Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Dann haste wohl zu früh bestellt. Jetzt gibt es gerade 19% beim Händler.

Zitat:

@Martl81 schrieb am 3. Juli 2024 um 14:06:46 Uhr:

Hallo zusammen,
Ich habe meinen am 10.05.2024 bestellt.
Audi Code: ARBZ8JLF
Abholung am 01.08.2024 in Ingolstadt.
Ging dann doch recht flott.

Das ist sehr schnell, ich habe am end Juni bestellt und muss noch bis November warten…

Zitat:

@Mart-00 schrieb am 3. Juli 2024 um 16:53:05 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Das ist sehr schnell, ich habe am end Juni bestellt und muss noch bis November warten…

Auch einen S3?

Zitat:

Zitat:

Hallo zusammen,

Woher wisst ihr den alle so genau die Lieferzeit ? Bei mir steht nur auf der Auftragsbestätigung ca Dezember.

Ähnliche Themen

Der Händler trägt doch bei der Bestellung gleich einen unverbindlichen Liefertermin ein.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 3. Juli 2024 um 17:32:03 Uhr:

Der Händler trägt doch bei der Bestellung gleich einen unverbindlichen Liefertermin ein.

Ja gut da steht September auf der Auftragsbestätigung aber Dezember

Zitat:

@Martl81 schrieb am 3. Juli 2024 um 17:26:53 Uhr:

Zitat:

Auch einen S3?

A3

Zitat:

@Fight3r schrieb am 3. Juli 2024 um 17:53:21 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 3. Juli 2024 um 17:32:03 Uhr:

Ja gut da steht September auf der Auftragsbestätigung aber Dezember

Das kann natürlich abweichen. Nach meinem ursprünglichen Liefertermin hätte ich mein Auto schon seit letzter Woche.

Ich dachte man kann wenn im Vertrag voraussichtlich September steht und da nichts passiert eine Frist von 6 Wochen setzen und ggf. den Kaufpreis um 5% reduzieren zumindest habe ich das so gelesen.

Da „voraussichtlich“ drinsteht und das meines Wissens noch mit „unverbindlich“ kombiniert ist, hast du da wenig Chancen, wenn wir von sechs Wochen sprechen.
Im Freundeskreis hatten wir mal mehrere Monate über den voraussichtlichen Liefertermin und da gabs einen Leihwagen von Audi zur Überbrückung. Das scheint mir aber sehr individuell, bessere Chancen hat man sicherlich, wenn man zuvor schon vier Ringe hatte und die dann irgendwann abgegeben werden mussten (ansonsten wird ein Leasing i.d.R. überdehnt).

Zitat:

@lenischo schrieb am 4. Juli 2024 um 07:57:21 Uhr:

Da „voraussichtlich“ drinsteht und das meines Wissens noch mit „unverbindlich“ kombiniert ist, hast du da wenig Chancen, wenn wir von sechs Wochen sprechen.
Im Freundeskreis hatten wir mal mehrere Monate über den voraussichtlichen Liefertermin und da gabs einen Leihwagen von Audi zur Überbrückung. Das scheint mir aber sehr individuell, bessere Chancen hat man sicherlich, wenn man zuvor schon vier Ringe hatte und die dann irgendwann abgegeben werden mussten (ansonsten wird ein Leasing i.d.R. überdehnt).

Ok vielen Dank für die Info, gut zu wissen danke 🙂

Wie lange dauert das üblicherweise von der Bestellung bis zur AB?

Zitat:

@MichaelN schrieb am 4. Juli 2024 um 08:20:39 Uhr:

Wie lange dauert das üblicherweise von der Bestellung bis zur AB?

Es hat eine Woche für mich gedauert

1 Woche O_o ?

Nach einer Woche habe ich die Auftragsbestätigung per post erhalten

Deine Antwort