Beste Nachrüstungslösung Apple CarPlay/ Android Auto (VorMoPf)

Mercedes C-Klasse S205

Hallo,

ja ich weiß, dass die Frage schonmal in der Vergangenheit sicherlich gestellt wurde. Aber: Welche Lösung auf dem Markt ist derzeit die beste, um Android Auto und Apple CarPlay bei dem VorMoPf Modell (Baujahr 2015) nachzurüsten? Mittlerweile müsste es ja zahlreiche Lösungen geben 🙂

Welche Lösung läuft am zuverlässigsten und erhält alle Funktionalitäten des Original Systems (Comand Online) und jeglicher Ausstattungen (HUD, Rückfahrkamera, Burmester Soundeinstellugen etc.) und bietet die beste Performance und Soundqualität?

270 Antworten

Das klingt gut, eine Frage dazu: Mein W205 hat Code 522, allerdings ist er Bj. 08/14 und hat daher kein KOM-Modul und keine SIM-Karte, aber das dürfte für die Panasonic-HU ja egal sein, weil dann ja eh alles übers Handy läuft?

Zitat:

@peterr2882 schrieb am 25. April 2024 um 07:30:43 Uhr:

diese HU A2059008937 mit geänderter HW............. 1717 von Melko auf Panasonic Code 154 und Multimedia USB Anschluss a2058200226 in der Mittelarmlehne, danach zum Codierer

Wäre das denn auch eine Comand Online HU oder eine Audio 20 HU..?

ist Audio20 System, beim Comand Code 531 geht NICHTS über codieren , wurde doch schon alles x-mal geschrieben

Zitat:

@erikbln schrieb am 25. April 2024 um 11:39:31 Uhr:

Das klingt gut, eine Frage dazu: Mein W205 hat Code 522, allerdings ist er Bj. 08/14 und hat daher kein KOM-Modul und keine SIM-Karte, aber das dürfte für die Panasonic-HU ja egal sein, weil dann ja eh alles übers Handy läuft?

Sorry bei mir ist es doch die HU Comand Online mit LiveTraffic, da 09/14. Sollte also ne SIM KARTE und KOM Modul haben. Ich hoffe die HU A2059008937 von der Bucht mitsamt Codieren letztendlich ausreichend sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Juarez7 schrieb am 25. April 2024 um 17:51:03 Uhr:

Zitat:

@erikbln schrieb am 25. April 2024 um 11:39:31 Uhr:

Sorry bei mir ist es doch die HU Comand Online mit LiveTraffic, da 09/14. Sollte also ne SIM KARTE und KOM Modul haben. Ich hoffe die HU A2059008937 von der Bucht mitsamt Codieren letztendlich ausreichend sind.

Schlechter Tausch.

Edit: Ich sah eben, dass du Comand hast, das ist dann ja noch anders.
Hast du denn jetzt Comand oder Panasonic mit Carplay? Denn soweit ich gelesen hatte, gab es beim Vormopf-Comand keine Möglichkeit, Carplay zu nachzurüsten.

Zitat:

@AuspuffMusiker schrieb am 25. April 2024 um 18:01:34 Uhr:

Zitat:

@Juarez7 schrieb am 25. April 2024 um 17:51:03 Uhr:

Schlechter Tausch.

Dachte das wäre gerade vorhin vorgeschlagen worden. Welches HU würdest du vorschlagen, um die Möglichkeit zu bekommen Carplay zu nutzen/codieren?

Zitat:

@erikbln schrieb am 25. April 2024 um 18:03:11 Uhr:

Edit: Ich sah eben, dass du Comand hast, das ist dann ja noch anders.
Hast du denn jetzt Comand oder Panasonic mit Carplay? Denn soweit ich gelesen hatte, gab es beim Vormopf-Comand keine Möglichkeit, Carplay zu nachzurüsten.

Aktuell ist noch das originale Comand verbaut, Aber suche nach einer Möglichkeit um CarPlay nutzen zu können.

Ja, aber nicht ein Command... Ist wie s - klasse gegen Golf tauschen. Dann fummel dir ein Box daran... von Andream.

Aber wenn du tauschen willst, sag bescheid, dann aber mit Bildschirm, bitte.Dafür bekommst du das panasonic mit carplay und uralt Karten Navi System und ich ein Festplatten Navi.......

Ich versuche jetzt schon seit einer Woche die Box von RoadTop in meinem Cabrio ( 1313 FHU , EZ 06/2017 ) in Betrieb zu nehmen . Klappt nicht .
Mein Command , 531, ist vom Harman . Ich habe alles exakt nach Anweisung verkabelt und angeschlossen , die DIP Switches nach Kontakt mit dem Support verschiedenster Weise eingestellt NIX .
Mein iPhone war zwar über BT und Wlan mit der Box verbunden , Radio geht , aber der Bildschirm bleibt SCHWARZ !!!
Hat einer von euch noch nen Tip für mich ?
Bin es langsam leid ständig die Mittelkonsole aus - und einzubauen .

Schreib die von RoadTop per WhatsApp an...+86 135 3104 7188

Hab ich doch schon .......
Die DIP Schalteränderungen von denen hab ich schon durch .
Bins langsam leid

Bis es läuft schwierig, wenn es dann läuft 1A , die Vorgehensweise ist wichtig. Habe auch alles mehrfach probiert. Läuft seit 5 Jahren. Top Gruss seit dem nie wieder angefasst

Zitat:

@Addi205 schrieb am 9. Juli 2024 um 14:41:38 Uhr:

Ich versuche jetzt schon seit einer Woche die Box von RoadTop in meinem Cabrio ( 1313 FHU , EZ 06/2017 ) in Betrieb zu nehmen . Klappt nicht .
Mein Command , 531, ist vom Harman . Ich habe alles exakt nach Anweisung verkabelt und angeschlossen , die DIP Switches nach Kontakt mit dem Support verschiedenster Weise eingestellt NIX .
Mein iPhone war zwar über BT und Wlan mit der Box verbunden , Radio geht , aber der Bildschirm bleibt SCHWARZ !!!
Hat einer von euch noch nen Tip für mich ?
Bin es langsam leid ständig die Mittelkonsole aus - und einzubauen .

Ich verfolge Zeit kurzem diese Thema, weil nach dem ich bei der A-Klase meines Frau die AA und CP freischalten konnte, macht es Spaß immer wieder das Auto selbst fahren.
Meine S 205 hat leider das selbe combi wie @Addi205, und deshalb ist eine Lösung sehr hilfreich für mich, bevor ich die entsprechende Zubehör holen würde.
Ton kommt raus, Bildschirm bleibt schwarz, das wäre ein Hinweis auf fehlerhafte Video Ausgabe.
Hast du schon in diesem Richtung nachgefragt, vlt hat der box selbst einen Fehler.
Hat der Road Top ein Umtausch angeboten?

MfG

Deine Antwort