Bestell-Wartezimmer E 300 de
ich habe hier mal ein neues Thema erstellt damit die Freude und der (vielleicht) Frust über die Lieferzeiten des E300de mit oder ohne AHK gebündelt wird.
Es vielleicht auch sinnvoll bei jeder Antwort folgende Daten mitzuteilen. In meinem Fall sind dies
T-Modell mit AHK
Bestellt 6.11.2018
AB 29.11.2018 , Lieferung 02/2019
Änderungsmitteilung AB 13.12.2018, Lieferung 03/2019 wg AHK
Änderungsmitteilung AB 15.1.2019, Lieferung 07/2019 wg AHK
Nun bin ich mal gespannt wie andere Daten sind
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@NOHI74 schrieb am 17. September 2019 um 14:40:53 Uhr:
Zitat:
@itsme123 schrieb am 17. September 2019 um 14:36:34 Uhr:
Ich glaube nicht dass es gewollt ist was da passiert. Sonst hätte es irgendwie mehr ....
Sinn. 😁
Das einzige was heute noch interessiert ist...
der nächste Beitrag von
MaSteFu
!!!!!!
Kurz:
E300de erhalten!!!
Charge ist da!
2768 Antworten
Zitat:
@Zuse99 schrieb am 26. Oktober 2019 um 10:12:49 Uhr:
here we are...
Ok... also bei Dir auch 19.7. und nicht 17.9. dann passt das ja wenigstens.
Danke für die übersendung!
So Leute, ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Habe meinen jetzt auch abgeholt.
Gute Nerven wünsche ich dem Rest.
Ich darf nun auch endlich nach 9 Monaten, am 15.11 9:00 in Sifi abholen. Ist noch ein Langzeitwartender zu diesem Zeitpunkt vor Ort?
"Moin Zuse... jetzt bin ich irritiert! Bei mir steht bei V.7 = 155 ???"
Bei mir kam es zu dem gleichen Fehler. Meinen Händler habe ich gebeten, sich darum zu kümmern und die Sache geradezurücken. Bekam leider nur pauschale Floskeln zur Antwort.
Ich habe mich dann selbst darum bemüht und gegen den Steuerbescheid, der auf 300 € Steuer pro Jahr ging, Einspruch eingelegt und gleichzeitig die Zulassungsstelle gebeten, die Zulassungsbescheinigung Teil 2 zu korrigieren. Die Zulassungsstelle teilte mir nun mit, dass die Bescheinigung geändert werde. Die geänderte Bescheinigung kann ich jetzt abholen. Dann müsste auch der Steuerbescheid angepasst werden.
Ähnliche Themen
Bin gerade in Sindelfingen und hole meinen ab. Aktuell ist man sich unsicher, ob da eine Kappe an der Ladebuchse fehlt. Habt ihr unter dem Tankdeckel noch eine Abdeckung oder ist darunter auch direkt die Ladebuchse zu sehen?
Zitat:
@raineken schrieb am 28. Oktober 2019 um 11:17:01 Uhr:
Da ist noch eine zweite Abdeckung
Vielen Dank.
Wird jetzt direkt nachgebessert, darf jetzt nach dem Frühstück direkt noch ein Mittagessen holen.
Nicht ausfahrende AHKs, fehlende Ladeanschluss-Abdeckungen, läuft in der QS von Mercedes... Hoffentlich hat meiner kommenden Montag vier Reifen und ein Lenkrad wenn er in der Halle zur Abholung steht.
Wie sieht es bei euch, die in den vergangenen Woche das Auto abgeholt haben, mit reifen aus? Steht das Auto auf Sommer oder Winterreifen?
Ich darf am 11. November abholen und gehe davon aus dass das Auto auf Sommerreifen stehen wird. Hoffe dass das Wetter auf dem Weg nach Hamburg mitspielen wird!
Ich kann meinen hoffentlich am Mittwoch in Sindelfingen abholen.
Winterreifen wurden nicht mitbestellt.
Die Winterreifen werden dann am 04.11.2019 bei meiner NL montiert.
Ich mache mir keine Sorgen über das Wetter.
Ich mache mir Sorgen, ob der Wagen wirklich - und wenn in welchem Zustand ;-) abgeholt werden kann.
Zitat:
@Neuer_Stern schrieb am 28. Oktober 2019 um 12:00:43 Uhr:
Ich kann meinen hoffentlich am Mittwoch in Sindelfingen abholen.
Winterreifen wurden nicht mitbestellt.
Die Winterreifen werden dann am 04.11.2019 bei meiner NL montiert.Ich mache mir keine Sorgen über das Wetter.
Ich mache mir Sorgen, ob der Wagen wirklich - und wenn in welchem Zustand ;-) abgeholt werden kann.
Die Sorge ist berechtigt, die habe ich auch! 🙂
Als ich letzte Woche ein anderes Auto abgeholt habe, stand er auf Winterreifen. Die Aussage war dass die Fahrzeuge je nach Auslieferungszeitpunkt mit Winter oder Sommerreifen ausgestattet werden. Bei den gilt das O bis O Prinzip.
Vielleicht kann jemand, der in den letzten Wochen abgeholt hat, sich mal äußern welche Reifen drauf waren bzw. sind 🙂
Zitat:
@meccooo schrieb am 28. Oktober 2019 um 11:51:59 Uhr:
Wie sieht es bei euch, die in den vergangenen Woche das Auto abgeholt haben, mit reifen aus? Steht das Auto auf Sommer oder Winterreifen?
Abholung in der letzten Woche auf WR
bei der Bestellung kann man ankreuzen aus welchen Pneus er bei Auslieferung steht wenn man denn WR ab Werk mit dazu nimmt.
Zulassung mit CO2 wert war bei mir auch falsch... :-(
In meinem KFZ Schein stehen übrigens 44g unter V.7 - also richtig eingetragen 🙂
@Zuse99: könnte das eventuell an der Ausstattungsvariante liegen, hast du AMG Exterieur?