Bestell-Wartezimmer E 300 de

Mercedes E-Klasse

ich habe hier mal ein neues Thema erstellt damit die Freude und der (vielleicht) Frust über die Lieferzeiten des E300de mit oder ohne AHK gebündelt wird.
Es vielleicht auch sinnvoll bei jeder Antwort folgende Daten mitzuteilen. In meinem Fall sind dies

T-Modell mit AHK

Bestellt 6.11.2018
AB 29.11.2018 , Lieferung 02/2019
Änderungsmitteilung AB 13.12.2018, Lieferung 03/2019 wg AHK
Änderungsmitteilung AB 15.1.2019, Lieferung 07/2019 wg AHK

Nun bin ich mal gespannt wie andere Daten sind

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@NOHI74 schrieb am 17. September 2019 um 14:40:53 Uhr:

Zitat:

@itsme123 schrieb am 17. September 2019 um 14:36:34 Uhr:

Ich glaube nicht dass es gewollt ist was da passiert. Sonst hätte es irgendwie mehr ....

Sinn. 😁

Das einzige was heute noch interessiert ist...
der nächste Beitrag von
MaSteFu
!!!!!!

Kurz:

E300de erhalten!!!
Charge ist da!

2768 weitere Antworten
2768 Antworten

Hallo ins Forum,

Zitat:

@EricausdemNorden schrieb am 20. August 2022 um 17:07:37 Uhr:

Weiß vielleicht jemand, wann der 213 EoP hat?

bei normalem Verlauf als W vermutlich ca. Ende Februar/Anfang März 2023, der S hätte wohl noch ein paar Wochen länger. Da aber m.W. der 214er in Sifi in einer anderen Halle gebaut wird, fällt die sonst übliche Umbauzeit nicht an. Von daher könnte die Produktion noch etwas länger laufen. Der 214er dürfte ja so im April/Mai in die Vorstellung kommen.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@Air Cael schrieb am 20. August 2022 um 19:15:38 Uhr:

und danach alle zum EQE oder gibt es Leute, die noch Sprit verbrennen wollen?

Ja, ich. Elektro werde ich nie fahren. Aktuell V6 und wenn abzusehen ist, dass große Motoren ganz eingestellt werden, wird nochmal ein V8 und ein V12 bestellt.

Ich fahre jetzt noch knapp 2 Jahre den E300e. Danach möchte ich Vollelektro fahren. Ich vermute, dass der Eqe zu teuer sein wird und ich daher nach meinem 5. Benz auf eine andere Marke wechseln werde.

Interessant
Lieferzeiten von Mercedes, Audi und BMW im Vergleich:
https://jesmb.de/13150/

Der Mercedes Online Store bietet kurzfristig verfügbare Plug-in-Hybrid Modelle
https://jesmb.de/13136/

Ähnliche Themen

Mercedes verbockt es aber richtig. Und dann kommt noch die Zeit zur Nachbearbeitung dazu. Bei mir jetzt schon 4,5 Monste, kein Ende in Sicht.

Zitat:

@EricausdemNorden schrieb am 23. August 2022 um 10:58:01 Uhr:

Mercedes verbockt es aber richtig. Und dann kommt noch die Zeit zur Nachbearbeitung dazu. Bei mir jetzt schon 4,5 Monste, kein Ende in Sicht.

Wenn es noch eine Weile dauert, kannst Du nicht gleich auf den W214 warten? bestellen? Stelle mir vor, kurz vor der Zulassung des W213, kommt der bestellte 214 und der Händler fragt: welchen von beiden nehmen sie?

Nie wieder Mercedes. Ich suche gerade nach einer Alternative um den 213 zu stornieren.

Zitat:

@EricausdemNorden schrieb am 23. August 2022 um 19:39:07 Uhr:

Nie wieder Mercedes. Ich suche gerade nach einer Alternative um den 213 zu stornieren.

Sorry. Aber es muss am Händler liegen. Ich habe im Januar auf mai bestellt. Ok. Dann hat es sich bis August verzögert. Aber bei der aktuellen Lage finde ich das ok.
Übrigens, wir haben Großkundenkondition und die Händler sind da gar nicht so glücklich, da die Marge geringer ist. Ein glc Hybrid war daher für mich im Januar nicht mehr bestellbar

Das liegt nicht am Händler, das Auto war Mitte April fertig, mit Lochverbau. Das Radargedöns hat gefehlt und seitdem steht die Büchse in Kippenheim und wartet auf Nacharbeit.

Nachdem ich hier täglich reingeschaut und gespannt verfolgt habe, was gestrichen und was geliefert wurde, möchte ich auch gern etwas beisteuern.

Bestellung Ende November 21, die AB wies Q3/22 als Liefertermin aus. Nachdem mein Kollege im Juli bestellt hat und sein de ziemlich genau 12 Monate später in Empfang nehmen konnte, war ich schon innerlich darauf eingestellt, dass das dieses Jahr nix mehr wird.
Unverhofft kommt oft! Von Bestellung bis Auslieferung 9 Monate 🙂

300de, nautikblau, Avantgarde, leider kein Multibeam (war auch nicht bestellbar), AR nein, ansonsten Burmester, Memory, das große Assistentenpaket, HeadUp, Keyless, AHK und noch so Zeug, was insgesamt 82k auf die Liste bringt

Img
Img
Img

Ein herrliches Auto, Glückwunsch! Und innerhalb weniger Tage der zweite, der uns das Nautikblau in natura präsentiert. Kommt natürlich vor dem blauen Himmel noch mal richtig klasse rüber, und der Innenraum sieht dazu super edel aus. Cool!

Zitat:

@captain88 schrieb am 27. August 2022 um 07:11:46 Uhr:

Nachdem ich hier täglich reingeschaut und gespannt verfolgt habe, was gestrichen und was geliefert wurde, möchte ich auch gern etwas beisteuern.

Bestellung Ende November 21, die AB wies Q3/22 als Liefertermin aus. Nachdem mein Kollege im Juli bestellt hat und sein de ziemlich genau 12 Monate später in Empfang nehmen konnte, war ich schon innerlich darauf eingestellt, dass das dieses Jahr nix mehr wird.
Unverhofft kommt oft! Von Bestellung bis Auslieferung 9 Monate 🙂

300de, nautikblau, Avantgarde, leider kein Multibeam (war auch nicht bestellbar), AR nein, ansonsten Burmester, Memory, das große Assistentenpaket, HeadUp, Keyless, AHK und noch so Zeug, was insgesamt 82k auf die Liste bringt

Und mit dem billig wirkenden und reisten Night-Paket hast du diese schöne edle Farbe kaputt gemacht.

Dürfte unter die Rubrik „Geschmacksache“ fallen, oder? Es gibt viele - mich eingeschlossen - Betrachter, denen der Chrom zu aufdringlich rüberkommt.

Zitat:

@Daniel_M1979i schrieb am 27. August 2022 um 12:03:04 Uhr:

Ein herrliches Auto, Glückwunsch! Und innerhalb weniger Tage der zweite, der uns das Nautikblau in natura präsentiert. Kommt natürlich vor dem blauen Himmel noch mal richtig klasse rüber, und der Innenraum sieht dazu super edel aus. Cool!

Was für ein edler Innenraum? Grau und schwarz *kotz*

Zitat:

@WWG1WGA schrieb am 27. August 2022 um 15:49:18 Uhr:

Zitat:

@Daniel_M1979i schrieb am 27. August 2022 um 12:03:04 Uhr:

Was für ein edler Innenraum? Grau und schwarz *kotz*

So können die Geschmäcker unterschiedlich sein. Für mich ist das schön.

Deine Antwort