Das kommt immer darauf an wieviel X3 der Händler im vorraus ordert

und ob es ein Vertragshaupthändler ist

Zitat:

Das kommt immer darauf an wieviel X3 der Händler im vorraus ordert

und ob es ein Vertragshaupthändler ist

es ist der grösste Händler bei uns in der Gegend (scheinbar um die 1200 Neuwagen pro Jahr), also keine wirklich kleine Nummer, aber es scheint so, dass BMW nicht alle Länder gleich behandelt (ich wohne in der Schweiz) und vor allem der US Markt schnell beliefert wird, weil sich dort die Käufer ohnehin nicht gewohnt sind auf ein Auto zu warten, sondern mit dem Händler üblicherweise einfach auf den Hof des Autohause gehen und dort einen Neuwagen in der passenden Farbe aus dem Lagerbestand aussuchen.

Hallo zusammen,

nachdem ich heute den voraussichtlichen Liefertermin für meinen neuen 3.0d erfahren habe kann ich mich bei denen mit aktuell rund 4 Monaten Lieferzeit einreihen.

Bestellt hatte ich den Wagen Ende November vergangenen Jahres, die Auslieferung soll in der 13. KW (letzte Märzwoche) erfolgen.

Viele Grüße

Sven

Zitat:

Original geschrieben von michel0000

Ihr habt jetzt alle lieferterminen von 2 bis 4 Monate.

Hier in Luxemburg habe ich letzte woche meine X3 2.0dA bestellt, vorauszichtliche lieferung im Januar 2013 !!!

Stimmt, hier in Luxemburg solange Lieferzeit. :-(

Wo hast dein bestellt?

am 19. Januar 2012 um 11:40

Morgen hol ich meinen ab in der BMW Welt nach 88 Tagen:eek: seit der Bestellung und mach mir bei der Abholung noch einen schönen Tag Prost und schöne Grüße an alle die noch warten müssen:D

Grüße aus Oberbayern:D:D:)

am 19. Januar 2012 um 13:32

Ich begreife es immer noch nicht, wie einige hier den X3 2.0D innerhalb von 2-4 Monaten geliefert kriegen. Ich habe meinen am 01.08.2011 bestellt und habe als Liefertermin April 2012 bekommen, dass kann doch nicht sein, ich finde das eine Frechheit seitens BMW.

 

Wo kann man eigentlich den Produktionsstatus seines Fahrzeugs abfragen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen