Bestellfreigabe C63
Weiß jemand, warum die Bestellfreigabe für die 63er zum 2. Mal verschoben wurde?
Beste Antwort im Thema
Hi,
Zitat:
@Drivingman schrieb am 23. August 2018 um 14:15:45 Uhr:
Es ist das A und O in der heutigen Zeit, dass die Website incl. Konfigurator TOP !!!! ist. Damit steht und fällt sehr viel. Gibt genug die völlig genervt von dem Konfigurator sind. Kaum einer geht erst zum Verkäufer. Jeder will doch erstmal online sehen, was es gibt, wie es aussieht, was es kostet.Das muss PRIO 1 haben finde ich.
Der alte Konfigurator war um Welten besser. Dieses ewige Warten wenn man was anclickt usw.. unglaublich. Dann die vielen Fehler in der Bilderdarstellung. Die Karren fahren bei Bedarf alleine, aber nen Konfigurator bekommt man nicht hin? Traurig.
wie in der Automobilbranche üblich, hat MB offensichtlich den billigsten Zulieferer genommen und diesen noch bis zum Geht-nicht-mehr ausgequetscht. Bei den Fahrzeugen merkt man dies erst im Laufe der Zeit und der Kunde kann die Mängel ausbaden; - beim Online-Auftritt dagegen ist der Schrott direkt offen sichtbar...🙄
Gruß
Fr@nk
2072 Antworten
Zitat:
@Fuedel schrieb am 7. August 2018 um 00:12:00 Uhr:
Zitat:
@ciccolo schrieb am 6. August 2018 um 23:47:34 Uhr:
Weil er es schlicht und ergreifend nicht nötig hat.😉Denn die Gläubigen knien gerne vor dem AMG- Götzen und warten devot auf die Bestellfreigabe.😁🙄
„Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten.“😛
Treffer!!!😁😁
Affalterbach liegt im Ostteil des Neckarbeckens.😁😁😁
Hab jetzt auch die Info bekommen..
Bestellfreigabe unbestimmt verschoben, jedoch Produktionsbeginn ab Oktober 18!
Produzieren die Geisterautos ohne Bestellungen oder wie soll das gehen? Da interessiert man sich das erste mal für einen Benz und dann sowas.. wow..
same here. mein verkäufer erwartet sogar produktionsstart von kundenfahrzeugen erst ab december.
hauptsache, der ösi und gb-konfi funzt schon;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@ommapritschikowski schrieb am 7. August 2018 um 10:44:20 Uhr:
same here. mein verkäufer erwartet sogar produktionsstart von kundenfahrzeugen erst ab december.
hauptsache, der ösi und gb-konfi funzt schon;-)
Bei den Preisen hat das wohl Priorität 😛
In Deutschland werden pro Jahr knapp über 2.000 Einheiten vom Typ C63 / C63S verkauft. Derzeit gibt es acht Varianten (Coupe / Cabrio / Limo / Kombi, jeweils als S/Non-S) mit verschiedensten Felgen. All diese Modelle müssen typisiert werden.
Wir sehen also einen relativ hohen Aufwand einem lächerlichen Absatz gegenüber. Dieser Absatz wird zudem nur noch erreicht, wenn man die Fahrzeug zu absurd niedrigen Preisen verschleudert - denn sie will schlicht kaum jemand.
Das sind reine Prestige-Objekte in meinen Augen. Sie sollen zum Träumen anregen und C160-C300 verkaufen. Einfach eine Art Markenbotschafter. Und das erreichen sie bereits mit dem aktuellen Presseecho. Die zweite Welle kommt dann im neuen Jahr, wenn alle ausgeliefert werden. Ziel erreicht, Daimler glücklich.
Schön und gut.
Warum gibt es dann aber ständig neue Ankündigungen, die immer kurz vorher wieder dementiert und verschoben werden. Dann sollen sie halt Januar 2019 sagen und gut ist. Ist doch nur Hinhaltetaktik, damit man nicht zu nem anderen Hersteller abwandert.
Zitat:
@mossox schrieb am 7. August 2018 um 14:00:38 Uhr:
Schön und gut.
Warum gibt es dann aber ständig neue Ankündigungen, die immer kurz vorher wieder dementiert und verschoben werden. Dann sollen sie halt Januar 2019 sagen und gut ist. Ist doch nur Hinhaltetaktik, damit man nicht zu nem anderen Hersteller abwandert.
Schon vor paar Wochen passiert bei mir 😉
Zitat:
@mossox schrieb am 7. August 2018 um 14:00:38 Uhr:
Schön und gut.
Funktioniert bei unserem Hauptstadtflughafen Schönefeld schon seit Jahren so...
Grade ein langes Telefonat mit jmd. vom Performance-Center.
Es liegt definitiv an den freien Slots für die WLTemp Zertifizierung.
Realistisch sei die VF im Oktober.
In wieweit sind Performance Center an der Zertifizierung beteiligt?
Zitat:
@mossox schrieb am 7. August 2018 um 15:30:36 Uhr:
Grade ein langes Telefonat mit jmd. vom Performance-Center.Es liegt definitiv an den freien Slots für die WLTemp Zertifizierung.
Verstehe ich dann aber nicht, wieso schon u.a. in NL, AT und GB auf der Homepage C63 konfiguriert werden können.
Habe heute übrigens auch noch eine Mail vom Performance Center erhalten. Offizieller Termin unbekannt, persönliche Einschätzung vom Verkäufer: innerhalb der nächsten 2 Wochen kommt Verkaufsfreigabe. Produktionsstart soll Anfang Oktober sein.
Also viel „hätte, könnte, wäre“.
Wir sollten Wetten abschließen.
Das Performance-Center hat gar nichts mit der Zertifizierung zu tun.
Allerdings hat sich jetzt endlich mal jemand Zeit genommen und mir meine Fragen beantwortet.
Das war mehr als ich die letzten Monate von meiner Niederlassung und aus dem Forum hier erfahren habe !
Zitat:
@Fuedel schrieb am 7. August 2018 um 15:42:30 Uhr:
Zitat:
Grade ein langes Telefonat mit jmd. vom Performance-Center.Es liegt definitiv an den freien Slots für die WLTemp Zertifizierung.
Verstehe ich dann aber nicht, wieso schon u.a. in NL, AT und GB auf der Homepage C63 konfiguriert werden können.
Habe heute übrigens auch noch eine Mail vom Performance Center erhalten. Offizieller Termin unbekannt, persönliche Einschätzung vom Verkäufer: innerhalb der nächsten 2 Wochen kommt Verkaufsfreigabe. Produktionsstart soll Anfang Oktober sein.
Also viel „hätte, könnte, wäre“.
Na ja...das C63 S Cabriolet kann komischerweise noch nicht konfiguriert werden (A), bei den NL und GB Konfiguratoren habe ich noch nicht nachgesehen.
Ob es etwas mit der "S" Variante zu tun hat, dass der deutsche Konfigurator noch nicht online ist?!
Zitat:
@Fuedel schrieb am 7. August 2018 um 15:42:30 Uhr:
Zitat:
hab mich mal beim Coupe versucht,..... beim "AT" ist das S-Modell nicht vorhanden, beim "GB" ist kein Aerodynamik-Paket, sowei die Innenaustattung wie ich sie nehmen würde gar nicht zu haben......
Kurz, überall von jedem etwas, aber nichts ganzes.