Bestell-Wartezimmer E 300 de

Mercedes E-Klasse

ich habe hier mal ein neues Thema erstellt damit die Freude und der (vielleicht) Frust über die Lieferzeiten des E300de mit oder ohne AHK gebündelt wird.
Es vielleicht auch sinnvoll bei jeder Antwort folgende Daten mitzuteilen. In meinem Fall sind dies

T-Modell mit AHK

Bestellt 6.11.2018
AB 29.11.2018 , Lieferung 02/2019
Änderungsmitteilung AB 13.12.2018, Lieferung 03/2019 wg AHK
Änderungsmitteilung AB 15.1.2019, Lieferung 07/2019 wg AHK

Nun bin ich mal gespannt wie andere Daten sind

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@NOHI74 schrieb am 17. September 2019 um 14:40:53 Uhr:

Zitat:

@itsme123 schrieb am 17. September 2019 um 14:36:34 Uhr:

Ich glaube nicht dass es gewollt ist was da passiert. Sonst hätte es irgendwie mehr ....

Sinn. 😁

Das einzige was heute noch interessiert ist...
der nächste Beitrag von
MaSteFu
!!!!!!

Kurz:

E300de erhalten!!!
Charge ist da!

2768 weitere Antworten
2768 Antworten

Er hat reingeschaut und gesagt, es wäre alles drin.
Mich wunderte nur, dass sich das hier so liest, als würden keine kompletten Fahrzeuge ausgeliefert.

Ich durfte meinen heute morgen abholen. AR wird nachgerüstet, dass wurde bereits Ende Juni mitgeteilt.
Sonst alles wie bestellt. LTE ist drin.
Bestellt September 2020 für Auslieferung April/Mai.

Bestellung 07/2020
Auslieferung geplant 05/21
Derzeit Wartezeit wg NOX/Soundgenerator
Soll bis Ende 08/21 geliefert werden

Zitat:

@Steinbock200 schrieb am 18. August 2021 um 23:16:05 Uhr:

Zitat:

@Stern27 schrieb am 18. August 2021 um 20:47:26 Uhr:

Vielleicht waren ja doch alle Teile auf dem Schiff :-D.

Bei mir leider noch kein Update. Mitte Januar bestellt und sollte Mitte Mai kommen. Ich hoffe das er endlich Mitte September kommt.

Ist er schon gebaut?

Ja ist er. Nox und Soundgenerator fehlen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@juii schrieb am 19. August 2021 um 14:53:22 Uhr:

Bestellung 07/2020
Auslieferung geplant 05/21
Derzeit Wartezeit wg NOX/Soundgenerator
Soll bis Ende 08/21 geliefert werden

Soundgenerator beim 300de? Also wenn du nicht den für das gepiepse beim Rückwärtsfahren meinst, kann man darauf getrost verzichten… Weil wenn man nicht elektrisch fährt und der Diesel läuft, ist da nicht soviel mit Sound. Ist nicht schlimm und ich bin sehr zufrieden mit meinem Mopf, aber Sound geht anders. Und bin inzwischen auch echt froh, dass meiner noch so wie bestellt gekommen ist, nach allem was jetzt los ist. Freut euch trotzdem drauf, ist ein tolles Fahrzeug.

Zitat:

@Spacemount schrieb am 19. August 2021 um 21:35:24 Uhr:

Soundgenerator beim 300de? Also wenn du nicht den für das gepiepse beim Rückwärtsfahren meinst, kann man darauf getrost verzichten… Weil wenn man nicht elektrisch fährt und der Diesel läuft, ist da nicht soviel mit Sound.

Brauchst ihn aber trotzdem für die Zulassung, ansonsten Misses quasi ein reiner Diesel. ;-)

Seit 1.07.2021 für Hybridfahrzeuge Neuzulassungen vorgeschrieben!

Moin!
hat jemand von den Wartenden eine Info darüber, was der 300de an Garantie kostet nach Ablauf der Werksgarantie? MB100
Der aktuelle Flyer unterscheidet nur nach Modell und Hubraum
glaub ja aber nicht, das es die Batterie und Peripherie für umme gibt

mfg
STefan

Man sollte aber auch aufpassen und sollte solch eine Garantie nicht von Anfang an abschließen. Als ich meine E-Klasse im Juni abgeholt habe, wollte ich hier auch die Preise erfahren wollen. Es kam dann der dezente Hinweis vom Verkäufer, dass man damit warten soll bis die gesetzliche Garantie abgelaufen ist. Sollte das Fahrzeug nach 12 Monaten ein Totalschaden sein, bekommt man das Geld für die MB 100, welches man ja dann bereits gezahlt hat, nicht erstattet.

Danke für den Hinweis,
so würde ich es auch handhaben
Kauf als Junger Stern, aber mich interessiert halt was er danach kosten soll

Update bei mir:
AR fehlt doch, wird aber nachgerüstet.

Hallo Community,

ich habe meinen E300de am 30.03.2021 bestellt.

Am Anfang wurde ein Liefertermin vom Händler im Juni / Juli genannt. Bei Unterschrift des Vertrages dann schon August. In der ersten Auftragsbestätigung war lediglich das 4. Quartal 2021 angegeben.

Wir sind Geschäftskunden und heute rief mich mein Händler an und Teile mir mit, dass die V-Klasse (Am selben Tag bestellt) in 2 Wochen kommen würde, aber er zur E-Klasse einige Änderungen hätte.

Aufgrund des aktuellen Chipmangels würden folgende Ausstattungen gestrichen und werden auch nicht nachgerüstet:

U19 MBUX Augmented Reality für Navigation
871 Hands-Free Access
642 Multibeam LED

Ein Hauptgrund mich für dieses Fahrzeug zu entscheiden war das Multibeam Licht.

Es ist wirklich äußert ärgerlich. Zudem hat mir Mercedes laut neuer Auftragsbestätigung den Adaptiven Fernlicht Assistenten für 180€ hinzugebucht.

Als Entschädigung soll es einen 500€ Gutschein für den Service geben.

Der Bau ist nun für Anfang Oktober geplant. Aber wie man ja weiß, hat dies nichts zu bedeuten, da die Fahrzeuge dann trotzdem noch Monate rumstehen können.

So wie es aussieht hast du noch den 12 Zoll Monitor dabei. Habe auch im März bestellt. Bei wird nur noch der 10 Zoll Display verbaut.

Ich habe nun nochmal die alte AB mit der neuen AB (Autragsbestätigung) abgeglichen.

Bis auf das bereits erwähnte wurde noch folgendes geändert:

Alt:
549 MBUX Multimediasystem
868 Widescreencockpit

Neu:
548 MBUX Multimediasystem
868 Media Display

Leider kann ich damit nicht wirklich was anfangen. Aber der Code 868 sollte das 12,3? Display sein.

Hab meinen 300de jetzt abholen können. Bestellt Ende 2020. Alles drin, nur AR wird nachgerüstet.

Deine Antwort