ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bestellfreigabe C63

Bestellfreigabe C63

Mercedes C-Klasse C205 Coupé, Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 10. Juli 2018 um 19:39

Weiß jemand, warum die Bestellfreigabe für die 63er zum 2. Mal verschoben wurde?

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

@Drivingman schrieb am 23. August 2018 um 14:15:45 Uhr:

 

Es ist das A und O in der heutigen Zeit, dass die Website incl. Konfigurator TOP !!!! ist. Damit steht und fällt sehr viel. Gibt genug die völlig genervt von dem Konfigurator sind. Kaum einer geht erst zum Verkäufer. Jeder will doch erstmal online sehen, was es gibt, wie es aussieht, was es kostet.

Das muss PRIO 1 haben finde ich.

Der alte Konfigurator war um Welten besser. Dieses ewige Warten wenn man was anclickt usw.. unglaublich. Dann die vielen Fehler in der Bilderdarstellung. Die Karren fahren bei Bedarf alleine, aber nen Konfigurator bekommt man nicht hin? Traurig.

wie in der Automobilbranche üblich, hat MB offensichtlich den billigsten Zulieferer genommen und diesen noch bis zum Geht-nicht-mehr ausgequetscht. Bei den Fahrzeugen merkt man dies erst im Laufe der Zeit und der Kunde kann die Mängel ausbaden; - beim Online-Auftritt dagegen ist der Schrott direkt offen sichtbar...:rolleyes:

Gruß

Fr@nk

2072 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2072 Antworten

Zitat:

@X78587 schrieb am 7. August 2018 um 17:25:41 Uhr:

Zitat:

@Fuedel schrieb am 7. August 2018 um 15:42:30 Uhr:

 

hab mich mal beim Coupe versucht,..... beim "AT" ist das S-Modell nicht vorhanden, beim "GB" ist kein Aerodynamik-Paket, sowei die Innenaustattung wie ich sie nehmen würde gar nicht zu haben......

Kurz, überall von jedem etwas, aber nichts ganzes.

Wie gut ist dein italienisch? Dort sind zwar nicht alle Mittelkonsolendesigns aber der Rest scheint ziemlich umfangreich zu sein.

 

Bei den Franzosen hast du alle Mittelkonsolen aber keine Stoffsitze. Ansonsten auch sehr umfangreich.

Zitat:

@Fuedel schrieb am 7. August 2018 um 15:42:30 Uhr:

Verstehe ich dann aber nicht, wieso schon u.a. in NL, AT und GB auf der Homepage C63 konfiguriert werden können.

Weiß jemand ob die oben genannten Länder evtl. keine Steuer auf Basis des Verbrauches haben? Würde jedenfalls den Start in diesen Märkten erklären. Eine generelle Freigabe haben die Motoren (6d-temp) - fehlt nur der WLTP um die Steuer festzusetzen.

Zu Frankreich kann ich nur bestätigen dass die Steuer (co2 Ausstoß) viel Höher als bei uns im Lande sind.

Ab 185g sind es 10500€ die bei der Zulassung fällig sind.

Wie das in Italien UK un Österreich ist, kann ich nicht sagen.

Hi,

Zitat:

@macro_t schrieb am 8. August 2018 um 05:59:21 Uhr:

Zitat:

@Fuedel schrieb am 7. August 2018 um 15:42:30 Uhr:

Verstehe ich dann aber nicht, wieso schon u.a. in NL, AT und GB auf der Homepage C63 konfiguriert werden können.

[...] Eine generelle Freigabe haben die Motoren (6d-temp) - fehlt nur der WLTP um die Steuer festzusetzen.

ein Motor allein kann keine "generelle 6d-temp-Freigabe haben", das bezieht sich immer auf ganze Fahrzeuge. 6d-temp und WLTP gehören zusammen: 6d-temp wird auf Basis des WLTP geprüft.

Gruß

Fr@nk

https://www.bild.de/.../...er-abgas-test-ist-schuld-56574130.bild.html

Das problem haben ja anscheinend fast alle Hersteller.

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 8. August 2018 um 08:20:40 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 8. August 2018 um 08:20:40 Uhr:

Zitat:

@macro_t schrieb am 8. August 2018 um 05:59:21 Uhr:

 

[...] Eine generelle Freigabe haben die Motoren (6d-temp) - fehlt nur der WLTP um die Steuer festzusetzen.

ein Motor allein kann keine "generelle 6d-temp-Freigabe haben", das bezieht sich immer auf ganze Fahrzeuge. 6d-temp und WLTP gehören zusammen: 6d-temp wird auf Basis des WLTP geprüft.

Gruß

Fr@nk

Ich meinte damit das der Motor ansich die Norm 6d-temp hat (s. E63s / G63). Diese Modelle sind bestell- und lieferbar. Problem ist eben das der C63(s) noch keine WLTP hat! Dies ist ja abhängig von der Ausstattung, Aufbau etc.

Der Motor hat eine völlig andere Ausbaustufe im E und G.

Am 29.7. hat AMG den C63s am Bilster Berg der Presse vorgestellt. Alle Fahrzeuge waren zugelassen, also sollte das doch nicht das Problem sein.

Ich denke Zulassung nach 01.09 ist das Problem, und das wären wohl alle jetzt bestellten...

Hi,

Zitat:

@Schraty schrieb am 8. August 2018 um 14:03:58 Uhr:

Am 29.7. hat AMG den C63s am Bilster Berg der Presse vorgestellt. Alle Fahrzeuge waren zugelassen, also sollte das doch nicht das Problem sein.

die Frage ist aber, ob die Zulassung nach der alten Euro 6b oder eben nach der bald verpflichtenden 6d-temp erfolgte...;):rolleyes:

Gruß

Fr@nk

Die Frage ist auch ob die nicht als Erprober zugelassen sind und dann quasi alles egal ist ;-)

Zitat:

@marcbetz schrieb am 8. August 2018 um 18:02:15 Uhr:

Die Frage ist auch ob die nicht als Erprober zugelassen sind und dann quasi alles egal ist ;-)

Genau. Wenn die Testfahrzeuge eine KBA Zulassung haben, dann ist das kein Problem.

Offiziell heißt es tatsächlich "Probleme bei den Verkaufssystemen".

Produktionsstart weiterhin bestätigt für Oktober 2018;

Aktuelle Kundenaufträge liegen im Dezember 2018.

Zitat:

@mossox schrieb am 16. August 2018 um 14:02:38 Uhr:

Offiziell heißt es tatsächlich "Probleme bei den Verkaufssystemen".

Produktionsstart weiterhin bestätigt für Oktober 2018;

Aktuelle Kundenaufträge liegen im Dezember 2018.

Was heißt denn "Kundenaufträge"? Da ich mangels Verfügbarkeit von Preisliste und Verkaufsfreigabe nicht bestellen kann, wie soll ich da ne Zusage haben, dass ich bei einer dann irgendwann erfolgenden Verkaufsfreigabe und sofortiger Bestellung im Dezember tatsächlich einen Wagen geliefert bekommen würde? Mein Verkäufer meinte, erst nach einer offiziellen Bestellung wird der Wagen eingeplant und die aktuellen Lieferzeiten für die baubaren Modelle liege schon bei mehreren Monaten. Sprich, wenn ich dann bestelle komme ich nach dem FIFO-Prinzip hinten dran und krieg den Wagen voraussichtlich frühestens im Februar oder später.

Gemeint sind die übrigen Bestellungen der BR 205 MOPF (also alles was nicht C63/S ist).

Es geht wohl darum, dass bereits jetzt Kapazitäten für C63/S reserviert werden und sich dadurch dann die anderen Bestellungen auch nach hinten verschieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen