Bestellstatus einsehen

Opel Insignia B

Hallo,
ich habe mir vor kurzem den Insignia bestellt. Nun habe ich bereits in anderen Threads gelesen das man die Bestellung mit einem MyOpel Account verknüpfen lassen kann. Ich war darum diese Woche Donnerstag beim Händler und dieser meinte, er könne es erst verknüpfen wenn er eine Fahrgestellnummer hätte. Kann da jemand aus eigener Erfahrung sagen wie es war?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Das warten hat ein Ende! 😁 😁
Der Wagen wurde heute morgen beim FOH angeliefert sodass nun lediglich die Dokumente fehlen, vorm Wochenende könnte die Übergabe also noch klappen!

Über die Anlieferung informiert hat mich übrigens onstar! Dies wurde direkt bei Anlieferung aktiviert, daraufhin bekam ich eine E-Mail in der die Aktivierung bekannt gegeben wurde. Das Portal konnte dann mit den myopel-Logindaten geöffnet und der Wagen lokalisiert werden - er stand tatsächlich beim FOH vor der Tür! :-)

Bestellt wurde in KW26
Avisierter Liefertermin war KW38
angeliefert beim FOH in KW43
Übergabe in KW43/44

Wegen eines Termins bin ich zufällig heute in der Nähe des FOHs gewesen sodass ich schon einen kleinen Blick riskieren konnte. Geil war das onstar-Portal, damit konnte ich ohne Schlüssel das Auto öffnen und schon das erste Mal Platz nehmen - schnike!

268 weitere Antworten
268 Antworten

Es muss ja auch nicht schlecht sein den Status nicht zu kennen.

Lt. Status ist der Liefertermin für mein Auto der 13.03.

Seit dem 02.03. steht es aber unverändert auf Status 38 (gebaut) und nix ändert sich, nicht mal das Lieferdatum.

Das deprimiert auch irgendwie etwas mehr als wenn man es garnicht so konkret wüsste.

ich persönlich denke, das im Moment alle Terminpläne durchgerüttelt werden. Mein FOH schrieb mir eben, das sich der Leifertermin meines GSI um ca. 4 Wochen nach hinten schieben wird. Er war Anfang der Woche auf einer Tagung und andere OH sprachen wohl auch davon, das nun viele GSI Käufe vorgezogen wurden, weil der Motor ja Ende März weg fällt.

Hoffe, die können die Bandproduktion etwas anheben....

Ich hoffe nicht, das es da zu Verzögerungen kommt... Wenn doch, wäre eine Info vom FOH allerdings das Mindeste was ich erwarte...
Scheinbar bin ich also nicht der Einzige, der die Nummer nicht bekommt. Wenn die technischen Möglichkeiten da sind, verstehe ich nicht, warum manche Händler sich so zieren. Ziemlich beknackt.
Könnte ich mir im Job nicht erlauben...
Klar, ich könnte ihm jetzt richtig auf den Wecker gehen. Aber das bringts ja auch nicht.

wie gesagt, so macht meiner das. Bei dem bin ich aber auch schon "hundert" Jahre. Online will ich das gar nicht wissen wollen, würde sonst 25 mal am Tag nachsehen. Wenn mein FOH sagt er ist da, dann ist er da 😁

Da hat jeder andere Vorlieben... Ich fände es ganz spannend den Status zu verfolgen, vor allem das Video würde mir gefallen. Etwas komisch finde ich es schon, jetzt erstmal gar nichts mehr zu hören bis der Insignia beim Händler auf dem Hof steht. Das kann wie angekündigt Ende April sein, oder aber wohl auch Ende Mai... Nach dem, was man hier so liest.
Da finde ich es schon besser immer mal selbst nachschauen zu können. An meinem alten Insignia A müssten demnächst ein paar Sachen gemacht werden, darauf habe ich eigentlich keine Lust. Möchte die Kiste nicht mehr länger als nötig fahren...
Wäre erst das zweite Auto was ich bei dem Händler kaufe. Möglicherweise reicht das nicht für den Premiumservice... ;o)

War eben beim FOH. Er meinte im Moment gäbe es Probleme mit der Statusabfrage und darum würde mir die Nummer im Moment nichts bringen. Schade...

Der Händler darf dir offiziell die PA Nr. nicht rausgeben.

Erstaunlich, wie oft sie es dennoch machen...

Naja...es gibt anscheinend doch Händler die sich daran halten

Das sind dann wohl die Ehrlichen... ;o)

Dann werde ich meinen Händler damit nicht mehr nerven.

Ist auch schöner wenn Dir dein FOH ein paar bilder schickt und meint: Komme doch mal vorbei....ich habe da etwas für Dich 😉

Beides wäre gut! 😁

Zitat:

@hallole20 schrieb am 19. März 2018 um 16:00:03 Uhr:

Der Händler darf dir offiziell die PA Nr. nicht rausgeben.

Wenn der Händler dein Auto mit dem Opel Zugang verknüpft, steht dort offiziell die PA Nr solange bist die Fin da ist. Also darf der Händler diese normal weitergeben, steht eh drin.

Warum wurde dann der Lieferstatus mit Bildern programmiert wenn man eh keinen Zugriff haben darf weil man dann die PA Nummer nicht bekommen darf....

Mein Händler hat auf Anfragen zwecks Verknüpfung von Opel eines auf die Finger bekommen. Aussage Opel: Die PA Nr. Ist eine interne Nr. und darf nicht an Dritte weitergegeben werden

Deine Antwort