Bestellt F31 320d M-Paket

BMW 3er

Hallo,

habe endlich meinen 320d Touring bestellt - Auslieferung ist 1. Dezemberwoche in der BMW WELT.
Zum Auto:
320d
M-Paket inkl. 19 Zöller
Estorilblau
Stoff Hexagon
Navi Business
Sport-Automatik
PDC vorn/hinten
Xenon
Lichtpaket
Klimaautomatik
Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen
HIFI Soundpaket
Regen-Lichtsensor
Innen-Aussenspiegel abblendbar
Privacy Verglasung
Dachreling schwarz
UND die M-Sportbremse

Fotos folgen nach der Abholug!

Habe aber auch gleich eine Frage: bin gerade auf der Suche nach günstigen Winteralus - BMW bietet ja ohne RF welche für 1499.- Euro an - da mir die Winterfelgen egal sind würde ich auch welche von Fremdhersteller nehmen - jedoch ist das nicht so einfach.
Keiner weiß was mit der M-Sportbremse anzufangen - sind 17 Zoll Pflicht? Kann mir jemand was empfehlen?

LG
Daywalker

Beste Antwort im Thema

Bin immer wieder erstaunt das für den Sommer sich die tollsten Felgen gekauft werden.
Aber für die Winterzeit die ja duchaus 45% des Jahres sein kann, werden dann die unmöglichsten Felgen drauf gemacht um dann fast ein halbes Jahr so rumzufahren.

54 weitere Antworten
54 Antworten

mein händler hat was die Reifengröße bzw. Felgengröße angeht keine Ahnung - selbst die Kundenbetreuung wollte mich zurückrufen und hat das nach 48 Stunden nicht geschafft!

Habe gerade im Netz für 940 Euro nen Satz mit Falken Eurowinter drauf gefunden - der wirds glaube ich - laut meinem Freundlichen ist der einzige 18 Zoll Satz den er mir anbieten kann bei 2300 Euro!

Danke jedoch für deinen Ratschlag bzw. Tipp 🙂

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

mein händler hat was die Reifengröße bzw. Felgengröße angeht keine Ahnung - selbst die Kundenbetreuung wollte mich zurückrufen und hat das nach 48 Stunden nicht geschafft!

Habe gerade im Netz für 940 Euro nen Satz mit Falken Eurowinter drauf gefunden - der wirds glaube ich - laut meinem Freundlichen ist der einzige 18 Zoll Satz den er mir anbieten kann bei 2300 Euro!

Danke jedoch für deinen Ratschlag bzw. Tipp 🙂

Kann nur von mir reden. Ich hab mir 18" Sparco Assetto Gara mit Dunlop Wintersport 4D geholt für ca. 1800 Euro. Bei den Reifen kann man noch sparen wenn man die 3D oder ein ganz anderes Fabrikat nimmt.

Mit Sportbremse passen nur 18 Zöller auf einen F30 320d gemäß BMW Teilekatalog. Den F31 habe ich noch nicht im Teilekatalog gefunden, aber die Bremsscheibendurchmesser werden die gleichen sein!

Hier kannst Du mal selber stöbern. Schau mal unter Zubehör und Winterreifen! Da steht der entsprechende Hinweis bei den 17 Zöllern! Bei der Bremse kannst Du Dir mal die Durchmesser Deiner M-Sportbremse anschauen!

http://www.realoem.com/bmw/select.do?lang=de

Super - vielen Dank

Ähnliche Themen

Zitat:

Auto für 53500 Euro bestellen, zusätzlich 45000 Euro für den X1 meiner Frau - und dann nach günstigen Alternativen bezüglich Wintergummis schauen - RICHTIG! Auch dein Beitrag war absolut informativ und hat mit meiner Frage viel zu tun.

Man was ist nur aus diesem Forum geworden - nichts als unnötige Beiträge bzw. unmotivierte Nachrichten...

Aber du hast recht - knapp 100t ausgeben und dann so spießig sein wie ich - geht eigentlich garnicht

..... und das dann auch noch als Thread!!! Geht wirklich

gar nicht

.

gar nicht oder garnicht - können dies gerne bei der nächsten Deutschstunde klären!
nur das: garnicht ist absolut falsch - trotz Rechtschreibreform wird gar nicht weiterhin auseinander geschrieben - man möge mir diesen Fauxpas nachsehen...

Kundenbetreuung hat sich gemeldet -nach über 72 Stunden!
Es gehen definitiv nur 18 Zöller drauf - falls nochmals jemand die gleichen Probleme haben sollte!
Krass finde ich nur, dass das "Problem" bei BMW nicht wirklich bekannt war/ist und man als Kunde erstmal lange auf eine Auflösung warten muss...

Grüße

Ich brauche im Winter auch keine 19Zoll Felgen und es müssen auch keine teuren sein da sie von dem Salz eh in mitleidenschaft gezogen werden.
Mein F31 wird im übrigen nur 18Zoll aus der Sportline kriegen für den Sommer und die reichen mir auch aus 🙂
Zu deiner suche kann ich dir auch Leebmann empfehlen oder Pielmeier.Beider Bmw Autohäuser die aber super Preise machen.
Schau mal in den Online Shop
http://www.pielmeier24.de/.../server.aqu?...

Wenn du ihn hast beschreib doch mal deine Erfahrungen weil es bei mir noch bis April dauern wird.

stell hier Bilder nach der Abholung rein und teile meine Erfahrung mit🙂 um dir die Zeit bis April noch "schlimmer" zu gestalten🙂

Habe jetzt Reifen und Felgen bestellt: Rondell 0029 in 18 Zoll - der Satz für 270 Euro und Reifen von Falken, der Satz für 532 Euro - macht zusammen 800 Euro🙂 Also dann doch 1500 Euro gespart ich Fuchs...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von afru

Ich brauche im Winter auch keine 19Zoll Felgen und es müssen auch keine teuren sein da sie von dem Salz eh in mitleidenschaft gezogen werden.

Meine Winter-Alufelgen sahen immer aus wie neu, wenn ich sie verkauft habe.

Zitat:

Habe jetzt Reifen und Felgen bestellt: Rondell 0029 in 18 Zoll - der Satz für 270 Euro und Reifen von Falken, der Satz für 532 Euro - macht zusammen 800 Euro🙂 Also dann doch 1500 Euro gespart ich Fuchs...

Grüße

*lach*

grins...

Warum ist es den kein Top reifen geworden, sondern nur "2. Wahl" ?

gretz

ich geh das Risiko ein und fahre den Winter mit den "2-Wahl" Reifen - ich hoffe das ich niemanden ernsthaft verletzen werde🙂
Mir wurde gesagt, dass der Reifen nicht so schlecht ist - natürlich gibt es bessere, aber dann wär ich schnell über die 1200 Euro gerutscht...

NOCH NE FRAGE - wie misst der f30/31 den Reifendruck - über Ventilsensoren oder übers ABS?

Grüße

Zitat:

ich geh das Risiko ein und fahre den Winter mit den "2-Wahl" Reifen - ich hoffe das ich niemanden ernsthaft verletzen werde🙂
Mir wurde gesagt, dass der Reifen nicht so schlecht ist - natürlich gibt es bessere, aber dann wär ich schnell über die 1200 Euro gerutscht...

NOCH NE FRAGE - wie misst der f30/31 den Reifendruck - über Ventilsensoren oder übers ABS?

Grüße

messen übers abs....

Fand es nur etwas lustig, wie du dich übers sparen gefreut hast... aber 2 unterschiedliche qualitäten zur grundlage nimmst. 

gretz

is mir schon klar, dass das Ergebnis nicht wirklich eindeutig ist und das die Ersparnis über die Quali der Reifen kommt - ABER momentan fahre ich auf meinem Golf R Sommergummis von Falken und die sind m.M. nach nicht schlecht - vielleicht wenn man diese auf der Rennstrecke mit Dunlops etc. vergleicht schon, aber fürmich Normalfahrer tun die es auch...

Danke für die Beantwortung zwecks Reifendruck - dachte schon das ich jetzt 240 Euro für Ventile ausgeben darf...

Und nur nochmals zu Erklärung, ich versuche zu sparen, da meine Frau gleichzeitig nen Neuwagen bekommt und dieser auch Wintergummis braucht - da ich ein lieber Ehemann bin zahle ich beide...

Grüße

Zitat:

is mir schon klar, dass das Ergebnis nicht wirklich eindeutig ist und das die Ersparnis über die Quali der Reifen kommt - ABER momentan fahre ich auf meinem Golf R Sommergummis von Falken und die sind m.M. nach nicht schlecht - vielleicht wenn man diese auf der Rennstrecke mit Dunlops etc. vergleicht schon, aber fürmich Normalfahrer tun die es auch...

Danke für die Beantwortung zwecks Reifendruck - dachte schon das ich jetzt 240 Euro für Ventile ausgeben darf...

Und nur nochmals zu Erklärung, ich versuche zu sparen, da meine Frau gleichzeitig nen Neuwagen bekommt und dieser auch Wintergummis braucht - da ich ein lieber Ehemann bin zahle ich beide...

Grüße

Naja vor dem Hintergrund, hätte ich lieber 17" genommen, anstatt 18". Das wäre sparsamer. Aber auf die erkenntnis wollte ich raus. 

Hab für mich festgestellt, dass die Winterreifen entscheiden dazu beitragen, ob jemand zufrieden ist mit eienm bmw oder nicht.  Pünktlich zum ersten schnee kommen jedes Jahr die Heulerein, dass Heckantrieb so schrecklich ist... und wenn man dann nachfrägt sind entweder abgefahrene, alte oder einfache reifen Montiert.

Was jemand Montiert, dass bleibt jedem überlassen... allerdings sollte man danach auch mit den konsequenzen leben können.

gretz

hätte ja liebend gerne 17 Zöller - aber wegen der M-Sportbremse geht das nicht - auf jeden Fall ist das die Info die ich habe -
M-Sportbremse= minimum 17 Zoll?!?

Ist nicht mein erste BMW bzw. Heckantrieb und bis auf die Fahrten in die Alpen hatte ich nie Probleme mit dem Heckantrieb - zum Skifahren darf ich halt nimmer fahren...🙂

Deine Antwort