Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Hat jemand in den letzten Wochen seinen 45 TFSIe bekommen. Wird der zurzeit produziert ?

Ich warte seit 01.08.2021 auf meinen und er soll frühestens im November kommen wenn nicht sogar März lt Händler gestern.

45 TFSIe am 19.06.21 bestellt und am 31.05.22 beim Händler abgeholt.
Also gerade unter einem Jahr geblieben.
Ausstattung: Phonebox, AHK, keine Kamera, kein Panoramadach.

Zitat:

Hat jemand in den letzten Wochen seinen 45 TFSIe bekommen. Wird der zurzeit produziert ?

Ich warte seit 01.08.2021 auf meinen und er soll frühestens im November kommen wenn nicht sogar März lt Händler gestern.

Ich hab auch im August einen 45 TFSIe bestellt, meiner soll aktuell in der KW30 kommen. Info ist aber 1,5 Wochen alt. kann sich ja aktuell täglich ändern.

Ausstattung viel Drin, kein Pano, keine AHK, keine Umgebungskamera.
Individuallackierung Arablau 🙂

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 16. Juni 2022 um 10:28:17 Uhr:

Zitat:

@Riddik23 schrieb am 14. Juni 2022 um 10:38:33 Uhr:

S3 Limo:

Bestellt 02/22 LT unverbindlich war 01/23 jetzt 10/22

Mit Carbon und Individuallack

Wenn das bei Dir stimmen sollte trotz Individuallack,
wäre das ja eine kurze Lieferzeit.
Welche Farbe wird es bei Deinem S3?

Ja erstmal abwarten ob er dann auch wirklich kommt. Als Farbe habe ich Ara Blau genommen, glaube das war beim Vorgänger ein normaler Lack?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Riddik23 schrieb am 16. Juni 2022 um 19:05:16 Uhr:

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 16. Juni 2022 um 10:28:17 Uhr:

Wenn das bei Dir stimmen sollte trotz Individuallack,
wäre das ja eine kurze Lieferzeit.
Welche Farbe wird es bei Deinem S3?

Ja erstmal abwarten ob er dann auch wirklich kommt. Als Farbe habe ich Ara Blau genommen, glaube das war beim Vorgänger ein normaler Lack?

Schöne Farbe, ja war beim 8V ohne Indi. bestellbar.

Wenn man jetzt KW28 im System stehen hat, kann man daraus ungefähr ableiten wann man das Auto ausgeliefert bekommt? Nehme mal an, dass es nicht direkt KW29/30
wird.
Ein Termin für die Abholung ist wohl noch nicht buchbar.

Wenn er jetzt nicht mehr verschoben wurde, kann man sich auf eine zeitnahe KW Angabe tatsächlich halbwegs verlassen. Bei mir kam noch genau eine KW dazu (Auslieferung beim Händler, der anscheinend Terminschwierigkeiten bzgl Zulassung hatte).

Okay, dann bin ich mal gespannt. Irgendwie hat es sich so angehört, dass die Freischaltung für die terminbuchung erst in der KW28 erfolgt.
Wenn du aber schon eine Woche danach das Auto ausgeliefert bekommen hast, lässt ja hoffen. :-)

Grade schlechte Nachrichten vom Händler bekommen,
40 tfsi e (businesspaket, ohne pano, ohne phonebox) bestellt 12/21, UVB 05/22, neuer LT 05/23.
Dachte, Audi will alle Hybride noch dieses Jahr produzieren?
Werde wohl aufgrund der unklaren Lage zur Umweltprämie stornieren.

Komisch, dass die Hybrid-Fahrzeuge anscheinend immer nur wegen der Förderung und nicht wegen der Umwelt gekauft werden.... ;-)

Natürlich interessiert mich die Förderung, würdest du drauf verzichten??

Zitat:

@surfingwilli schrieb am 22. Juni 2022 um 11:15:00 Uhr:

Komisch, dass die Hybrid-Fahrzeuge anscheinend immer nur wegen der Förderung und nicht wegen der Umwelt gekauft werden.... ;-)

Zitat:

Paar Tausend Euro sparen finde ich nicht "komisch" ;-) Oder gibst du gerne mehr Geld aus als du musst?

Zitat:

@Muchei95 schrieb am 22. Juni 2022 um 11:33:22 Uhr:

Natürlich interessiert mich die Förderung, würdest du drauf verzichten??

Zitat:

@Muchei95 schrieb am 22. Juni 2022 um 11:33:22 Uhr:

Zitat:

Naja in deinem letzten Satz, kommt es halt wirklich so rüber, als würdest du nur deswegen abbestellen wollen und nicht wegen der Lieferzeit. Wenn ich ein Auto wirklich will, wärs mir Wurst ob mit oder ohne Prämie.

Ich kenn auch viele die einen hybrid als Laternenparker fahren. Fast alle haben seit der Abholung nicht einmal eine Steckdose gesehen.
Tankkarte auf die Firma und der 0,5 Prozent Regelung sei dank...
Ist aber verständlich. Tanken ist quasi kostenlos und laden müsste man daheim auf seine Kosten.

Ich freue mich über jeden Hybriden, der dieses Jahr nicht mehr ausgeliefert wird. Was für diesen Schrott an Steuergeldern verprasst wird ist einfach Gaga.

Deine Antwort