Bestellt F31 320d M-Paket

BMW 3er

Hallo,

habe endlich meinen 320d Touring bestellt - Auslieferung ist 1. Dezemberwoche in der BMW WELT.
Zum Auto:
320d
M-Paket inkl. 19 Zöller
Estorilblau
Stoff Hexagon
Navi Business
Sport-Automatik
PDC vorn/hinten
Xenon
Lichtpaket
Klimaautomatik
Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen
HIFI Soundpaket
Regen-Lichtsensor
Innen-Aussenspiegel abblendbar
Privacy Verglasung
Dachreling schwarz
UND die M-Sportbremse

Fotos folgen nach der Abholug!

Habe aber auch gleich eine Frage: bin gerade auf der Suche nach günstigen Winteralus - BMW bietet ja ohne RF welche für 1499.- Euro an - da mir die Winterfelgen egal sind würde ich auch welche von Fremdhersteller nehmen - jedoch ist das nicht so einfach.
Keiner weiß was mit der M-Sportbremse anzufangen - sind 17 Zoll Pflicht? Kann mir jemand was empfehlen?

LG
Daywalker

Beste Antwort im Thema

Bin immer wieder erstaunt das für den Sommer sich die tollsten Felgen gekauft werden.
Aber für die Winterzeit die ja duchaus 45% des Jahres sein kann, werden dann die unmöglichsten Felgen drauf gemacht um dann fast ein halbes Jahr so rumzufahren.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

hätte ja liebend gerne 17 Zöller - aber wegen der M-Sportbremse geht das nicht - auf jeden Fall ist das die Info die ich habe -
M-Sportbremse= minimum 17 Zoll?!?

Ist nicht mein erste BMW bzw. Heckantrieb und bis auf die Fahrten in die Alpen hatte ich nie Probleme mit dem Heckantrieb - zum Skifahren darf ich halt nimmer fahren...🙂

Hast du den wagen schon? Das mit der Sportbremse würd mich auch interessieren. Allerdings meinte der verkäufer in muc, dass 17" Reichen...

gretz

p.s. hab auch in den alpen keine probleme.

wagen kommt am 3.Dez - BMW WELT Abholung🙂

Hier im Forum sagen alle 18er - BMW hat selbst nicht so wirklich Ahnung aber die Kundenbetreuung meinte nach 72 Stunden mit den 18ern wäre ich auf der sicheren Seite...

Zitat:

wagen kommt am 3.Dez - BMW WELT Abholung🙂

Hier im Forum sagen alle 18er - BMW hat selbst nicht so wirklich Ahnung aber die Kundenbetreuung meinte nach 72 Stunden mit den 18ern wäre ich auf der sicheren Seite...

*lach*

:-)

Hallo Zusammen.

@Daywalker: Glückwunsch zu deinem Zukünftigen, super Auswahl.

Ich habe auch meinen 320d touring bestellt, soll wie folgt aussehen:

320d Touring
Saphirschwarz
Sportautomatic
19zoll M Felgen
M Sportpaket
Business Navi Professional
Pianolack
Lichtpaket
Dachreeling und Konturleisten in Hochglanz Silber
Alcantara / Stoff Hexagon
Harman Kardon Sourround Sound
Privacy Verglasung
Komfortzugang
Xenon
und noch ein paar Kleinigkeiten...

Da es mein Dienst- und gleichzeitig Privatwagen wird, habe ich versucht alles zu vereinen um in beiden Fällen eine gute und seriöse Figur zu machen.

@Daywalker: Das Estorilblau gefällt mir auch sehr gut, war mir aber im Alltag bei Geschaftsterminen zu mutig.

Jetzt mal meine Frage zum Thema 19zoll und Bereifung.

Man sagte mir, dass diese RunFlat-Reifen von BMW in Verbindung mit M-Paket und 19zoll ggf. hart rüberkommen....
Ich will jetzt nicht ständig bei jeder Bodenwelle unnötig rumgeschüttelt werden...

Das ist mein erster BMW und mein erster Heckantrieb, hatte vorher einen Audi A4 S-Line (Modell 2010, B8)

Was könnt Ihr mir dazu sagen, oder raten?

Würde es was bringen, irgendwann die RunFlat-Reifen gegen andere "normale" 19zoll Reifen zu tauschen?

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Beste Grüße

dress2undress

Ähnliche Themen

Hey - Glückwunsch zum Touring!
Hatte meinen auch zuerst in Silber bestellt da auch Geschäfts-Privatwagen - da Estorilblau aus meiner sich zu auffällig im Geschäftsleben ist - mein 2,5 Jahre junger Sohn hat mit mir dann aber in der BMW Welt Autos geschaut und sich dann ganz klar für BLAU ausgesprochen - also mit dem Segen von Frau und Kind umbestellt auf Estoril!

Was die 19er angeht - wird mein 4 BMW (nach Z3 Coupe, 120d, E90 320i) und meine Erfahrung ist, das die RunFlat definitiv härter als "normale" Reifen sind - hatte damals 19er ohne RF auf Z3 und aufm E90 17er mit RF - war für mich ungefähr gleich - wenn man die Autos überhaupt vergleichen kann (Fahrwerk etc.)

Ich denke das die 19er mit M-Sportfahrwerk schon recht straff sein werden - aber mir ist das egal - hart, härter, BMW halt🙂

Grüße

PS: auch sehr schöne Konfi hat du da

Zitat:

stell hier Bilder nach der Abholung rein und teile meine Erfahrung mit🙂 um dir die Zeit bis April noch "schlimmer" zu gestalten🙂

Habe jetzt Reifen und Felgen bestellt: Rondell 0029 in 18 Zoll - der Satz für 270 Euro und Reifen von Falken, der Satz für 532 Euro - macht zusammen 800 Euro🙂 Also dann doch 1500 Euro gespart ich Fuchs...

Grüße

wo hast du denn ein satz 18" felgen für 270 € bekommen?? 🙄

danke vorab & Grüße

die Rondell hatte mir ein Händler angeboten - sind ein Auslaufmodell! - waren dann natürlich nicht mehr verfügbar - habe jetzt 4 Felgen für 390 Euro gekauft - sind MAM Felgen - siehe fotos!

Wagen habe ich nun seit 14 Tagen - anbei einmal ein paar Fotos - bessere werden nach dem Winter gemach und gepostet!
Der Wagen ist der Hammer und ich bin super zufireden - und meine Frau ist mit Ihrem X1 18d sdrive auch sehr zufrieden🙂

Grüße
Day

Front
Heck
Lenkrad
+2

Zitat:

die Rondell hatte mir ein Händler angeboten - sind ein Auslaufmodell! - waren dann natürlich nicht mehr verfügbar - habe jetzt 4 Felgen für 390 Euro gekauft - sind MAM Felgen - siehe fotos!

Wagen habe ich nun seit 14 Tagen - anbei einmal ein paar Fotos - bessere werden nach dem Winter gemach und gepostet!
Der Wagen ist der Hammer und ich bin super zufireden - und meine Frau ist mit Ihrem X1 18d sdrive auch sehr zufrieden🙂

Grüße
Day

ok danke. bist du noch eine weile auf den 19" gefahren oder hast du gleich zu den winterreifen gewechselt?

interessiert mich wegen m-fahrwerk & 19"runflat, ob das sehr hart ist und man ggf. dann einen großen unterschied zu den winterreifen dann hat.

grüße

ich bin noch 3 Tage auf den 19ern gefahren - man merkt schon nen Unterschied zu den 18ern ohne RFT´s - aber ich fand die 19er nicht übermäßig hart! Auf jeden Fall freue ich mich wenn die 19er wieder drauf sind🙂

Zitat:

Auto für 53500 Euro bestellen, zusätzlich 45000 Euro für den X1 meiner Frau - und dann nach günstigen Alternativen bezüglich Wintergummis schauen - RICHTIG! Auch dein Beitrag war absolut informativ und hat mit meiner Frage viel zu tun.

Man was ist nur aus diesem Forum geworden - nichts als unnötige Beiträge bzw. unmotivierte Nachrichten...

Aber du hast recht - knapp 100t ausgeben und dann so spießig sein wie ich - geht eigentlich garnicht

Wenn die Autos schon so teuer sind, dann muss man auch irgendwo auf dem Teppich bleiben, ich gebe dir völlig Recht.

Ich habe auch einen Passat im Wert von 52.000 Euro, habe 16 Zoll Alus mit Bridgestone-Winterbereifung. Die habe ich vom Kollegen (neuwertig, hatten 1mm Profil weg und 3 Monate alt mit 4 Gummimatten dazu) für 600 Euro bekommen. Wollte auch nichts übertrieben teures.

Warum? Salz, nicht immer sichtbare Bordsteinkanten etc.

Achja: Meine Camp David-Hose und meine Lacoste-Schuhe habe ich auch nur im Sommer an, nicht im Winter draußen bei Salz usw.
Vielleicht hilft der Denkansatz.

endlich einer der genauso spießig ist wie ich🙂

Zitat:

endlich einer der genauso spießig ist wie ich🙂

yesss =)

gesunden Sinnes nenne ich das einfach mal dezent.

Sieht eigentlich dein bestellter BMW so aus wie auf deinem Userfoto? Sieht verdammt scharf aus!

P.S. bei wem von euch ist eigentich heute die Welt untergegangen? 😁

ja sieht genauso aus - habe auch fotos gepostet!

Zum Weltuntergang:

Zum Weltuntergang: Alles Blödsinn, der Weltuntergang findet im Juli 2046 statt, da gehe ich in Rente und habe den ganzen Tag meine Frau um mich herum, wie schrecklich ;-))

Zitat:

ja sieht genauso aus - habe auch fotos gepostet!

Zum Weltuntergang:

Zum Weltuntergang: Alles Blödsinn, der Weltuntergang findet im Juli 2046 statt, da gehe ich in Rente und habe den ganzen Tag meine Frau um mich herum, wie schrecklich ;-))

ohjaa, die habe ich nun erst gesehen (über meinem ersten Post). Der ist echt toll, richtig schicke Farbe! Den mag ich leiden.

Oha, du Ärmster! 😁

Schönes Gesamtpaket! Glückwunsch!

Deine Antwort