Bestell-Wartezimmer E 300 de
ich habe hier mal ein neues Thema erstellt damit die Freude und der (vielleicht) Frust über die Lieferzeiten des E300de mit oder ohne AHK gebündelt wird.
Es vielleicht auch sinnvoll bei jeder Antwort folgende Daten mitzuteilen. In meinem Fall sind dies
T-Modell mit AHK
Bestellt 6.11.2018
AB 29.11.2018 , Lieferung 02/2019
Änderungsmitteilung AB 13.12.2018, Lieferung 03/2019 wg AHK
Änderungsmitteilung AB 15.1.2019, Lieferung 07/2019 wg AHK
Nun bin ich mal gespannt wie andere Daten sind
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@NOHI74 schrieb am 17. September 2019 um 14:40:53 Uhr:
Zitat:
@itsme123 schrieb am 17. September 2019 um 14:36:34 Uhr:
Ich glaube nicht dass es gewollt ist was da passiert. Sonst hätte es irgendwie mehr ....
Sinn. 😁
Das einzige was heute noch interessiert ist...
der nächste Beitrag von
MaSteFu
!!!!!!
Kurz:
E300de erhalten!!!
Charge ist da!
2768 Antworten
Zitat:
@Neuer_Stern schrieb am 28. Oktober 2019 um 12:00:43 Uhr:
Ich kann meinen hoffentlich am Mittwoch in Sindelfingen abholen.
Winterreifen wurden nicht mitbestellt.
Die Winterreifen werden dann am 04.11.2019 bei meiner NL montiert.Ich mache mir keine Sorgen über das Wetter.
Ich mache mir Sorgen, ob der Wagen wirklich - und wenn in welchem Zustand ;-) abgeholt werden kann.
Wohl leider zu Recht...
Habe meinen letzten Freitag beim Händler abholen können, dumm ist jetzt nur, dass die Anhängerkupplung fehlt 😠 und 🙄
Dabei hatte ich deswegen extra das Pano abbestellt.
Na ja, soll jetzt nachgerüstet werden, mal schauen...
Hallo samt187,
ich habe Exclusive exterieur und Avantgarde interieur. Vielleicht liegt es aber auch an der Verwechslung von NEFZ (44) und WLTP (42) Werten. Ich habe im Anhang die entsprechenden Stellen des COC Papiers rot markiert.
Danke, das erscheint schlüssig. Dann hat die Zulassungsstelle bei Peter wohl etwas gut machen wollen als sie ihm die korrigierten 38g eingetragen haben...
Ähnliche Themen
Hat irgend einer von Euch Restwartenden eine Idee, wie ich den Wagen mit Produktionsstatuschaos aus dem „me“ bekomme?
Habe den richtigen .... mittlerweile auch mit Kennzeichen und Freitag hoffentlich auch zum Anfassen ... zusätzlich im „me“.
Zitat:
@NOHI74 schrieb am 29. Oktober 2019 um 08:58:59 Uhr:
Hat irgend einer von Euch Restwartenden eine Idee, wie ich den Wagen mit Produktionsstatuschaos aus dem „me“ bekomme?Habe den richtigen .... mittlerweile auch mit Kennzeichen und Freitag hoffentlich auch zum Anfassen ... zusätzlich im „me“.
Hallo
Ich weiß nicht, ob ich die Frage vielleicht falsch verstanden habe, aber "me" unetrscheidet zwischen "bestellten Fahrzeugen" und "normalen Fahrzeugen". Bei der Übergabe des Fahrzeugs sollte das bestellte Fahrzeug in "me" gelöscht werden und ein neuen Fahrzeug angelegt werden. Im Kundencenter in Sifi gibt es extra einen Stand mit (bei mir) zwei Mitarbeitern, die einen dabei unterstützen. Ich dachte, das bestellte Fahrzeug wird weitergeführt, nur der Status wird geändert, aber das ist anscheinend nicht der Fall.. Wurde mir zumindest dort so erklärt.
Viele Grüße
Zitat:
Hat irgend einer von Euch Restwartenden eine Idee, wie ich den Wagen mit Produktionsstatuschaos aus dem „me“ bekomme?Habe den richtigen .... mittlerweile auch mit Kennzeichen und Freitag hoffentlich auch zum Anfassen ... zusätzlich im „me“.
Meines Wissens kann die Produktion nur der Händler entfernen. Wenn du ihn in Sindelfingen abholst dort am ME Stand vorbeigehen. Die machen dir das Mapping und nehmen den „alten“ raus.
Zitat:
Zitat:
Hallo
Ich weiß nicht, ob ich die Frage vielleicht falsch verstanden habe, aber "me" unetrscheidet zwischen "bestellten Fahrzeugen" und "normalen Fahrzeugen". Bei der Übergabe des Fahrzeugs sollte das bestellte Fahrzeug in "me" gelöscht werden und ein neuen Fahrzeug angelegt werden. Im Kundencenter in Sifi gibt es extra einen Stand mit (bei mir) zwei Mitarbeitern, die einen dabei unterstützen. Ich dachte, das bestellte Fahrzeug wird weitergeführt, nur der Status wird geändert, aber das ist anscheinend nicht der Fall.. Wurde mir zumindest dort so erklärt.
Viele Grüße
OK, dann warte ich mal ab, was bei Übergabe passiert.
Ich hatte mir die Fahrgestellnummer für die Winterreifendefinition von den NL geholt und dann den Wagen angelegt im "me". Seither habe ich zwei Fahrzeuge.
Zitat:
@st.ef.an schrieb am 29. Oktober 2019 um 09:27:57 Uhr:
Zitat:
Meines Wissens kann die Produktion nur der Händler entfernen. Wenn du ihn in Sindelfingen abholst dort am ME Stand vorbeigehen. Die machen dir das Mapping und nehmen den „alten“ raus.
Mal schauen ob die NL das dann vor Ort hin bekommt :-)
Hatte so die Schnauze... voll, dass ich die Werksabholung abgeblasen habe. Das muss ich mir nach dem Desaster nicht ansehen.
Zitat:
So, habe es gelöst.
Ganz unten kaum sichtbar in der Fußzeile gibt es den Punkt Fahrzeug entkoppeln.
Danke aber für Eure Hilfestellungen!
Nach nun fast 11 Monaten habe ich meinen gestern in Sindelfingen abgeholt. Nach den ersten Kilometern ist die Wartezeit fast vergessen. Kopf hoch für alle die noch warten ... es lohnt sich.
Das gleiche in weiß 🙂😁
Wartezeit 9 Monate
Abholung gestern
Die ersten Fahrten waren vielversprechend. Mal abwarten wie es im Alltag wird.
Somit verlasse ich endlich den Wartebereich.
Viel Erfolg für die verbleibenden Langzeitwartenden.
Bei mir war heute auch Abholung, bis auf die (Winter-)Felgen äußerlich identisch. Auch ich bin ziemlich begeistert, bis auf die Tatsache, dass im Nightpaket die Pedale im Gegensatz zur Bestellung nur noch Standard sind statt Edelstahl mit Noppen und beim Sonnenschutzpaket die Blenden nicht mehr 2teilig. Anscheinend kann MB die Ausstattung nach Belieben downgraden...
Zitat:
@thxlion schrieb am 31. Oktober 2019 um 13:49:15 Uhr:
sehr schöner Wagen ... gute Fahrt!
kann man nur bestätigen, lauter schöne Fahrzeuge.
Mit etwas Glück wird's bei mir nach 9 M. nächste Woche auch was zum abholen geben. Bin vorsichtig optimistisch.
Habe übers We ein GLE 450. Auch eine sehr fette Karre🙂