Bestellt: Infos zu Konfiguration, Varianten und Lieferzeit
Hallo,
habe mir den Golf 8 als WA-Leasing Wagen bestellt.
Habe den 130PS Life genommen.
UVP 33.750,01 €
6Monate und 8000km
Extras :
Discover Pro / TopPaket / Ambientelicht 30farbig / ergoActive-Sitz mit 14-Wege-Einstellungung / Winterpaket
Farbe :
Mondstein / Soul-Schwarz
Lieferzeit:
Wunschwoche war KW15 /
Lieferbar im Werk Hannover KW15 😎
Beste Antwort im Thema
Es ist endlich vollbracht! Mein neuer G8 steht in der Garage neben seinem älteren Bruder. 🙂
Die Übergabe in WOB verlief absolut problemlos. Keine Wartezeiten, keine Verzögerungen, so wie man sich das als Optimum vorstellt. Nur die eigentliche Übergabe war coronabedingt eher ungewöhnlich und ziemlich kurz. Aber das war ja zu erwarten.
Außenfarbe und Felgen waren ja meine Sorgenkinder. Das Atlantic Blue Metallic war mangels ansprechender Alternativen letztendlich die einzige Farbe, die überhaupt in Frage kam und die 17-Zöller waren die einzigen, die überhaupt angeboten wurden. Aber als er dann so vor mir stand in der strahlenden Sonne und das Blau mit dem herrlichen metallischem Glitzern strahlend leuchtete, konnte ich mir ein zufriedenes Lachen nicht verkneifen. Zusammen mit dem hellen Innenraum sieht das Auto so richtig edel aus.
Alles richtig gemacht. 🙂
Die Sport-Comfortsitze sehen nicht nur toll aus sondern bieten ein fantastisches Sitzgefühl und trotzdem einen angemessenen Seitenhalt. Da ist "Reinsetzen und sich sofort wohlfühlen" nicht nur eine leere Phrase sondern Tatsache. Die optimale Einstellung war schnell gefunden und abgespeichert.
Dann konnte es losgehen, und wie es das ging. Der Motor ist wunderbar agil, das macht richtig Spaß. Nachdem ich mich auf der Fahrt nach WOB mit einem A3 Handschalter ohne Tempomat, also an fehlendem Komfort kaum zu übertreffen, begnügen musste, wusste ich wieder genau, warum ich DSG und ACC so schätze.
An den kurzen Wahlstummel gewöhnt man sich ziemlich schnell. Ich hatte Bedenken, dass mir fehlen würde wenn man den Fahrmodus nun nicht mehr mit aufgelegten Unterarm lässig mit den Fingerspitzen ändern kann. 😉 Aber dem ist nicht so.
Ein Highlight habe ich nun ständig vor Augen, das HUD. Die scharfe Projektion schwebt gefühlt so ca. 1 Meter vor der Frontscheibe. Da ich mittlerweile im Auto meine Computerbrille trage damit ich die Instrumente klar ablesen kann über die hinweg ich aber in der Ferne noch einwandfrei sehe, befindet sich die Anzeige somit im optimalen Bereich. Gut gewählt. 🙂
Im ersten Schritt zum Kennenlernen habe ich mich dann mit dem Menü beschäftigt. Man merkt ziemlich schnell, welche Möglichkeiten sich wo befinden. Einige Punkte wird man sicher häufiger aufrufen, andere vielleicht nur 2...3 mal, bis die optimalen Einstellungen gefunden sind. So wie es teilweise verteufelt wird ist es wirklich nicht. Ich bin aber auch nicht auf die irre Idee gekommen Einstellungen unbedingt in einem Kreisverkehr vornehmen zu wollen. 😉
Aber in diesem Bereich ist sicher noch eine intensivere Beschäftigung mit der Materie erforderlich um alle gebotenen Möglichkeiten optimal nutzen zu können.
Was mir wichtig ist kann man durch Direktwahl erreichen, z.B. Klima und DCC. Den viel gescholtenen Line Assist kann ich durch 2 Tastendrücke im Lenkrad ausschalten wobei ich dazu eigentlich noch keine Veranlassung hatte.
Besagtes DCC ist im Individualmodus um einiges variabler als im G7. Wenn man den Slider für die Dämpfer ganz nach rechts zieht wird das Fahrwerk schon recht hart. Im Gegenzug dann natürlich auf der anderen Seite entsprechend weicher. Auch hier: Gut gewählt. 🙂
Natürlich gibt es auch Veränderung bezüglich meines G7, die mir nicht so gut gefallen. So vermisse ich z.B. die Anzeige des aktuell gewählten Ganges in den "normalen" Fahrmodi. Diese erfolgt leider nur noch im Sportmodus oder nach Eingrif über die Paddles. Ist ja eigendlich auch nicht wirklich erforderlich, hat mir aber immer gut gefallen.
Auch im Bereich Audio kann der G8 seinem Vorgänger nicht das Wasser reichen. Ich meine nicht den Klang, der ist wirklich sehr gut, aber das ganze Handling von Dateien auf dem Stick ist unkomfortabler und optisch viel weniger absprechend geworden. Von dem ganzen Web-Gedöns halte ich als Hi-Fi-Fan nichts.
Es gibt sicher noch viel mehr über das Auto zu berichten, aber die vielen neuen Eindrücke müssen erst noch sortiert und verarbeitet werden. Deshalb später vielleicht mehr und evtl auch ein paar Bilder.
4619 Antworten
Ich habe leider nichts passendes gefunden. Falls es irgendetwas gibt, dann bitte verschieben.
Welche App wird denn benötigt? Ich lese was von myVolkswagen, VW Connect und We Connect. Etwas davon wird doch abgeschaltet. Bin leicht verwirrt! Ich möchte zumindest diesen Punkt vor der Abholung erledigt haben. Vielen Dank!
Heute eine Bestellung als Leasing über 24 Monate ausgelöst und damit mal wieder in das Golf Forum zurück gekehrt
Lieferung/Abholung voraussichtlich im Juli
VBWRY2XG
Ja ist Großkundenleasing. Mit 0/24/27.500. Konditionen darf ich hier nicht posten. Liegen aber aus meiner Sicht in einen sehr guten Bereich. Die vergleichbaren Premiumprodukte der Konkurrenz liegen 300 Euro brutto pro Monat darüber
Ähnliche Themen
Heute habe ich meine FIN bekommen.
Somit ist der GTI fertig oder in den letzten Schritten.
Bin schon erleichtert, denn nun kommt es zu keiner Lieferverzögerung (die werden den schon nicht gegen die Mauer setzen).
Am 03.04.2025 hole ich ihn in WOB ab, am 02.04. lasse ich ihn zu.
Amen 😁
Ich habe mein Auto endlich abgeholt und es hat 5 Monate gedauert ab der Bestelldatum
Ich habe gesehen dass meinen neuen Golf zeigt dass die erste Inspektion in 2 Jahren oder 30000 km stattfinden sollte, müsste man nicht dazwischen das Motoröl wechseln? Das hört sich echt sehr lange an .
Und früher ist man nach dem ersten 1000 km zu einem Art "Inspektion" gegangen, ist das bei den neuen Autos nicht mehr der Fall?
Und noch eine Frage, ist das üblich dass ein neues Auto ohne Fußmatten geliefert wird und die muss man selber besorgen?
Vielen Dank
Also aus meiner Erfahrung wird sich der Zeitraum vom Ölwechsel zur Inspektion so verändern, dass man den Ölwechsel nicht bei der Inspektion macht.
Bei mir war der Ölwechsel dann nach 12-15 Monaten. Liegt ja an der Fahrweise.
Hallo zusammen, der Händler meint, dass ich den neuen Clubsport voraussichtlich am 20.03 in WOB abholen kann. Als ich zuletzt mit ihm gesprochen hatte, konnten wir die Abholung inklusive Übernachtung noch nicht buchen. Er meinte er würde sich melden sobald die Abholung buchbar ist. Seitdem warte ich auf den Anruf. Kann jemand einschätzen ab wann die Abholung + Übernachtung buchbar sein sollte wenn die Abholung der 20.03 ist? Wäre froh wenn ich das zeitnahe planen könnte.
Zitat:
@Tarechno schrieb am 16. Februar 2025 um 23:00:37 Uhr:
Hallo zusammen, der Händler meint, dass ich den neuen Clubsport voraussichtlich am 20.03 in WOB abholen kann. Als ich zuletzt mit ihm gesprochen hatte, konnten wir die Abholung inklusive Übernachtung noch nicht buchen. Er meinte er würde sich melden sobald die Abholung buchbar ist. Seitdem warte ich auf den Anruf. Kann jemand einschätzen ab wann die Abholung + Übernachtung buchbar sein sollte wenn die Abholung der 20.03 ist? Wäre froh wenn ich das zeitnahe planen könnte.
Gerade mit dem Händler telefoniert: Abholung ist buchbar ab einem gewissen Schritt in der Produktion. Leider ist mein Fahrzeug noch nicht mal für die Produktion geplant, weshalb der Händler vermutet, dass sich die Fertigstellung verzögert…
Hallo zusammen, ich habe am Samstag folgendes Fahrzeug bestellt:
Golf Variant R-Line 2,0 TDI 110kW (150 PS),
Lapiz Blue Metallic,
Infotainment Paket "Discover", Soundsystem"Harman Kardon",
Licht- und-Sichtpaket incl. "Light Assist",
Design-Paket "Black Style" incl. LED Plus Scheinwerfer,
York 7,5 J x 18 mit sportl. Fahrdynamik,
Winterpaket
voraussichtlicher Liefertermin August/September laut Verkäufer
Ich warte nun die offizielle Auftragsbestätigung ab und schau mal was darin steht.
Gruß Jambo 63
Bestellt am 20.11.2024, Fertiggestellt heute und hoffentlich bald auf dem Weg nach Österreich
Golf Sport TDI DSG
Modell DA157ZS2
110 KW / 150 PS, DSG 7-Gang
Farbe: Kings Red Metallic
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
inkl. Fahrprofilauswahl
Anhängevorrichtung anklappbar
mit elektrischer Entriegelung
Head-up-Display (KS1)
IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer
3D-LED-Rückleuchten mit dynamischer Blinkleuchte
Abbiege- und Schlechtwetterlicht
Dynamischer Fernlichtassistent "Dynamic Light Assist"
IQ.LIGHT -LED-Matrix-Scheinwerfer
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischen Kurvenlicht
Volkswagen Logo vorn, Leiste zwischen den Scheinwerfern sowie Türgriffmulden beleuchtet (mit Animation)
Kopf- und Seitenairbag vorn und hinten
mit Center-Airbag
Lederpaket "Vienna" )
Fahrersitz mit elektrischer Einstellung und Memory-Funktion; Beifahrersitz mit
Höheneinstellung
Lendenwirbelstütze vorn, auf Fahrerseite elektrisch einstellbar
Multifunktions-Sportlenkrad in Leder, beheizbar, bei DSG inkl. Schaltwippen
Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Leder
Vienne", "R-Line"-Logo vorn
Vordersitze mit aktiver Klimatisierung
Vordersitze beheizbar
Panorama-Ausstell-/ Schiebedach
2 LED-Leseleuchten vorn und 2 hinten
Reserverad gewichts- und platzsparend
Bordwerkzeug und Wagenheber
Triebwerkunterschutz
inkl. Steinschlagschutz
Umgebungsansicht "Area View"
inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
Unlimited-Paket
enthält (Mindestumfang):
Assitenzpaket Fahrassistent "Travel Assist" und Spurhalteassistent "Lane Assist"
und "Emergency Assist" Spurwechselassistent "Side Assist", Ausparkassistent und
Ausstiegswarnung
IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer
Navigationssystem "Discover"
Winterpaket
Meiner ist jetzt dann auch fertig. GTI (LP > 60k) bestellt am 25.06, Abholung Anfang März in der Autostadt.
Habe meinen neuen R am 28.10.24 bestellt, Wunschtermin März 2025.
Seit 17.02. steht er beim Händler auf dem Hof und muss dort jetzt auch noch eine Weile auf die Abholung warten. Meinen TTS geb ich erst am 14.03. zurück.
Zitat:
@torjan schrieb am 6. Dezember 2024 um 19:46:48 Uhr:
R am 02/dez/24 bestellt, angekündigt für märz/25
Zitat:
@torjan schrieb am 22. Januar 2025 um 15:37:50 Uhr:
ist ab 11.Feb in der Autostadt abholbar 🙂
da isser 🙂
Zitat:
@Tarechno schrieb am 16. Februar 2025 um 23:00:37 Uhr:
Du kannst am einfachsten selbst in der Autostadt anrufen und konkreten Termin für Abholung und Übernachtung ausmachen.