Bestellfreigabe C63

Mercedes C-Klasse W205

Weiß jemand, warum die Bestellfreigabe für die 63er zum 2. Mal verschoben wurde?

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

@Drivingman schrieb am 23. August 2018 um 14:15:45 Uhr:

Es ist das A und O in der heutigen Zeit, dass die Website incl. Konfigurator TOP !!!! ist. Damit steht und fällt sehr viel. Gibt genug die völlig genervt von dem Konfigurator sind. Kaum einer geht erst zum Verkäufer. Jeder will doch erstmal online sehen, was es gibt, wie es aussieht, was es kostet.

Das muss PRIO 1 haben finde ich.

Der alte Konfigurator war um Welten besser. Dieses ewige Warten wenn man was anclickt usw.. unglaublich. Dann die vielen Fehler in der Bilderdarstellung. Die Karren fahren bei Bedarf alleine, aber nen Konfigurator bekommt man nicht hin? Traurig.

wie in der Automobilbranche üblich, hat MB offensichtlich den billigsten Zulieferer genommen und diesen noch bis zum Geht-nicht-mehr ausgequetscht. Bei den Fahrzeugen merkt man dies erst im Laufe der Zeit und der Kunde kann die Mängel ausbaden; - beim Online-Auftritt dagegen ist der Schrott direkt offen sichtbar...🙄

Gruß
Fr@nk

2072 weitere Antworten
2072 Antworten

Zitat:

@Rennteam schrieb am 11. Oktober 2018 um 16:24:21 Uhr:

Mein für eine im 4. Quartal geplante Auslieferung bestelltes C63 S Cabriolet ist noch nicht einmal für eine Produktion eingeplant. LOL

Bei mir genauso....Lieferung Januar und immer noch nicht eingeplant.

Bei mir genau so. Lieferung soll im Januar 2019 passieren. Aber er ist noch nicht eingeplant.

Bestellt hab ich ein C63s Coupe

Zitat:

@Benzer36 schrieb am 11. Oktober 2018 um 17:51:56 Uhr:

Zitat:

@Rennteam schrieb am 11. Oktober 2018 um 16:24:21 Uhr:

Mein für eine im 4. Quartal geplante Auslieferung bestelltes C63 S Cabriolet ist noch nicht einmal für eine Produktion eingeplant. LOL

Bei mir genauso....Lieferung Januar und immer noch nicht eingeplant.

Mein C63 T ist eingeplant und soll Anfang November kommen. Mal sehen, ob es dabei bleibt...

Zitat:

@southlight schrieb am 11. Oktober 2018 um 22:19:31 Uhr:

Mein C63 T ist eingeplant und soll Anfang November kommen. Mal sehen, ob es dabei bleibt...

Weil ich das immer lese mit dem "eingeplant": ich habe bisher nur eine Auftragsbestätigung meiner Niederlassung in CH erhalten mit unverbindlichem Lieferdatum Anfang Dezember. Auf Nachfrage kam dann die Info, dass der Wagen vermutlich Anfang / Mitte November produziert wird. Allerdings nichts schriftlich... kommt da irgendwas offizielles von Mercedes wenn es "eingeplant" ist?

Danke für eine Erleuchtung 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@dailydriverAMG schrieb am 12. Oktober 2018 um 15:40:24 Uhr:

Zitat:

Weil ich das immer lese mit dem "eingeplant": ich habe bisher nur eine Auftragsbestätigung meiner Niederlassung in CH erhalten mit unverbindlichem Lieferdatum Anfang Dezember. Auf Nachfrage kam dann die Info, dass der Wagen vermutlich Anfang / Mitte November produziert wird. Allerdings nichts schriftlich... kommt da irgendwas offizielles von Mercedes wenn es "eingeplant" ist?

Nein, da kommt nix von Mercedes.

Entweder über Mercedes Me und Auftragsnummer nachsehen (falls das in CH geht) oder eben über den Verkäufer (der hat die AKTUELLSTEN Infos...wenn er denn nachschauen will).

Bei mir wird es "knapp": Wenn das Fahrzeug noch im Dezember ausgeliefert werden soll, dann müsste es diese Tage SPÄTESTENS eingeplant werden. Vermutlich aber wird es dann doch Januar werden, habe irgendwie ein blödes Gefühl.
Eigentlich wollten wir das Vor-Facelift Modell, sollte im Mai 2018 ausgeliefert werden. Das machte dann aber irgendwie keinen Sinn, also entschieden wir uns für das Facelift, das uns eigentlich für Oktober (Auslieferung) versprochen worden war. Dumm gelaufen aber mit der WLTP Geschichte ist ja einiges durcheinander gekommen.

Der Verkäufer meinte aber, er würde bei Bedarf ein Ersatzfahrzeug (je nach Verfügbarkeit aber vermutlich kein C63 und kein Cabriolet) zur Verfügung stellen (uns "fehlt" ab Mitte Oktober ein Fahrzeug). Wir werden das Angebot aber vermutlich nicht annehmen aber vielleicht einen neuen G63 Vorführer für zwei Tage in die Berge mitnehmen. 😉

Zitat:

@Rennteam schrieb am 12. Oktober 2018 um 15:45:45 Uhr:

Zitat:

Nein, da kommt nix von Mercedes.

Entweder über Mercedes Me und Auftragsnummer nachsehen (falls das in CH geht) oder eben über den Verkäufer (der hat die AKTUELLSTEN Infos...wenn er denn nachschauen will).

Bei mir wird es "knapp": Wenn das Fahrzeug noch im Dezember ausgeliefert werden soll, dann müsste es diese Tage SPÄTESTENS eingeplant werden. Vermutlich aber wird es dann doch Januar werden, habe irgendwie ein blödes Gefühl.

Das mit Mercedes Me geht leider in CH nicht (die Argumentation seitens Mercedes muss man ja nicht verstehen).

Mein Verkäufer ist sehr bemüht. Dann werd ich ihm gleich mal auf den Keks gehen ob er weiss ob der Dicke tatsächlich Anfang November gebaut wird 🙂

Zitat:

Eigentlich wollten wir das Vor-Facelift Modell, sollte im Mai 2018 ausgeliefert werden. Das machte dann aber irgendwie keinen Sinn, also entschieden wir uns für das Facelift, das uns eigentlich für Oktober (Auslieferung) versprochen worden war. Dumm gelaufen aber mit der WLTP Geschichte ist ja einiges durcheinander gekommen.

Da würd ich ja ehrlich gesagt schon auf dem Zahnfleisch gehen wenn ich 7 oder 8 Monate warten müsste 😁

Zitat:

Zitat:

Also ich meine mit „eingeplant“ dass mein Fahrzeug im Mercedes Me App noch auf Punkt 1 (Bestellung) steht. Eingeplant wäre Punkt 2.

Bei meinem Vorgänger (E-Coupe) war es so, dass nach Bestellung 1-2 Wochen später schon es auf Punkt 2 „eingeplant“ stand.
Bei der jetzigen Bestellung (C63s Coupe) dagegen noch auf Punkt 1.
Liefertermin hat sich schon drei mal verschoben...und vermutlich solange das nicht bei der Produktion eingeplant ist kann es sich nochmal verschieben....ich hoffe es mal nicht.

Hallo,

Auch ich bin am überlegen, von meinem M3 F80 umzusteigen auf ein C63 S Coupe.
Bis jetzt habe ich immer an den neuen M5 gedacht, aber die Probefahrt hat mich nicht so überzeugt, es kam einfach zu wenig rüber und ab 200 km/h war selbst der M5 competition ganz schön schwammig, kein Vergleich zu meinem M3.

Habe jetzt hier ein Angebot vorliegen.

C63 S Coupe, Bruttolistenpreis 116000€
36 Monate/10.000km pro Jahr und 998€ netto ohne Anzahlung.

Gewerbeleasing

Was meint ihr dazu?
Wie ist das Fahrverhalten ab 200?

Laut meinem Verkäufer dauert es noch bestimmt bis Januar, bis ich mal einen Probefahren kann. Auto sollte aber im April da sein, ich muss also bestellen.

Weiß jemand, ob in München schon das MOPF zum Anschauen da steht?

Bezüglich der Außenfarbe kann ich nicht nicht entscheiden. Hat wer Bilder zu dem olivgrün? Tendiere gerade zu selenitgrau metallic.

Habe das digitale Cockpit drin. Wie sieht es mit dem Head up Display aus? Empfehlenswert?
Beim M3 liebe ich ihn und möchte ihn nicht missen.

Also mein Auto ist jetzt am 30.10. laut Torpass abholbereit. Eingeplant laut Mercedes Me ist es seit 4.10. seitdem keine Veränderung. Würde also nicht behaupten dass sich der Status mehr als einen Monat vorher ändert. Ich denke eher das Me ist sehr zeitverzögert.

Zitat:

@z-drive30i schrieb am 12. Oktober 2018 um 17:31:43 Uhr:

Hallo,

Bis jetzt habe ich immer an den neuen M5 gedacht, aber die Probefahrt hat mich nicht so überzeugt, es kam einfach zu wenig rüber und ab 200 km/h war selbst der M5 competition ganz schön schwammig, kein Vergleich zu meinem M3.

Gewerbeleasing

Was meint ihr dazu?

Laut meinem Verkäufer dauert es noch bestimmt bis Januar, bis ich mal einen Probefahren kann. Auto sollte aber im April da sein, ich muss also bestellen.

Bezüglich der Außenfarbe kann ich nicht nicht entscheiden. Hat wer Bilder zu dem olivgrün? Tendiere gerade zu selenitgrau metallic.

Habe das digitale Cockpit drin. Wie sieht es mit dem Head up Display aus? Empfehlenswert?

Du kannst theoretisch einen Vor-Mopf probefahren, Fahrwerk und Motor sind gleich, der neue hat dann halt ein 9G Getriebe, werden keine Welten dazwischen liegen.
Die liegen auch bis 300kmh stabil da ist nichts schwammig.

Headup würde ich bestellen, genauso wie alle Assistenzsysteme und Fahrhilfen, du liegst bei ca. LF 1 was ein guter Preis für das Coupe ist.

Wenn du in der Firma einen alten Diesel hast den du loswerden willst, kannst du den in Einzahlung geben, kriegst noch 6000€ Prämie oben drauf. Sollte sich nochmal spürbar was an der Rate tun.

Zitat:

Hallo,

Gewerbeleasing

Was meint ihr dazu?

Finds interessant, wie unterschiedlich die Aussagen zu Probefahrten und Lieferzeiten sind. Bei meinem Händler in Stuttgart hieß es: Ende Oktober kommt wohl ein Wagen zur Probefahrt und aktuelle Liefertermine liegen bei Dezember, wenn ich jetzt bestellen würde (ebenfalls Coupé). Ich brauche meinen nächsten im April und werde noch bis zur Probefahrt warten eh ich bestelle.

Mein Angebot hat sich nochmal verbessert:

20k / Jahr bei 36 Monate für 1.070€ netto. BLP 107k.

Ich weiß nicht, was du machst, aber evtl. Kannst du in den DMB (deutscher mittelstandsbund) eintreten. Als Mitglied gibt es nochmal etwas mehr Nachlass auf den Listenpreis (15.5% bei meinem Händler aktuell).

@z-drive30i

Ich fahre einen C63s Coupé und der fährt wie auf Schienen. Da ist nichts schwammig.
Wobei ich sagen muss das ich Nur 200km mit den original Federn gefahren bin und dann KW Gewindefedern verbaut habe.. seit dem 15tkm und TOP Fahrzeug.

Habe noch einen E92 M3 und muss ehrlich sagen das das DKG viel viel brutaler schaltet als beim AMG die Automatik. Das wars aber dann auch. Du wirst die ersten 5 Minuten die DKG missen dann willst Du nicht mehr aus dem AMG aussteigen 😉

Grüsse

Zitat:

@Seltox schrieb am 12. Oktober 2018 um 20:50:34 Uhr:

@z-drive30i

Ich fahre einen C63s Coupé und der fährt wie auf Schienen. Da ist nichts schwammig.
Wobei ich sagen muss das ich Nur 200km mit den original Federn gefahren bin und dann KW Gewindefedern verbaut habe.. seit dem 15tkm und TOP Fahrzeug.

Habe noch einen E92 M3 und muss ehrlich sagen das das DKG viel viel brutaler schaltet als beim AMG die Automatik. Das wars aber dann auch. Du wirst die ersten 5 Minuten die DKG missen dann willst Du nicht mehr aus dem AMG aussteigen 😉

Grüsse

Mein Vater hat einen C63 AMG Limousine, mit dem fahre ich auch ab und zu, aber ich kann ihn nicht mal ausreizen, wenn er neben mir sitzt. 😁

Das einzige was mich stört ist, dass er keinen Gangwahlhebel hat, denn ich Schalter bei meinem DKG gerne auch mal mit dem Hebel auch und runter.
Außerdem stört mich derzeit, dass das Getriebe nicht so direkt ist, wenn ich die Schaltwippen betätige, dann dauert es immer bisschen, bis er schaltet.

Ich hoffe, das neue 9 Gang Getriebe ist hier besser. Der GT S, den ich letztens gefahren bin, war hier komischerweise aber viel direkter als der C63 von meinem Dad.

Ich hoffe auch noch, dass ich erst noch ein C 63 S Coupe MOPF fahren kann, bevor ich bestelle.
Aber langsam wird es eng. Spätestens im April sollte er dann da sein.

Zitat:

@benvp schrieb am 12. Oktober 2018 um 20:46:41 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Gewerbeleasing

Was meint ihr dazu?

Finds interessant, wie unterschiedlich die Aussagen zu Probefahrten und Lieferzeiten sind. Bei meinem Händler in Stuttgart hieß es: Ende Oktober kommt wohl ein Wagen zur Probefahrt und aktuelle Liefertermine liegen bei Dezember, wenn ich jetzt bestellen würde (ebenfalls Coupé). Ich brauche meinen nächsten im April und werde noch bis zur Probefahrt warten eh ich bestelle.

Mein Angebot hat sich nochmal verbessert:

20k / Jahr bei 36 Monate für 1.070€ netto. BLP 107k.

Ich weiß nicht, was du machst, aber evtl. Kannst du in den DMB (deutscher mittelstandsbund) eintreten. Als Mitglied gibt es nochmal etwas mehr Nachlass auf den Listenpreis (15.5% bei meinem Händler aktuell).

Ich bin schon Mitglied bei der Bamaka und bekomme ihn deshalb ca. 12% günstiger, als das Angebot davor ohne die Konditionen.

Ich möchte eigentlich auch gerne erst noch einmal Probefahren, bevor ich ihn bestellt.

@z-drive30i Muss Dich leider enttäuschen, der GTs hat ein Doppelkupplungsgetriebe (wie der M3), der C63s mopf wieder leider nur ein „Automatik“ . 🙄

Deine Antwort