ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Bestellstatus einsehen

Bestellstatus einsehen

Opel Insignia B
Themenstarteram 30. Juli 2017 um 16:50

Hallo,

ich habe mir vor kurzem den Insignia bestellt. Nun habe ich bereits in anderen Threads gelesen das man die Bestellung mit einem MyOpel Account verknüpfen lassen kann. Ich war darum diese Woche Donnerstag beim Händler und dieser meinte, er könne es erst verknüpfen wenn er eine Fahrgestellnummer hätte. Kann da jemand aus eigener Erfahrung sagen wie es war?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Das warten hat ein Ende! :D :D

Der Wagen wurde heute morgen beim FOH angeliefert sodass nun lediglich die Dokumente fehlen, vorm Wochenende könnte die Übergabe also noch klappen!

 

Über die Anlieferung informiert hat mich übrigens onstar! Dies wurde direkt bei Anlieferung aktiviert, daraufhin bekam ich eine E-Mail in der die Aktivierung bekannt gegeben wurde. Das Portal konnte dann mit den myopel-Logindaten geöffnet und der Wagen lokalisiert werden - er stand tatsächlich beim FOH vor der Tür! :-)

 

Bestellt wurde in KW26

Avisierter Liefertermin war KW38

angeliefert beim FOH in KW43

Übergabe in KW43/44

 

Wegen eines Termins bin ich zufällig heute in der Nähe des FOHs gewesen sodass ich schon einen kleinen Blick riskieren konnte. Geil war das onstar-Portal, damit konnte ich ohne Schlüssel das Auto öffnen und schon das erste Mal Platz nehmen - schnike!

268 weitere Antworten
268 Antworten
Themenstarteram 27. September 2017 um 11:31

Zitat:

@Kitekater schrieb am 26. September 2017 um 19:44:39 Uhr:

Zitat:

@Frischmilch1000 schrieb am 26. September 2017 um 16:46:23 Uhr:

So, hab mir die Website nochmal unter die Lupe genommen und festgestellt, das ich ja schonmal eine Fahrgestellsnummer habe. Das müsste ja schonmal heißen das der Rohbau gemacht ist. Wurde bei euch das Auto auch in der Woche produziert in der es eingeplant wurde?

Irgendwann steht dann bei "Produktion eingeplant" dass in der Woche vom XX.XX gebaut wird.

Also es steht da:

Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass das Werk meine Produktion bestätigt hat für die Woche ab dem: 18. September 2017

Wurde es ja aber nicht. Gibt es dann bei Produktion eingeplant nochmal ein anderen Status?

Zitat:

@Frischmilch1000 schrieb am 27. September 2017 um 13:31:10 Uhr:

 

 

Also es steht da:

Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass das Werk meine Produktion bestätigt hat für die Woche ab dem: 18. September 2017

Wurde es ja aber nicht. Gibt es dann bei Produktion eingeplant nochmal ein anderen Status?

Nein, nur wenn er dann gebaut wurde, und das Video erscheint.

Opel Hotline anrufen, nachfragen, evtl. wurde das System nicht aktualisiert und das Ding steht schon beim Händler ;)

Themenstarteram 27. September 2017 um 12:00

Nein, wurde leider noch nicht geliefert. Ich habe Opel schon angeschrieben, aber kann leider wegen erhöhtem Kontaktvolumen länger dauern.

Zitat:

@Frischmilch1000 schrieb am 27. September 2017 um 14:00:47 Uhr:

Nein, wurde leider noch nicht geliefert. Ich habe Opel schon angeschrieben, aber kann leider wegen erhöhtem Kontaktvolumen länger dauern.

Anrufen:

069 95307 551

die sagen gleich was Sache ist.

Ich habe auch das Problem, dass mein Wagen nur angezeigt wird als "Produktion eingeplant ab der Woche vom 11.September" - aber die ist ja schon ne Weile her.

Laut Hotline ist der Wagen fertig. Der Händler sagte mir,dass der Wagen bei der Spedition steht.

Ich hätte mich auch gefreut, wenn ich das durch den myOpel-Zugang erfahren hätte und das kleine Video gesehen hätte.

Ich frage mich,warum das so halbherzig gepflegt wird.

Bei mir das gleiche Problem... Die Seite steht seit Anfang des Monats auf: Produktion bestätigt für die Woche ab dem 4.9.... vor einer Woche meinte der Freundliche dass der Wagen in 1-2 Wochen kommt, davon sind mittlerweile wieder 1,5 Wochen rum. Ursprünglich war die Lieferung für KW38 vorgesehen. Zwischenstände auf der myopel Seite wären da schon ziemlich cool!! :)

Themenstarteram 30. September 2017 um 8:04

So doch bei Opel angerufen.

Die Dame meinte, das Auto ist produziert aber es scheint noch in der Qualitätskontrolle fest zu stecken. Näheres konnte Sie auch nicht sagen. Aber sie will sich bis nächste Woche Mittwoch melden. Aber ich bin schonmal beruhigt, dass das Auto schon gebaut wurde. Die Vorfreude wächst immer weiter :D.

Tipp: Die Dame meinte außerdem, sobald die Fahrgestellsnummer auf der Website steht, wurde er Produziert. Jetzt Frage ich mich nur noch ob es so schwer wäre den Status zu ändern?!

Hey, mal ne dumme frage. Wie und wo kann ich denn das mit dem bestellstatus freischalten lassen? Auf der myopel homepage oder der app? Mein foh kennt sich mit technik so ganz und gar nicht aus, er kann mir nicht mal meinem neuen insignia erklären. Also kann man da auch bei opel direkt anrufen? Wenn ja welche rufnummer? Ist das die o.g. ? Einer soll november kommen umd würde schon gern mal nen status haben.

Na Prost wie will der im Fehlerfall dein Auto reparieren?

Dein FOH muss deinen Account mit PA Nummer freischalten für den Status du kannst es nur im Browser sehen nicht in der App

Ok, ich habe dort mal angefragt. Ich dag mal das ist mein Verkäufer der keinen Schimmer hat. Die jungs in der Werkstatt sind echt fit.

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 6:28

So wie es aussieht, hat Opel leichte Bauverzögerungen, da das Auto seit heute als Produziert dargestellt ist. Leider ist dort kein Video bzw. Bild. Dort sieht man bloß eine Front von einem Opel. Jetzt kann ich es aber am oberen Rechten Rand bearbeiten, sprich Kennzeichen und ob es auf Firma bzw. Privat läuft. Muss ich da machen, damit es angezeigt wird?

Jetzt steht da: Ich habe die Fertigungsstraße verlassen und werde nun noch einige Qualitätskontrollen durchlaufen, damit sichergestellt ist, dass ich die hohen Qualitätsanforderungen erfülle.

Muss das auto erst noch das hinter sich haben, damit ein Bild angezeigt wird?

bei mir steht seit 3 Wochen.... Ich bin bestellt! wie lange hat es bei euch gedauert bis der zweite Schritt....Für die Produktion eingeplant! erschienen ist!?

Bei mir gut 4 Monate :-(

bei mir steht auch noch bestellt, leider schon seit 15. August, so wie es aussieht wird das Fahrzeug in 2017 nicht mehr geliefert.

Deine Antwort