Bestellstatus einsehen

Opel Insignia B

Hallo,
ich habe mir vor kurzem den Insignia bestellt. Nun habe ich bereits in anderen Threads gelesen das man die Bestellung mit einem MyOpel Account verknüpfen lassen kann. Ich war darum diese Woche Donnerstag beim Händler und dieser meinte, er könne es erst verknüpfen wenn er eine Fahrgestellnummer hätte. Kann da jemand aus eigener Erfahrung sagen wie es war?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Das warten hat ein Ende! 😁 😁
Der Wagen wurde heute morgen beim FOH angeliefert sodass nun lediglich die Dokumente fehlen, vorm Wochenende könnte die Übergabe also noch klappen!

Über die Anlieferung informiert hat mich übrigens onstar! Dies wurde direkt bei Anlieferung aktiviert, daraufhin bekam ich eine E-Mail in der die Aktivierung bekannt gegeben wurde. Das Portal konnte dann mit den myopel-Logindaten geöffnet und der Wagen lokalisiert werden - er stand tatsächlich beim FOH vor der Tür! :-)

Bestellt wurde in KW26
Avisierter Liefertermin war KW38
angeliefert beim FOH in KW43
Übergabe in KW43/44

Wegen eines Termins bin ich zufällig heute in der Nähe des FOHs gewesen sodass ich schon einen kleinen Blick riskieren konnte. Geil war das onstar-Portal, damit konnte ich ohne Schlüssel das Auto öffnen und schon das erste Mal Platz nehmen - schnike!

268 weitere Antworten
268 Antworten

Hi,
ich habe in meinen Beitrag lange nicht mehr rein geguckt. Ich habe spaßeshalber obwohl der Insignia schon längst da ist mal auf myOpel geguckt. Dort wurde mir NIE ein Video angezeigt. Nun bin ich dort bei der Bezeichnung mal auf Bearbeiten gegangen habe runtergescrollt und was finde ich da? Das Video vom Auto 😁. Ich war recht überrascht.

Wo genau hast du das gefunden? Ich hab nämlich auch nie ein Video bekommen

Ja,wo genau hast du das gefunden.

Die Abfrage funktioniert wohl seit 2 Tagen nicht, aber interessieren würde es mich natürlich auch.

hab es! 😁

Und woo.

Hallo

Ich habe inzws meine FIN erhalten, das Auto sollte eigentlich kommenden Monat ausgeliefert werden, bestellt am 10.01.18. Fahrzeug wurde auch bereits in onstar aktiviert.

Unter myopel steht überhaupt nix bzgl Terminen, wenn ich den Abruf via Inet starte erhalte ich nur eine Textbombe, die zwar korrekte Daten wie Farbe, Motor etc enthält, aber bei allen anderen Punkten wie next/last vehicle action etc... steht gar nix.

Bedeutet das dass der Insi noch gar nicht gebaut wurde?

Danke

Ich hole einmal hoch.
Bitte schaut in diesen Thread

https://www.motor-talk.de/.../...rent-status-in-easy-way-t6164537.html

unter Bearbeiten kannst du das Bild wählen z.b. statt der Strichzeichnung. Da gibts auch ein Video und ein "Screenshot" vom Video als Bild.

Hallo

ich wähle bearbeiten, kann aber kein Foto o.Ä. ändern, maximal das Kennzeichen eingeben oder wählen ob privat oder Firma.... ?????

Geht übrigens bei meinen beiden anderen Fahrzeugen die dort aufgeführt sind (INsi A und Astra G) auch nicht..... ein Bug?

Inzwischen habe ich auch herausgefunden dass mein Insi wohl schon beim Händler steht (Status 58) und am 15.03. hätte ausgeliefert hätte werden sollen.... WTF????

Ruhe bewahren, Schock bekämpfen;-)

Da schiebe ich mir gleich paar Schoko-Ostereier rein ;-)

Die Statusabfrage funktioniert seit Dienstagabend nicht mehr. Findet das Auto, welches bereits Status 38 hatte nicht mehr. Das es mal für paar Stunden oder einem Tag weg war, scheint nicht ungewöhnlich, aber jetzt!!!
Bin ich der einzige wo es nicht funktioniert???

Bitte ein PrtSc machen

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 29. März 2018 um 22:18:39 Uhr:

unter Bearbeiten kannst du das Bild wählen z.b. statt der Strichzeichnung. Da gibts auch ein Video und ein "Screenshot" vom Video als Bild.

{„errorMsg" :“The vehicel cannot be found.“, „item“:null}

Deine Antwort