Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Mein TFSIe (bestellt im Juli) steht noch immer wie geplant auf Januar 2022. sollte das nicht klappen, ist ein kostenloser Ersatzwagen vom Audi garantiert. Das ist mir zugesichert, und laut Verkäufer ist das immer so wenn das Fahrzeug mit höchster Priorität eingeplant wurde, was bei mit der Fall ist. Deshalb bin ich total entspannt, aber natürlich auch gespannt… ;-)

Zitat:

@Kaalaus-01 schrieb am 25. September 2021 um 11:14:03 Uhr:

Mein TFSIe (bestellt im Juli) steht noch immer wie geplant auf Januar 2022. sollte das nicht klappen, ist ein kostenloser Ersatzwagen vom Audi garantiert. Das ist mir zugesichert, und laut Verkäufer ist das immer so wenn das Fahrzeug mit höchster Priorität eingeplant wurde, was bei mit der Fall ist. Deshalb bin ich total entspannt, aber natürlich auch gespannt… ;-)

Unverbindlicher oder verbindlicher Termin?
Es hies bei mir auch kostenloser Ersatzwagen, dann nicht - wäre zu teuer!
So lange - geht nicht. So lange warten für die Händler schon.

Das Thema hatten wir hier schon. Das ist aktuell dann mein 6ter Audi. Von einem verbindlichen Termin in einer Auftragsbestätigung habe ich (und auch mein Verkäufer) noch nie was gehört.
Ersatzmobilität für Lieferverzug hat bei mir auch immer geklappt. Letzter Wagen (unser großer) Q5 55TFSIe war bestellt in 09/2019 und aufgrund von Corona 6Monate zu spät. Ist genau am 01.09.2021 zugelassen worden. Ersatzwagen habe ich für die komplette Zeit kostenlos bekommen!
Wie gesagt, hierzu habe ich aufgrund von Prio weil Grosskundenbestellung die tatsächliche verbindliche Aussage. Ich muss dazu sagen, das ich alle Fahrzeuge bislang immer beim gleichen Händler gekauft habe

Das kann daran liegen, das du immer beim gleichen Händler gekauft hast.

Ähnliche Themen

Zitat:

Na dann bleib am besten mal sehr lange entspannt 🙂.

Denn mein TFSI 45e wurde im April auch mit Prio bestellt und seitdem der Wunschtermin (waren übrigens die 3 Monate Lieferzeit die bei der Bestellung angegeben wurden) nicht eingehalten wurde steht die Einplanungspriorität auf "hoch", trotzdem wurde dieser Termin um weitere 2x (aktuell KW 41) verschoben.

Es sind ja noch nicht mal die bestellten Fahrzeuge von Febr., März und April (soweit ich das gelesen habe) ausgeliefert, da wundert mich der Liefertermin von Jan. 2022 schon.

Ich wünsch Dir trotzdem viel Glück und hoffe Du hast Dir schon einen schönen Ersatzwagen ausgesucht 😁.

Für mich sind alle Aussagen von Audi bzw. dem Händler (der im Prinzip auch im ungewissen gelassen wird) solange für die Tonne bis ich ich eine FIN habe, vorher sind es nur weitere unverbindliche Aussagen.

Zitat:

@muehly7 schrieb am 25. September 2021 um 18:29:40 Uhr:

Zitat:

Na dann bleib am besten mal sehr lange entspannt 🙂.

Denn mein TFSI 45e wurde im April auch mit Prio bestellt und seitdem der Wunschtermin (waren übrigens die 3 Monate Lieferzeit die bei der Bestellung angegeben wurden) nicht eingehalten wurde steht die Einplanungspriorität auf "hoch", trotzdem wurde dieser Termin um weitere 2x (aktuell KW 41) verschoben.

Es sind ja noch nicht mal die bestellten Fahrzeuge von Febr., März und April (soweit ich das gelesen habe) ausgeliefert, da wundert mich der Liefertermin von Jan. 2022 schon.

Ich wünsch Dir trotzdem viel Glück und hoffe Du hast Dir schon einen schönen Ersatzwagen ausgesucht 😁.

Für mich sind alle Aussagen von Audi bzw. dem Händler (der im Prinzip auch im ungewissen gelassen wird) solange für die Tonne bis ich ich eine FIN habe, vorher sind es nur weitere unverbindliche Aussagen.

Glaube mir, ich bin total entspannt.
Mein Händler hält sein Wort, und das schon seit ca. 15 Jahren!

Ist nur ein Auto!

Also wir haben Anfang April einen 45tfsi e bestellt und Ohn am Freitag in Ingolstadt abgeholt.

Auf telefonische Anfrage beim Händler gerade die Info bekommen das er sich in Produktion befindet, sich die Auslieferung aber dennoch auf KW 44 verschoben hat.
Also Proaktiv auf Kunden geht Audi mit verschobenen Terminen nicht zu, da muss man selber nachhaken.
Vlt. Produziert Audi jetzt auch auf Halde ?

Quelle: https://www.heise.de/.../...ndustrie-produziert-auf-Halde-6202358.html

Zitat:

@kossbert schrieb am 21. September 2021 um 14:51:43 Uhr:

A3 Sportback S line 45 TFSI e (Vollausstattung außer AHK).
Bestellt wurde ende März 2021 über Audi Leasing.
Unverbindlich wurde Q3 bzw. KW 39 Lieferdatum genannt.
Auf telefonische Nachfrage letzten Montag wurde mir nun die KW 42 genannt.
Er soll wohl schon für die Montage eingeplant sein was aber laut den Medien noch spannend werden kann.

Quelle: (https://www.hotline.audi/de)

Bestellung unseres 45 TFSI e am 06.06.21, Auftragsbestätigung am 25.06.21 mit unverbindlichem Liefertermin November 2021. Jetzt auf Nachfrage beim Händler verschoben auf März 2022. Ausstattung inkl. Panoramadach und Businesspaket (also auch Phonebox). Keine AHK....

Zitat:

@kossbert schrieb am 28. September 2021 um 14:12:14 Uhr:

Auf telefonische Anfrage beim Händler gerade die Info bekommen das er sich in Produktion befindet, sich die Auslieferung aber dennoch auf KW 44 verschoben hat.
Also Proaktiv auf Kunden geht Audi mit verschobenen Terminen nicht zu, da muss man selber nachhaken.

Mein Termin wurde zum x-mal verschoben, aktuell KW41...was sicherlich nur ein weiterer Termin ist an dem nichts passiert 😠.

Mir wurde mehrfach von der Audi hotline gesagt das sie mir keine Infos geben können, erst wenn sich das Fahrzeug in der Produktion befindet und eine FIN hat.

Daher meine Frage: Hast Du die FIN bekommen?

Hat jemand eine Info darüber wie Aufträge bei Audi gehandhabt werden? Wer zuerst kommt malt zuerst, wenn die entsprechenden Teile verfügbar sind?
Werden in der aktuellen Situation Fahrzeuge mit höherer Gewinnspanne vorgezogen?

Da werden viele Faktoren eine Rolle spielen… Ausstattung, Farbe, Größe des Händlers, Vorläufer oder Normale Bestellung…usw.

Hat schon ein RS3-Besteller ab dem 06.09. seine Auftragsbestätigung erhalten?

Das die Größe des Händlers da eine Rolle spielt, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber gut. Werden denn wohl zuerst alle Vorläufer abgearbeitet, bevor "reine" Kundenfahrzeuge folgen? (Natürlich nur wenn Teile Vorhanden)

Was passiert eigentlich, wenn innerhalb von drei Wochen keine AB gekommen ist? Dann ist ja gar kein Vertrag zustande gekommen wenn ich die AGB‘s richtig verstehe…

Deine Antwort