Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bestellt: BMW 5-er GT 530xDrive (F07) statt neuem Audi A6

Bestellt: BMW 5-er GT 530xDrive (F07) statt neuem Audi A6

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 17. April 2011 um 8:10

Am 13.4 endlich bestellt:

BMW 530d xDrive Gran Turismo F07 N57

Schwarz / Innenausstattung Leder Dakota Elfenbeinweiss/Schwarz

Von Audi zu BMW, nach längerem Hin- und Her, fiel die Entscheidung gegen den neuen A6 zu Gunsten

des 5er GT von BMW, die variable Heckklappe, die Komfortmerkmale hinten und das Platzangebot in der zweiten Reihe

waren ausschlaggebend für die Kaufentscheidung.

Gegenüber dem Kombi wirkt der F07 irgendwie noch etwas mehr nach Limousine, hätten fast den F10 genommen,

aber der wirkt hinten eher klein und den Luxus mit den elektr. Komfortsitzen hinten gibts nicht.

(obwohl der F07 nach Angaben meiner Frau gegenüber der Limousine von außen "sauschiarch" ist,

dafür gibt es aber ein wichtiges Gegenargument: das merkt man von innen nicht ;-) )

Hab eine richtige "Familienkutsche" bestellt,

die hinteren Ausstattungsmöglichkeiten und die vom Panele im Kofferraum

bedienbaren elektr. umklappbaren Hintersitze waren Hauptgründe für den F07

gegenüber F10 oder F11

bei dem Luxus hinten:

- Fond-Entertainment Professional

- TV-Empfang

- DVD-Laufwerk und Zugriff auf DVD-Wechsler

- elektr. Komfortsitze hinten

- Sitzheizung hinten

- Klimaautomatik 4-Zonenregelung

- Sonnenschutzverglasung

wird im Gegensatz zu jetzt gestritten, wer hinten sitzen darf...

hab auf die Sonnenschutzrollos verzichtet und dafür die Sonnenschutzverglasung gewählt,

außen vor blieben HUD (war bei der Probefahrt extrem störend, ist aber Geschmackssache) und Adaptive Drive (wir haben beim Probefahren kaum einen Unterschied zwischen Comfort und Sport finden können..)

Hier die komplette Ausstattungsliste:

Österreich-Paket Z70, betehend aus:

Autom. Heckklappenbetätigung

Klimaautomatik 4-Zonenregelung (statt 2-Zonen)

Ski- und Snowboardtasche

Park Distance Control vom und hinten

Xenon-Licht

USB-Audio-Schnittstelle

Zusätzlich:

Sport-Lederlenkrad

Rückfahrkamera

Graukeil-Frontscheibe

Glas- Panoramadach

Innen- u. Außenspiegel, aut. abbl.

Aktivsitz Fahrer und Beifahrer

Komfortsitze vorn, ei. verstellbar

Komfortsitze im Fond, el. verstellbar

Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung Fondsitze

Scheinwerfer-Waschanlage

Adaptives Kurvenlicht

Fernlichtassistent

Aktive Geschwindigkeitsregelung Stop&Go

TV-Funktion

Navigationssystem Professional

BMW Assist

Vorbereitung BMW Internetzugang

Erweiterte BMW Online Information

BMW Online

Spracheingabesystem

Handy Vorbereitung Business Bluetooth

HiFi Lautsprechersystem

DVD-Wechsler 6-fach

BMW TeleServices

Steuerung BMW TeleServices

Fond-Entertainment Professional

Steuerung ComBox

Sonnenschutzverglasung

 

Folgende Änderungen plane ich (dank der wertvollen Tipps aus dem Forum) noch:

Eingespart wird voraussichtlich noch:

- Aktivsitze vorne

Dafür wird noch nachgeordert:

- erweiterte Anbindung des Music-Players

- Standheizung

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juni 2011 um 6:46

Hi,

 

Auto am Donnerstag (9.6) abgeholt und die ersten km gefahren, so als "Neuling" einige Gedanken über Sinn und (klein geschrieben unsinn) einiger bestellter Extras.

Verarbeitung ganz exzellent, schöner Kontrast weiß/schwarz im Innenraum, hab die Standard-Silberleiste statt Holzapplikationen, passt sehr sehr gut zum Erscheinungsbild und sieht modern aus.

- Sitze elektrisch hinten: traumhaft, können viel mehr als im Prospekt angegeben (Sitzwangenverstellung elektr, Kopfstütze elektrisch, sogar Memoryspeicher für jeden Sitz hinten hab ich erst 2 Tage nach Übergabe entdeckt (!)) - war kaufentscheidend gegenüber F10/F11. - enormes Platzangebot hinten, Sitze viel weiter elektr. nach hinten klappbar als bei manuellen Sitzen. Sitze einzeln umklappabr elektrisch über das Kofferraumpanele - ein absolutes Must-have für F07.

- Aktivsitz vorne: wollte ich zunächst wieder abbestellen, muss aber sagen ein recht nettes Gimmick diese Popo-Massage, Verspannungen können dadurch wirklich nicht auftreten - würd ich wieder bestellen.

- Rückfahrkamera: sehr sehr empfehlenswert

- Topview und Sideview: Sideview sofort sichtbar, irgendwie sinnlos - Topview wurde schon vom BMW-Händler bei der Übergabe des Fahrzeuges nicht gefunden - meinte dann, ich hätte nur Sideview bestellt - dann beim Wegfahren (D-Modus) schaltet es sich von selbst ein. Schaltet man auf Rückfahrkamera habe ich bis dato nicht gefunden, wie man es wieder aktivieren könnte - nettes Gimmick, usability von Sideview nicht gegeben, von Topview schon, Bedienungskomfort noch äußerst gewöhnungsbedürftig.

- Spurverlassenswarnung: ab 70 km/h aktiv , sehr sinnvoll, durch die Breite des Fahrzeugs (v.a. verglichen zum Audi TTS) merkt man, ob man zu weit rechts oder links fährt (funktioniert in beide Richtungen, also rechte und linke Randbegrenzung, bei einem getesteten A8 ging das nur links) - recht empfehlenswert.

- Abstandstempomat: ein Traum, das Auto fährt quasi von selbst, wirklich großartig und präzise, bremst wie von Geisterhand bis zum Stillstand - sehr einfach zu bedienen - auch ein absolutes Must-have.

- Geschwindigkeitswarnung: ganz ok, aber nur ganz kleines Symbol, muss noch schauen, ob man das auch am Navischirm einblenden kann.

- Hifi-System: hab mir auf Grund der Forenberichte nicht das Navi Hifi Prof., sondern "nur" das Hifi bestellt - trotzdem traumhaft, grad eine Dolby 5.1 DVD hinten eingelegt - super Surroundklang, nicht allzu laut, aber ganz präzise Töne - traumhaft

- Rear Seat Entertainment Prof: supergroße Monitore, leider nur 1 Fernbedienung für beide Fondplätze, keine Kopfhörer dabei, ansonst sehr schön, Nachteil: DVD von vorne kann nicht hinten wiedergegeben werden und umgekehrt, also wäre der DVD-Wechsler doch sinnvoll gewesen... Sehr schön auch die Navidarstellung hinten, wie im Flugzeug..., TV-Empfang (DVB-T) hinten auch während der Fahrt möglich

- kardanische Leseleuchten hinten: wirklich in alle Richtungen einstellbar, zum Lesen sehr sehr empfehlenswert

- Ambientebeleuchtung: ganz nett, leider nur mit Drehrad vorne einstellbar, keine Profile (wie z.B. bei Audi A8), aber sehr stilvolle Beleuchtung, Tür-Umfeldbeleuchtung recht praktisch.

- Fernlichtassistent: erst kurz getestet, funktioniert sehr gut, Licht selbst traumhaft (hab adaptive light)

- BMW Connected Drive/iphone-BMW Remote: Anmeldung gestern per Internet durchgeführt, nach ca. 2 Stunden per SMS freigeschaltet, Fernbedienung (Hupe, Lichthupe, Standheizung, ON/OFF, Ortung funktioniert traumhaft - hmm, ist das Auto mehr als 1,5 km entfernt, wird aus Datenschutzgründen (?) der Standort nicht mehr angezeigt) - hmm, rätsle, ob ich das ändern kann. Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus?

- Bluetooth-Freisprechen: geht traumhaft, bei jeder Geschwindigkeit

- Sprachbedienung: gigantisch, schon erstaunlich, wie er Ort/Strasse und Hausnummer aus einem Satz rausliest, Navi Prof. brauch ich gar nicht zu erwähnen, wer das nicht mitbestellt, ist selber schuld...

Jedenfalls ein Traumauto für die ganze Familie

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Zitat:

Inzwischen fahren ja immer mehr F07...

Ja???

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Zitat:

...dennoch bleibt das Fahrzeug ein Hingucker.

Naja, das ist ein Autounfall auf der Gegenfahrbahn auch. ;)

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Zitat:

bei dem Luxus hinten:

- Fond-Entertainment Professional

- TV-Empfang

- DVD-Laufwerk und Zugriff auf DVD-Wechsler

- elektr. Komfortsitze hinten

- Sitzheizung hinten

- Klimaautomatik 4-Zonenregelung

- Sonnenschutzverglasung

Glückwunsch zur Bestellung aber sag mal: Wohnt Ihr in dem Auto?

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Zitat:

Eingespart wird voraussichtlich noch:

- Aktivsitze vorne

Und wenn ja, wohnt Ihr alle HINTEN drin?

Neidisch?

Zitat:

Original geschrieben von audi_tts

Hi LegEinEi,

ja wir haben das Haus, den Fernseher und alles nur für den BMW verkauft und wohnen jetzt im geräumigen Hinterraum des Autos ...

Das muss Dich nicht traurig stimmen - das geht wohl noch vielen anderen hier im Forum so. Vielleicht bietet ja MAN bald auch Personenwagen an, nur falls auch der GT aus Behausung zu klein werden sollte ;-)

Zitat:

Original geschrieben von stritzel28

Zitat:

Original geschrieben von audi_tts

Hi LegEinEi,

ja wir haben das Haus, den Fernseher und alles nur für den BMW verkauft und wohnen jetzt im geräumigen Hinterraum des Autos ...

Das muss Dich nicht traurig stimmen - das geht wohl noch vielen anderen hier im Forum so. Vielleicht bietet ja MAN bald auch Personenwagen an, nur falls auch der GT aus Behausung zu klein werden sollte ;-)

Dann aber bitte mit Performance-Paket ;-)

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 13:20

Hi,

nochmals Danke für die Unterstützung hier,

hab grad - da die Bestellampel noch auf grün steht - folgende Änderung vorgenommen:

Bitte folgendes Extra wieder entfernen:

-6-fach DVD-Wechsler

Bitte folgende Extras ergänzen:

+Sideview inkl. Topview

+Spurverlassenswarnung

+Speed Limit Info

+Standheizung

+Raucherpaket

+Fondleseleuchten

+Erweiterte Anbindung Musicplayer

Gut Ding braucht Weile - jetzt bekomm ich den BMW, den ich möchte.

DVDs nutzen wir ja kaum mehr, sinnvoller ist es, bei Bedarf einen Media-Player samt TV-Freischalter (z.B. von Connex) für den BMW einzubauen...

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 6:46

Hi,

 

Auto am Donnerstag (9.6) abgeholt und die ersten km gefahren, so als "Neuling" einige Gedanken über Sinn und (klein geschrieben unsinn) einiger bestellter Extras.

Verarbeitung ganz exzellent, schöner Kontrast weiß/schwarz im Innenraum, hab die Standard-Silberleiste statt Holzapplikationen, passt sehr sehr gut zum Erscheinungsbild und sieht modern aus.

- Sitze elektrisch hinten: traumhaft, können viel mehr als im Prospekt angegeben (Sitzwangenverstellung elektr, Kopfstütze elektrisch, sogar Memoryspeicher für jeden Sitz hinten hab ich erst 2 Tage nach Übergabe entdeckt (!)) - war kaufentscheidend gegenüber F10/F11. - enormes Platzangebot hinten, Sitze viel weiter elektr. nach hinten klappbar als bei manuellen Sitzen. Sitze einzeln umklappabr elektrisch über das Kofferraumpanele - ein absolutes Must-have für F07.

- Aktivsitz vorne: wollte ich zunächst wieder abbestellen, muss aber sagen ein recht nettes Gimmick diese Popo-Massage, Verspannungen können dadurch wirklich nicht auftreten - würd ich wieder bestellen.

- Rückfahrkamera: sehr sehr empfehlenswert

- Topview und Sideview: Sideview sofort sichtbar, irgendwie sinnlos - Topview wurde schon vom BMW-Händler bei der Übergabe des Fahrzeuges nicht gefunden - meinte dann, ich hätte nur Sideview bestellt - dann beim Wegfahren (D-Modus) schaltet es sich von selbst ein. Schaltet man auf Rückfahrkamera habe ich bis dato nicht gefunden, wie man es wieder aktivieren könnte - nettes Gimmick, usability von Sideview nicht gegeben, von Topview schon, Bedienungskomfort noch äußerst gewöhnungsbedürftig.

- Spurverlassenswarnung: ab 70 km/h aktiv , sehr sinnvoll, durch die Breite des Fahrzeugs (v.a. verglichen zum Audi TTS) merkt man, ob man zu weit rechts oder links fährt (funktioniert in beide Richtungen, also rechte und linke Randbegrenzung, bei einem getesteten A8 ging das nur links) - recht empfehlenswert.

- Abstandstempomat: ein Traum, das Auto fährt quasi von selbst, wirklich großartig und präzise, bremst wie von Geisterhand bis zum Stillstand - sehr einfach zu bedienen - auch ein absolutes Must-have.

- Geschwindigkeitswarnung: ganz ok, aber nur ganz kleines Symbol, muss noch schauen, ob man das auch am Navischirm einblenden kann.

- Hifi-System: hab mir auf Grund der Forenberichte nicht das Navi Hifi Prof., sondern "nur" das Hifi bestellt - trotzdem traumhaft, grad eine Dolby 5.1 DVD hinten eingelegt - super Surroundklang, nicht allzu laut, aber ganz präzise Töne - traumhaft

- Rear Seat Entertainment Prof: supergroße Monitore, leider nur 1 Fernbedienung für beide Fondplätze, keine Kopfhörer dabei, ansonst sehr schön, Nachteil: DVD von vorne kann nicht hinten wiedergegeben werden und umgekehrt, also wäre der DVD-Wechsler doch sinnvoll gewesen... Sehr schön auch die Navidarstellung hinten, wie im Flugzeug..., TV-Empfang (DVB-T) hinten auch während der Fahrt möglich

- kardanische Leseleuchten hinten: wirklich in alle Richtungen einstellbar, zum Lesen sehr sehr empfehlenswert

- Ambientebeleuchtung: ganz nett, leider nur mit Drehrad vorne einstellbar, keine Profile (wie z.B. bei Audi A8), aber sehr stilvolle Beleuchtung, Tür-Umfeldbeleuchtung recht praktisch.

- Fernlichtassistent: erst kurz getestet, funktioniert sehr gut, Licht selbst traumhaft (hab adaptive light)

- BMW Connected Drive/iphone-BMW Remote: Anmeldung gestern per Internet durchgeführt, nach ca. 2 Stunden per SMS freigeschaltet, Fernbedienung (Hupe, Lichthupe, Standheizung, ON/OFF, Ortung funktioniert traumhaft - hmm, ist das Auto mehr als 1,5 km entfernt, wird aus Datenschutzgründen (?) der Standort nicht mehr angezeigt) - hmm, rätsle, ob ich das ändern kann. Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus?

- Bluetooth-Freisprechen: geht traumhaft, bei jeder Geschwindigkeit

- Sprachbedienung: gigantisch, schon erstaunlich, wie er Ort/Strasse und Hausnummer aus einem Satz rausliest, Navi Prof. brauch ich gar nicht zu erwähnen, wer das nicht mitbestellt, ist selber schuld...

Jedenfalls ein Traumauto für die ganze Familie

Danke für die sachlichen Infos.

Gute Fahrt und viel Spaß mit diesem neuen Dicken.

Mein GT müsste nun auch bald kommen, wenngleich ich (u.a. wegen erwachsener Kinder) die reinste Afrika-Version im Vergleich zu Deinem GT bestellt habe.

Freuen uns trotzdem drauf. Nach 2 x X5 habe ich allerdings den Xdrive geordert. 1 x Allrad, immer Allrad, zumal die Gattin auch einen TTR Quattro fährt.

Falls es noch neue Erfahrungswerte mit Deinen verbauten SA gibt, lass uns bitte weiterhin daran teilhaben. Die nächste Konfiguration kommt ganz bestimmt - zumal ich nur 1-Jahres-Leasingverträge abschließen kann. "Muss" mir also jährlich einen neuen BMW aussuchen und den Einfahrer für BMW geben.

Grüße aus Hessen

Magnum-Five

Zitat:

Original geschrieben von Magnum-Five

... "Muss" mir also jährlich einen neuen BMW aussuchen und den Einfahrer für BMW geben.

Grüße aus Hessen

Magnum-Five

das Luxus Problem hätte ich gerne ;) ich darf nur alle 3 Jahre d.h. mit rund 120.000 km wechseln mehr steht mir der Beste Vorstand der Welt ;) nicht zu.:o

am 11. Juni 2011 um 11:10

mal nebenbei, es gibt sicher genauso viele BMW fahrer die zu audi wechseln. vor jedem fahrzeug kauf fahre ich andere modelle probe, auch von audi. eines schönes tages wird es auch sicher mal einer werden!

Sorry Ralf,

aber ich bin sowas ähnliches wie Vorstandsvorsitzender und meine Berufsgruppe hat einen bundesweiten Rahmenvertrag mit BMW laufen, der diese Bedingung - unter anderen - definiert. Deshalb MUSS ich auch BMW (zumindest als Erstwagen) fahren, da dieser Vertrag nun mal nur mit BMW besteht und ich anhand der Modalitäten blöd wäre, dieses Angebot nicht anzunehmen. Das würde ich selbstverständlich auch, wenn es von Audi oder MB wäre, da ich aber vorher bereits einen gekauften BMW hatte, kam mir dieses Angebot sehr entgegen, auch wenn wir uns privat für einen Audi TTRQ anstatt eines Zetti zum Oben-ohne-fahren entschieden haben.

Ich muss aber auch jährlich die Überführung löhnen und halte mich auch an die Einfahrempfehlungen, was oft genug 5000 km lang ganz schön schwer fallen kann. Ich bin aber sozial genug, um an die Nachverwerter und ev. Gebrauchtwagenkäufer zu denken.

Also bitte keinen Neid, jede Wurst hat 2 Schnippel ! So konnte ich mir leider keinen neuen X5 nehmen, weil zur Zeit alle Xer aus diesem Sonderleasingangebot heraus genommen wurden, da die sich zur Zeit wie geschnitten Brot regulär verkaufen bzw. verleasen lassen. Auch damit muss man dann leben, aber ich denke mein neuer GT 3.0 xD wird mir den Abschied vom E70 leicht machen.

Gruß

MF

Zitat:

Original geschrieben von Magnum-Five

Sorry Ralf,

aber ich bin sowas ähnliches wie Vorstandsvorsitzender und meine Berufsgruppe hat einen bundesweiten Rahmenvertrag mit BMW laufen, der diese Bedingung - unter anderen - definiert. Deshalb MUSS ich auch BMW (zumindest als Erstwagen) fahren, da dieser Vertrag nun mal nur mit BMW besteht und ich anhand der Modalitäten blöd wäre, dieses Angebot nicht anzunehmen. Das würde ich selbstverständlich auch, wenn es von Audi oder MB wäre, da ich aber vorher bereits einen gekauften BMW hatte, kam mir dieses Angebot sehr entgegen, auch wenn wir uns privat für einen Audi TTRQ anstatt eines Zetti zum Oben-ohne-fahren entschieden haben.

Ich muss aber auch jährlich die Überführung löhnen und halte mich auch an die Einfahrempfehlungen, was oft genug 5000 km lang ganz schön schwer fallen kann. Ich bin aber sozial genug, um an die Nachverwerter und ev. Gebrauchtwagenkäufer zu denken.

Also bitte keinen Neid, jede Wurst hat 2 Schnippel ! So konnte ich mir leider keinen neuen X5 nehmen, weil zur Zeit alle Xer aus diesem Sonderleasingangebot heraus genommen wurden, da die sich zur Zeit wie geschnitten Brot regulär verkaufen bzw. verleasen lassen. Auch damit muss man dann leben, aber ich denke mein neuer GT 3.0 xD wird mir den Abschied vom E70 leicht machen.

Gruß

MF

Sorry ich hab keinen Neid man muss ja Gönnen können :), man beachte die Smilies in meinem Ursprung. Mein persönlicher und privater Finanzvorstand meint das wäre ausreichend :D. Für die Frischluft nutze ich das Motorrad, eines für Touren und eines für die flotteren Tage und die Finanzcontrollerin begnügt sich sogar mit einem 118d weil sie kein Cabrio wollte.

Gruß

Ralf

Hallo Ralf,

das mit dem Neid war auch nicht so ernst bzw. persönlich gemeint. Wer schon so viele 5er gefahren hat wie Du und immerhin ja auch spät. alle 3 Jahre wechseln kann gehört bestimmt nicht zu den Unterprivilegierten. So habe ich z.B. seit langem kein Motorrad mehr, weil meine Frau lieber 4 Reifen unter ihrem entzückenden Hintern hat.

Das Leben (zumindest der Erfolgreichen) besteht eben aus Kompromissen. Solange die sich aber auf dem Niveau abspielen, über das wir hier schreiben, kann man ganz gut damit Leben.

Schöne Pfingsten noch und allzeit gute Fahrt (egal mit was !)

Gruß

MF

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 12:30

Update: neuer BMW

Danke für das Echo über meine ersten Eindrücke, jetzt genau 1 Woche nach Abholung ein paar Updates zum 5-er GT (F07):

Fahrkomfort:

traumhaft, das Auto ist trotz der Größe leicht lenk- und steuerbar, Abstandstempomat ist eine reine Freude - hab endlich begriffen, dass die Wiederaufnahme zum Vordermann nach 3 Sekunden Stillstand mit RES (für Reset?) gestartet wird - Auto fährt (fast) alleine. Sehr empfehlenswert dazu sind die Spurverlassenswarnungen.

Telefon:

die ersten Telefonate blieben unbeantwortet - weil ich keinen Knopf zum Abheben gefunden habe, mittlerweile weiß ich, dass ich einfach den iDrive-Button drücken muss.

Türen:

mittlerweile schaffe ich es, die Fahrertür schon beim ersten Mal zu schließen, hab beim Vorführer noch gelacht: Zuziehilfe für die Türen, bin ja nicht ein alter Opa - am Anfang ist mir das Lachen vergangen, die Türen brauchen eine Schließkraft, die wh. mit einem 30 Jahre alten Lada vergleichbar ist. Aber man gewöhnt sich.. heute würde ich die Zuziehilfe auf jedem Fall zusätzlich bestellen.

Scheibenwischer hinten:

Bei strömenden Regen habe ich verzweifelt den Schalter für den hinteren Scheibenwischer gesucht - nach dem Aussteigen war mir klar, den gibt es einfach nicht.

Assistenzsysteme:

Ein paar Kapitel aus der Anleitung hab ich auch schon gelesen (Fahrerassistenzsysteme) - mittlerweile weiß ich, dass man den Abstandstempomat - entgegen der Aussage des Freundlichen bei der Übergabe - auch abschalten kann, längeres Drücken auf die Distanztasten, auch ist unabhängig vom Abstandstempomaten eine Kollisionswarnung gleich rechts neben dem Lichtschalter ein-, ausschaltbar.

Topview hat sich beim Einparken bestens bewährt - wie man es genau einschaltet - kann ich trotz Anleitung noch immer nicht exakt erkennen, manchmal schaltet sich mit dem Kameraknopf die Rückfahrkamera ein, manchmal Topview, manchmal sind nur graue Begrenzungsränder sichtbar...

DVD/TV in motion:

Nervig ist das ständige Ausschalten von DVD/TV beim Fahren, da ich auf die bis dato mageren Ergebnisse diverser bmwcoding-Foren nicht warten wollte, habe ich 2 Anfragen gestartet:

- die erste war bei conexx wegen eines HDD-Multimediaplayers von Zemex samt TV free, die wurde prompt beantwortet:

dieses produkt ist NICHT für die bmw f serie, für die f serie gibt es noch keinen adapter -

einzig eine bildfreischaltung gibt es bislang für f series.

- die zweite führte mich zu dvdinmotion und binnen 2 Stunden war TV/DVD-free binnen CD verfügbar! Wichtig ist, dass das Update nur bei stehendem Fahrzeug eingespielt wird.. 118 Euro "Deppensteuer", aber was solls - beim Audi TTS war ich noch stolz, das TV-free selbst geschafft zu haben (amerikan. Firmware einspielen, mit Canbus-Kabel Kanal 5 ändern usw.)

Jetzt fehlt noch media-Adapter für iphone und die BMW IR-Kopfhörer, dann ist das Auto "vollständig".

 

Zitat:

Original geschrieben von audi_tts

Update: neuer BMW

..

Telefon:

die ersten Telefonate blieben unbeantwortet - weil ich keinen Knopf zum Abheben gefunden habe, mittlerweile weiß ich, dass ich einfach den iDrive-Button drücken muss.

...

das geht doch auch am Lenkrad mit der Hörertaste.

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 13:27

Hi Ralf_530d,

hab ich auch geglaubt und probiert - Fehlanzeige, hat nicht funktioniert. Vielleicht wurde die Firmware geändert. Übrigens ist es praktisch, direkt am iPhone abzuheben, dann ist der Freisprecher deaktiviert ("Privatsphäre")..., beim Abheben mit iDrive (Klicken) funktioniert er wie gewohnt

Zitat:

Original geschrieben von audi_tts

Hi Ralf_530d,

hab ich auch geglaubt und probiert - Fehlanzeige, hat nicht funktioniert. Vielleicht wurde die Firmware geändert. Übrigens ist es praktisch, direkt am iPhone abzuheben, dann ist der Freisprecher deaktiviert ("Privatsphäre")..., beim Abheben mit iDrive (Klicken) funktioniert er wie gewohnt

Hm, sollte es da wirklich Änderungen gegeben haben, bei mir funkioniert das am Lenkrad ohne Problem habe allerdings auch kein Iphone dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bestellt: BMW 5-er GT 530xDrive (F07) statt neuem Audi A6