Bestellstatus einsehen

Opel Insignia B

Hallo,
ich habe mir vor kurzem den Insignia bestellt. Nun habe ich bereits in anderen Threads gelesen das man die Bestellung mit einem MyOpel Account verknüpfen lassen kann. Ich war darum diese Woche Donnerstag beim Händler und dieser meinte, er könne es erst verknüpfen wenn er eine Fahrgestellnummer hätte. Kann da jemand aus eigener Erfahrung sagen wie es war?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Das warten hat ein Ende! 😁 😁
Der Wagen wurde heute morgen beim FOH angeliefert sodass nun lediglich die Dokumente fehlen, vorm Wochenende könnte die Übergabe also noch klappen!

Über die Anlieferung informiert hat mich übrigens onstar! Dies wurde direkt bei Anlieferung aktiviert, daraufhin bekam ich eine E-Mail in der die Aktivierung bekannt gegeben wurde. Das Portal konnte dann mit den myopel-Logindaten geöffnet und der Wagen lokalisiert werden - er stand tatsächlich beim FOH vor der Tür! :-)

Bestellt wurde in KW26
Avisierter Liefertermin war KW38
angeliefert beim FOH in KW43
Übergabe in KW43/44

Wegen eines Termins bin ich zufällig heute in der Nähe des FOHs gewesen sodass ich schon einen kleinen Blick riskieren konnte. Geil war das onstar-Portal, damit konnte ich ohne Schlüssel das Auto öffnen und schon das erste Mal Platz nehmen - schnike!

268 weitere Antworten
268 Antworten

Wie sah bei euch aus der Durchschnitt von Produktionsbeginn bis zur Auslieferung!?! Meiner soll laut nächste Woche beginnen mit der Produktion und am 12.12. ausgeliefert!?!

das scheint sehr unterschiedlich zu sein. Meiner war letzten Samstag "on production line", ist seit vorgestern auf Status 44 und soll am 16.12.17 zum Händler gehen...

Zitat:

@Smacky schrieb am 15. November 2017 um 15:36:45 Uhr:

Seit Anfang letzter Woche 44 mit Liefertermin 16.11.
Heute umgesprungen auf den 26.11. 😕😕😕

Und nu is er beim 22.11. 😕

auf My Opel wurde nun die FIN hinzugefügt; müsste dann nicht auch das Video verfügbar sein? OnStar kann ich da leider auch nicht aktivieren...

Ist mir genauso (Firmenwagen). In dem Link zum Auslesen des Status steht bei mir auch unter "ShowVideo: false". vielleciht ist das die Ursache, dass der Händler das bei der Bestellung steuern kann?

Hallo Gemeinde,

unser Wagen sollte ja eigentlich (lt. Timestamp) vergangene Dienstag Nacht angeliefert werden. Heute morgen nochmal den Status gecheckt und siehe da: Lieferung am 27.11.

Och menno, erst wird man heiß gemacht und dann fallen gelassen wie ne heiße Kartoffel. Naja, also Adrenalin wieder runter fahren und warten. Bin ja echt gespannt ob nicht doch ein Wunder passiert und er schon kommende Woche eingeflogen wird.

Gruß Alex

Mein Lieferdatum ist weg. Finde den Insignia jetzt unter der VIN, es ist aber kein Lieferdatum mehr hinterlegt und einen Produktionsfilm gab es auch nicht. Kommt da noch was? Bin bei MyOpel registriert und der Wagen steht jetzt auf

"ch habe die Fertigungsstraße verlassen und werde nun noch einige Qualitätskontrollen durchlaufen, damit sichergestellt ist, dass ich die hohen Qualitätsanforderungen erfülle."

Der letzte mir bekannte Ausliefertermin war der 25.11.17.

Naja der Termin ist noch also kannst du noch hoffen. Das mit dem profuktionsfilm scheint derzeit ein Problem zu sein. Mein Film ist auch momentan nicht verfügbar. Einfach weiter beobachten

FIN ist seit heute in "myopel" zu sehen.

Am 17.10. bestellt
Aktueller Status bei 33
Wird ab 21.11. produziert also nächste Woche
Bin gespannt ;-)
Soll am 12.12.2017 ausgeliefert werden !!

Zitat:

@udo421 schrieb am 16. November 2017 um 19:54:24 Uhr:

Mein Lieferdatum ist weg. Finde den Insignia jetzt unter der VIN, es ist aber kein Lieferdatum mehr hinterlegt und einen Produktionsfilm gab es auch nicht. Kommt da noch was? Bin bei MyOpel registriert und der Wagen steht jetzt auf

"ch habe die Fertigungsstraße verlassen und werde nun noch einige Qualitätskontrollen durchlaufen, damit sichergestellt ist, dass ich die hohen Qualitätsanforderungen erfülle."

Der letzte mir bekannte Ausliefertermin war der 25.11.17.

??? auf myopel steht bei mir garnix!! Noch nie...! Habe meine Daten lediglich aus dieser komischen Text-Version mit TimeStamp...

wo habt Ihr denn die Daten beim "offiziellen" MyOpel Account denn hinterlegt??

Das muss dein Händler machen, geht relativ einfach und dann ist dein Fahrzeug dort registriert und taucht unter deinem Account auf

Zitat:

@Revilo1986 schrieb am 17. November 2017 um 09:25:19 Uhr:

Am 17.10. bestellt
Aktueller Status bei 33
Bin gespannt ;-)

unglaublich,
ich hab am 01.08.2017 bestellt,aktuell Status 44
ist bereits seit dem 09.11.2017 fertig produziert
und soll am 11.12.17 geliefert werden.

was ein Zeitunterschied.

Zitat:

@Beda91 schrieb am 17. November 2017 um 11:20:51 Uhr:

Zitat:

@Revilo1986 schrieb am 17. November 2017 um 09:25:19 Uhr:

Am 17.10. bestellt
Aktueller Status bei 33
Bin gespannt ;-)

unglaublich,
ich hab am 01.08.2017 bestellt,aktuell Status 44
ist bereits seit dem 09.11.2017 fertig produziert
und soll am 11.12.17 geliefert werden.

was ein Zeitunterschied.

Ja Wahnsinn manche kriegen ihr Auto früher manche sogar später

Denke es kommt drauf an welche Ausstattung man gebucht
Das spielt auch eine Rolle

Zitat:

@eschi77 schrieb am 17. Nov. 2017 um 10:57:35 Uhr:

Das muss dein Händler machen, geht relativ einfach und dann ist dein Fahrzeug dort registriert und taucht unter deinem Account auf

mein Wagen ist registriert und die VIN steht da ebenfalls ...

Deine Antwort