Bestellstatus einsehen
Hallo,
ich habe mir vor kurzem den Insignia bestellt. Nun habe ich bereits in anderen Threads gelesen das man die Bestellung mit einem MyOpel Account verknüpfen lassen kann. Ich war darum diese Woche Donnerstag beim Händler und dieser meinte, er könne es erst verknüpfen wenn er eine Fahrgestellnummer hätte. Kann da jemand aus eigener Erfahrung sagen wie es war?
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Das warten hat ein Ende! 😁 😁
Der Wagen wurde heute morgen beim FOH angeliefert sodass nun lediglich die Dokumente fehlen, vorm Wochenende könnte die Übergabe also noch klappen!
Über die Anlieferung informiert hat mich übrigens onstar! Dies wurde direkt bei Anlieferung aktiviert, daraufhin bekam ich eine E-Mail in der die Aktivierung bekannt gegeben wurde. Das Portal konnte dann mit den myopel-Logindaten geöffnet und der Wagen lokalisiert werden - er stand tatsächlich beim FOH vor der Tür! :-)
Bestellt wurde in KW26
Avisierter Liefertermin war KW38
angeliefert beim FOH in KW43
Übergabe in KW43/44
Wegen eines Termins bin ich zufällig heute in der Nähe des FOHs gewesen sodass ich schon einen kleinen Blick riskieren konnte. Geil war das onstar-Portal, damit konnte ich ohne Schlüssel das Auto öffnen und schon das erste Mal Platz nehmen - schnike!
268 Antworten
48 😁 ... uuuund Liefertermin wandert wieder zurück auf 27.11. 😁
Hallo,
Heute der Status auf 58 - Anlieferung Händler - und heute den Anruf wg Abgolung erhalten. Bestellt am 4.10. einen ST 2.0 diesel mit allem ausser Bose-Soundsystem und Ahk..
Kann ihn aber leider erst am 1.12. holen, da ich ein paar tage weg fahre und die winterbock nicht am freitag montiert bekomme
Zitat:
@Kitekater schrieb am 31. Juli 2017 um 13:07:40 Uhr:
@RageschoGanz genau, und so sieht das dann bei mir aus.
Du hast eine ungelesene Nachricht, schau mal was da drin steht, evtl. ist das die Freischaltung.
Hm bei mir sehe ich nur die Zeichnung das auf der rechten Seite habe ich garnicht.
Meiner ist nun da und wird heute zugelassen. 😁 😁 😁
Hallo,
wir haben unseren Insignia B ST am 23.03.18 beim FOH bestellt (leasing). Er meinte nur, es würde etwa 8 Wochen dauern bis ich das Auto abholen könne. Kein Wort von PA Nummern, oder myOpel oder gar von Statusabfragen. Da ich ein neugieriger Mensch bin, möchte ich diese Statusmeldungen auch gern verfolgen. Einen myOpel Account habe ich bereits, dort ist auch mein Insignia A hinterlegt. Um nun dort eine weiteres Fahrzeug anzulegen, benötige ich die PA Nummer, welche mir mein Händler geben kann? Die gebe ich dort ein, wo nach der FIN gefragt wird. Diese gibt es ja noch nicht. Was muss der FOH noch machen, ausser mir die Nummer zu geben? Brauch er irgendwelche Zugangsdaten von mir? Ich schätze meinen Händler so ein, dass er von diesen Dingen nicht so viel versteht (reine Vermutung). Darum möchte ich konkret im Bilde sein bevor ich ihm damit auf den Wecker falle... Vielen Dank für Eure Hinweise.
Ja da wo er nach der VIN fragt
Ok, danke. Und was genau muss der Händler dann noch machen?
Freischalten, er sollte wissen was 😉
Na mal sehen ob es funktioniert. Danke!
@DS79 du meinst doch bestimmt den 23.02.2018 oder?
Oh... selbstverständlich... Danke.
Scheinbar wird es nicht ganz einfach die PA Nummer meiner Bestellung zu erfahren. Ich hatte vorerst per Mail nachgefragt. Normalerweise klappt die Kommunikation über EMail mit dem Händler gut und zügig. Doch auf meine Nachfrage zur PA Nummer kam bisher seit Tagen nichts. Schade... Vermutlich muss ich ihn persönlich etwas nerven oder vielleicht noch etwas Geduld haben. Da dies das erste Auto ist, welches ich lease, fehlt mir da die Erfahrung. Gibt der FOH die Nummer vielleicht nur beim Kauf von Fahrzeugen heraus?
Hallo, bei mir war es auch das erste mal das ich ein Fahrzeug lease, daran kann es also nicht liegen 🙂
Ich habe auch nur eine Mail an meinen FOH geschrieben mit der Bitte mir die 8-stellige Bestellnummer mitzuteilen und ohne Schwierigkeiten hat er mir diese mitgeteilt.
Ich konnte dann auch Problemlos 1-2 Tage nach der Bestellung beim FOH (eher habe ich von der Möglichkeit noch nichts gewusst) mir den Status Online anschauen.
Ich denke es schwankt einfach von Händler zu Händler ob dieser gewillt ist die Nummer mitzuteilen oder einfach Unwissenheit...
Geht bei meinem Händler auch nicht...
Der stellt sich an oder hat keine Lust
Sehr nett
Bei mir führte auch kein Weg ran sehr komisch vor allem die Begründung. FOH wäre nicht registriert / würde mir eh nix nützen usw.