Bestell-Wartezimmer E 300 de
ich habe hier mal ein neues Thema erstellt damit die Freude und der (vielleicht) Frust über die Lieferzeiten des E300de mit oder ohne AHK gebündelt wird.
Es vielleicht auch sinnvoll bei jeder Antwort folgende Daten mitzuteilen. In meinem Fall sind dies
T-Modell mit AHK
Bestellt 6.11.2018
AB 29.11.2018 , Lieferung 02/2019
Änderungsmitteilung AB 13.12.2018, Lieferung 03/2019 wg AHK
Änderungsmitteilung AB 15.1.2019, Lieferung 07/2019 wg AHK
Nun bin ich mal gespannt wie andere Daten sind
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@NOHI74 schrieb am 17. September 2019 um 14:40:53 Uhr:
Zitat:
@itsme123 schrieb am 17. September 2019 um 14:36:34 Uhr:
Ich glaube nicht dass es gewollt ist was da passiert. Sonst hätte es irgendwie mehr ....
Sinn. 😁
Das einzige was heute noch interessiert ist...
der nächste Beitrag von
MaSteFu
!!!!!!
Kurz:
E300de erhalten!!!
Charge ist da!
2768 Antworten
Moin, eigentlich war ich der Auffassung ab heute der glückliche Nutzer eines E300de zu sein. Aber nach 48km stellte er mit zig Fehlermeldungen seinen Dienst ein. ??
Liebe Wartegemeinde... bin nun auch raus!
Drücke allen noch wartenden die Daumen, dass es nun schnell geht!
Lohnen tut es sich!
Zitat:
@NOHI74 schrieb am 2. November 2019 um 13:14:57 Uhr:
Liebe Wartegemeinde... bin nun auch raus!
Drücke allen noch wartenden die Daumen, dass es nun schnell geht!
Lohnen tut es sich!
Ich drück Dir die Daumen das er nicht stehen bleibt, wie bei meinem Exemplar
Weißt du denn warum der stehen geblieben ist? Auch dieses sagenhafte „Hochvoltkabel“?
Ähnliche Themen
Zitat:
@jumbo-sg schrieb am 2. November 2019 um 14:32:47 Uhr:
Weißt du denn warum der stehen geblieben ist? Auch dieses sagenhafte „Hochvoltkabel“?
Als erstes kam die Meldung „Störung Hybridsystem“ , nach ca 500m dann eine Fehlermeldung bezüglich Kühlsystem mit einem sofortigen Leistungsverluste. Ich wollte noch von der Bundesstraße runter, dann ging der Motor aus. Nach 30 min ließ er sich wieder starten. Wurde dann in die Werkstatt geschleppt. Am Montag wollen sie sich den Wagen ansehen. Sobald ich mehr weiß, werde ich berichten
Hallo,
auch ich habe meinen E300de T am Samstag übernommen.
Statt der Original-Mercedes-AHK (die wg. AMG und Pano herausgenommen wurde) hat mein Händler mir die schwenkbare AHK Brink MX verbaut (85kg Stützlast, keine Änderungen in den Papieren, muß man halt mit der Hand ausschwenken und man hat keine Anti-Schlingerfunktion).
Aber natürlich hat die Zulassungsstelle den CO2-Wert bei V.7 falsch eingetragen. Und das obwohl ich den Zulassunsdienst extra darauf hingewiesen habe, das zu kontrolllieren. Das Problem kannte ich ja schon aus dem Nachbar-Thread hier. Grrr.
Das Auto fährt sich toll, bin bisher (70km) fast ausschließlich elektrisch unterwegs gewesen. Elektrische Reichweite bei voll aufgeladenen Akku aber nur so 30km. Aber mit dem habe ich auch gerechnet und es liegt vielleicht auch an meiner Fahrweise.
Allen hier noch wartenden wünsche ich eine kurze Wartezeit,
Rainer
Zitat:
@oginz schrieb am 31. Oktober 2019 um 23:36:43 Uhr:
Bei mir war heute auch Abholung, bis auf die (Winter-)Felgen äußerlich identisch. Auch ich bin ziemlich begeistert, bis auf die Tatsache, dass im Nightpaket die Pedale im Gegensatz zur Bestellung nur noch Standard sind statt Edelstahl mit Noppen und beim Sonnenschutzpaket die Blenden nicht mehr 2teilig. Anscheinend kann MB die Ausstattung nach Belieben downgraden...
Es gab eine Veränderung ab 01.07.
beim Interieur,
Z. B. die Sonnenblenden oder der Wegfall der Edelstahlpins beim AMG-Paket.
Die von dir angesprochene Noppen-Pedale sind nicht Bestandteil des Night-Paketes,
sondern beim AMG-Interieur inkludiert.
Zitat:
@PS-AV schrieb am 3. November 2019 um 08:45:52 Uhr:
Zitat:
@oginz schrieb am 31. Oktober 2019 um 23:36:43 Uhr:
Bei mir war heute auch Abholung, bis auf die (Winter-)Felgen äußerlich identisch. Auch ich bin ziemlich begeistert, bis auf die Tatsache, dass im Nightpaket die Pedale im Gegensatz zur Bestellung nur noch Standard sind statt Edelstahl mit Noppen und beim Sonnenschutzpaket die Blenden nicht mehr 2teilig. Anscheinend kann MB die Ausstattung nach Belieben downgraden...Es gab eine Veränderung ab 01.07.
beim Interieur,
Z. B. die Sonnenblenden oder der Wegfall der Edelstahlpins beim AMG-Paket.
Die von dir angesprochene Noppen-Pedale sind nicht Bestandteil des Night-Paketes,
sondern beim AMG-Interieur inkludiert.
Finde ich trotzdem frech, dass man eine Konfiguration X für einen Preis Y bestellt und bei Auslieferung zufällig merkt, dass MB hier zu seinen Gunsten optimiert hat. Das geht etwas an meinem Verständnis eines Vertrages vorbei.
Zitat:
@fuuz69 schrieb am 4. November 2019 um 20:11:36 Uhr:
so, nun bin ich morgen auch dran. Bestellt 12. Feb.
Cool, ich bin auch morgen dran um 9:30 Uhr, vielleicht sieht man sich
Melde mich nun ebenfalls nach 10 1/2 Monaten ab. War ein langer Leidensweg, aber heute hat bei meiner Abholung alles Reibungslos geklappt, inkl. ausfahrender AHK 😉
Schon eine Umgewöhnung nach fast 10 Jahren BMW (Thema Bedienung / iDrive), aber auch vom 6 Zylinder kommend macht die Elektro-/Dieselkombination Laune, vor allem das lautlose „Elektro-Gleiten“ in der Stadt...
so, er war tatsächlich da. Endlich Schluss mit Ersatzwagen.
Nach 4 Monaten Miet- und auch gestellten Autos, daunter auch viele neue Mercedes ( C 200 Cabrio, c 300 hybrid, B 200, und 2 fett augestatte, glc 300 u. gle 400 d kommt ein das innere schon fast etwas "betagt" vor. Naja, Mopf steht auch vor der Tür. Dennoch gut.
Verabschied mich aus dieser Runde, dem Rest viel Glück und geringe Wartezeit.
Zitat:
@fuuz69 schrieb am 5. November 2019 um 18:32:14 Uhr:
so, er war tatsächlich da. Endlich Schluss mit Ersatzwagen.
Nach 4 Monaten Miet- und auch gestellten Autos, daunter auch viele neue Mercedes ( C 200 Cabrio, c 300 hybrid, B 200, und 2 fett augestatte, glc 300 u. gle 400 d kommt ein das innere schon fast etwas "betagt" vor. Naja, Mopf steht auch vor der Tür. Dennoch gut.
Verabschied mich aus dieser Runde, dem Rest viel Glück und geringe Wartezeit.
Viel Spaß mit dem Neuen. Winterreifen schon drauf? 😉
Zitat:
Viel Spaß mit dem Neuen. Winterreifen schon drauf? 😉
Danke.
Ne, noch nicht, kommen morgen. Habe neue AMG Felgen samt Hankook WR für einen vertretbaren bzw. guten Preis bekommen. Dann werde ich vermutlich noch die Maggi Trak Auto Kette besorgen.
Grüße