Bestellstatus einsehen
Hallo,
ich habe mir vor kurzem den Insignia bestellt. Nun habe ich bereits in anderen Threads gelesen das man die Bestellung mit einem MyOpel Account verknüpfen lassen kann. Ich war darum diese Woche Donnerstag beim Händler und dieser meinte, er könne es erst verknüpfen wenn er eine Fahrgestellnummer hätte. Kann da jemand aus eigener Erfahrung sagen wie es war?
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Das warten hat ein Ende! 😁 😁
Der Wagen wurde heute morgen beim FOH angeliefert sodass nun lediglich die Dokumente fehlen, vorm Wochenende könnte die Übergabe also noch klappen!
Über die Anlieferung informiert hat mich übrigens onstar! Dies wurde direkt bei Anlieferung aktiviert, daraufhin bekam ich eine E-Mail in der die Aktivierung bekannt gegeben wurde. Das Portal konnte dann mit den myopel-Logindaten geöffnet und der Wagen lokalisiert werden - er stand tatsächlich beim FOH vor der Tür! :-)
Bestellt wurde in KW26
Avisierter Liefertermin war KW38
angeliefert beim FOH in KW43
Übergabe in KW43/44
Wegen eines Termins bin ich zufällig heute in der Nähe des FOHs gewesen sodass ich schon einen kleinen Blick riskieren konnte. Geil war das onstar-Portal, damit konnte ich ohne Schlüssel das Auto öffnen und schon das erste Mal Platz nehmen - schnike!
268 Antworten
Es ging bei mir nur auf dem PC! Tablet und Smartphone auch im Desktopmodus ging nicht!
Screenshots
Anbei der Screenshot
Hi
anbei die Screenshots (vom PC, Firefox und IE - immer das gleiche)
Wie man sieht - geht bei mir alles irgendwie nicht........
Hi,
@Klaus121010: Versuch am Ende eine Nul, nicht O. Deine FIN ist wahrscheinlich 0056VNA0.
MfG
Mein Screenshot
Da hätte ich such selbst drauf kommen können. Danke Freaky
Steht noch auf Status 38, aber Liegerdatum 04.04.18. wird wohl zum Händler gebeamt
Die Abfrage funktioniert ja inzwischen wieder. Meiner ist jetzt nach ziemlich genau 4 Wochen stille von Status 38 auf 43 gewechselt.
Neues Lieferdatum ist der 09.04.
Laut FOH lag die Verzögerung an Lieferschwierigkeiten von Karosserieteilen (OPC).
Bei mir gibts Neuigkeiten. Ich war eben beim Händler, der sagte mir, die Lieferung sei für nächste Woche angekündigt. Damit wären bei mir 8 Wochen Lieferzeit sogar noch unterschritten, wenn auch knapp.
Er meinte auch, er wolle jetzt OnStar aktivieren und ich bekomme dann eine Mail. Kann ich dann über OnStar sehen wo das Fahrzeug gerade ist? Das wäre ja klasse, nachdem ich den Status schon nicht verfolgen konnte.
Wenn es komplett aktiviert ist soll es gehen. Bei uns hat es nicht funktioniert bei einigen anderen schon. Ich drück dir die Daumen
Danke! Ich werde dann berichten ob es funktioniert. Noch eine Frage, kann ich über OnStar auch die FIN rausfinden, so dass ich das Auto in meinem myopel Account registrieren kann? Dann müsste ich ja da auch das Video finden, oder?
Ich kann leider vor Lieferung noch kein OnStar nutzen. Ich sehe im MyOpel-Account nur folgende Meldung:
"ONSTAR IST SCHON AUF DEM WEG ZU IHNEN
IHR KONTO WIRD GERADE VORBEREITET UND WIRD BEREIT SEIN, WENN SIE IHR AUTO ABHOLEN."
Ein Video habe ich auch nicht zur Auswahl nur die Standard-Skizze.
OnStar klappt nur mit der VIN dementsprechend muss sie mit deinem Account verknüpft sein sonst kannst du auch nix orten 😉
Es geht voran und das warten hat hoffentlich bald ein Ende.
Seitdem 21.03. war er auf Status 38, Samstag ist er auf 43 gesprungen und eben auf 48! Lieferdatum soll jetzt nächste Woche sein. Video habe ich leider nicht.