Bestell-Wartezimmer E 300 de
ich habe hier mal ein neues Thema erstellt damit die Freude und der (vielleicht) Frust über die Lieferzeiten des E300de mit oder ohne AHK gebündelt wird.
Es vielleicht auch sinnvoll bei jeder Antwort folgende Daten mitzuteilen. In meinem Fall sind dies
T-Modell mit AHK
Bestellt 6.11.2018
AB 29.11.2018 , Lieferung 02/2019
Änderungsmitteilung AB 13.12.2018, Lieferung 03/2019 wg AHK
Änderungsmitteilung AB 15.1.2019, Lieferung 07/2019 wg AHK
Nun bin ich mal gespannt wie andere Daten sind
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@NOHI74 schrieb am 17. September 2019 um 14:40:53 Uhr:
Zitat:
@itsme123 schrieb am 17. September 2019 um 14:36:34 Uhr:
Ich glaube nicht dass es gewollt ist was da passiert. Sonst hätte es irgendwie mehr ....
Sinn. 😁
Das einzige was heute noch interessiert ist...
der nächste Beitrag von
MaSteFu
!!!!!!
Kurz:
E300de erhalten!!!
Charge ist da!
2768 Antworten
Zitat:
@roland44 schrieb am 31. August 2020 um 21:23:04 Uhr:
Erhöhtes Budget aufgrund der staatlichen Vergünstigungen
Ja, ich bin von ca. 60k meines alten W213 auf 85k für den MOPF gekommen. Wobei die Leasingrate dabei (40.000km/Jahr) „nur“ von ca. 700€ auf 730€ gestiegen ist.
DAS will ich lesen🙂 Da ich Fahrtenbuch führe interessiert mich die 0.5% nicht. Die Technologie, Mehrleistung usw. könnten mich aber schon vom 5er zur EKlasse konvertieren lassen🙂
Zitat:
@roland44 schrieb am 31. August 2020 um 21:29:47 Uhr:
DAS will ich lesen🙂 Da ich Fahrtenbuch führe interessiert mich die 0.5% nicht. Die Technologie, Mehrleistung usw. könnten mich aber schon vom 5er zur EKlasse konvertieren lassen🙂
Ich hatte als Vergleich auch mal nen 5er konfiguriert, da wäre ich aber bei ähnlicher Ausstattung bei ca. 200€ mehr Leasingrate gelandet.
Das wurde dann nur noch von nem Tesla Model 3 getoppt mit ca. 1100€ Leasingrate ... also bleibe ich bei bei der E-Klasse. Für mich das beste Preisleistungsverhältniss 🙂
Ähnliche Themen
Bei mir zählt der Listenpreis und einige andere Faktoren. Da ist wiederum der 5er günstiger🙂. Dieselhybrid gibt es aber nur aus Stuttgart. Keine Ahnung warum.
Ich hab jetzt meinen Liefertermin bekommen für meinen E300de 4 Matic T Modell....
in 2 Wochen kann ich Ihn abholen, ich hab auch schon vom Händler die FIN bekommen, ich kann die aber nicht auf der Webseite eingeben, bekomme ich ein Fehler. Liegt wohl daran weil er noch nicht gebaut wurde 😁
Ab wann kann man denn damit rechnen das man ihn über die FIN findet?
Zitat:
@Gismo79 schrieb am 2. September 2020 um 14:30:42 Uhr:
Ich hab jetzt meinen Liefertermin bekommen für meinen E300de 4 Matic T Modell....
in 2 Wochen kann ich Ihn abholen, ich hab auch schon vom Händler die FIN bekommen, ich kann die aber nicht auf der Webseite eingeben, bekomme ich ein Fehler. Liegt wohl daran weil er noch nicht gebaut wurde 😁
Glückwunsch!
Wann hast Du Deine Auto bestellt?
Zitat:
@w.liebich schrieb am 2. September 2020 um 17:42:22 Uhr:
Zitat:
@Gismo79 schrieb am 2. September 2020 um 14:30:42 Uhr:
Glückwunsch!
Wann hast Du Deine Auto bestellt?
Vor 8 Wochen 🙂
Eines dieser Geheimnisse der Automobilherstellung.
Warum müssen wir bis Oktober auf ein einfaches beheiztes Lenkrad warten?
Würde mich nicht wundern, wenn das durch Corona bedingte Engpässe sind. Je nach Rohmaterial und Elektronik, die sicherlich aus dem Ausland kommt, gibt es an etlichen Stellen Beschaffungsschwierigkeite.
Zitat:
Sehr wahrscheinlich ohne Lenkradheizung?
Yes, keine Lenkradheizung... Dafür aber alles andere drin. Bin bei knapp 98k...
Zitat:
@Gismo79 schrieb am 2. September 2020 um 22:57:52 Uhr:
Zitat:
Sehr wahrscheinlich ohne Lenkradheizung?
Yes, keine Lenkradheizung... Dafür aber alles andere drin. Bin bei knapp 98k...
Ich bin "nur" bei knapp 90k, hab eig. fast alles drin an Ausstattung (hätte gerne noch die Designo Innenausstattung gehabt, war aber zu spät zum ändern) - inkl. Lenkradheizung, die ist erst ab Oktober lieferbar.
Ohne hätte ich ihn jetzt schon...
Ich denke der Grund, warum wir bis Oktober warten müssen ist, dass das neue Lenkrad relativ spät im Entwicklungszyklus fertig war und um ausreichend Volumen für Bestellungen zu haben, hat man in der Dispo eben Oktober genommen...
Habt ihr das Public Charging Paket mit bestellt ? Braucht man doch nicht um an öffentlichen Ladesäulen zu laden oder?
Ich dachte schon, dass das die Voraussetzung dafür ist. Ich habe es und es klappt bisher gut. Heute die erste Abrechnung über mercedes me bekommen.