Beste Nachrüstungslösung Apple CarPlay/ Android Auto (VorMoPf)
Hallo,
ja ich weiß, dass die Frage schonmal in der Vergangenheit sicherlich gestellt wurde. Aber: Welche Lösung auf dem Markt ist derzeit die beste, um Android Auto und Apple CarPlay bei dem VorMoPf Modell (Baujahr 2015) nachzurüsten? Mittlerweile müsste es ja zahlreiche Lösungen geben 🙂
Welche Lösung läuft am zuverlässigsten und erhält alle Funktionalitäten des Original Systems (Comand Online) und jeglicher Ausstattungen (HUD, Rückfahrkamera, Burmester Soundeinstellugen etc.) und bietet die beste Performance und Soundqualität?
270 Antworten
Hai , bin unterwegs und komm erst Montag nächste Woche wieder dazu mich drum zu kümmern .
Die Burschen von Road Top zeigen sich bis jetzt sehr hilfsbereit und geduldig mit mir .
;-)
So nach nun über 3 Stunden WhatsApp support in englisch ( bin ganz schön eingerostet ) ist man zu folgendem Ergebniss gekommen .
Das LVDS Kabel wird getauscht ( kommt direkt aus China ) , bin gespannt wie lange das dauert .
Ich habe auch um ein neues Power Kabel gebeten , für alle Fälle .
Werd euch berichten wie es weiter geht .
So da bin ich wieder , die neuen Kabel sind angekommen .
Heute Mittag hab ich es angeschlossen ( nur das neue LVDS Kabel ) .
Das Display bleibt schwarz . Ton alles da . Display bleibt schwarz !
Hab Ihnen das alles fotografiert und auch ein Video mit dem Originalkabel geschickt .
Bin gespannt wie sie jetzt reagieren .
Warum das mit meinem System ( Harman ) nicht funktioniert .....
keine Ahnung .
Du meinst Burmester?
Dann scheint am Verbindungskabel zur HU etwas nicht zu stimmen. Hast Du denn den gesamten Quadlock eingesetzt?
Ähnliche Themen
Ja Burmester ( da ist ein Aufkleber drauf wo Harman draufsteht ) .
Nein ich hab nur das LVDS Kabel angeschlossen ( das hat der Support gesagt ) .
Da das ein Y-Kabel Kabel ist muss es doch auch ohne Box und das Quadlock funktionieren .
Hm... ohne Strom?
Ich hab die Originalkabel alle drangelassen . Bis auf das LVDS Kabel , da hab ich das neue Y von denen genommen .
Anbei ein Foto
so heute nach weiteren 2,5 Std. mit dem Support läuft es endlich !!!! Wirklich schnell und gut !!!
Bin fast begeistert ( werd eventuell noch nen Touchscreen nachrüsten , bin ich so von meienm C4 Cactus gewöhnt ) .
Der Fehler war ganz einfach ( siehe Foto ! )
Das Y - Kabel gehört in die Box !!
Die Anleitung die ich hatte war wohl falsch . Naja egal jetzt funktioniert das ganze .
Ach,... ich hatte die ganze Zeit gedacht Du hast ein Display eingebaut...
Dass Du den Stecker verkehrt angesteckt hast ist natürlich ungünstig gewesen... aber hat sich ja geklärt. Dann hast Du jetzt vermutlich einen übrig.
Nein , einen in die HU und einen in das Displaykabel .
Übrig hab ich jetzt ein LVDS Kabel und das Kabel mit dem Quadlock .
Ist es einem von euch mal gelungen Ton von Google Maps über BT wiederzugeben? Bei mir klappt es leider auch nach rund 3 Monaten nicht. Sound höre ich nicht über Audio Aux sondern über BT.
Weiß eigentlich jemand, wo genau die Unterschiede zwischen diesen Boxen sind?
Roadtop, Ampire, Dmpcardesign, Carhex…
Das Design und die Schriftart des Aufdrucks?
Vermutlich purzeln die alle vom gleichen Band und werden nur mit unterschiedlich angepasster Software unter anderem Label verkauft.
Kann gut sein… und am Ende kommen Preise von 250€ bis 550€ (und mehr) raus…
Zitat:
@Bredx27 schrieb am 7. November 2023 um 11:11:39 Uhr:
Bevor ihr irgendwelche Module oder China Boxen in euer Fahrzeug baut, würde ich vorerst immer prüfen, ob CarPlay oder Android Auto auch durch einfache Kodierung möglich ist. Bei den Modellen ab 2017-2018 aufwärts ist CarPlay meist bereits durch Kodierung möglich da ab 2017-2018 aufwärts bei den vor Mopf NTG 5.2 eingebaut wurde. Bei diesen ist es möglich, CarPlay durch Kodierung zu erhalten. Dann hat man das originale Mercedes CarPlay und Android Auto. Auch bei manchen C Klassen, welche vor diesem Baujahr gebaut worden sind, ist eine Kodierung eventuell möglich.Falls Interesse an einer Kodierung besteht, könnt ihr mir gerne eure Fahrzeug Identifikationsnummer per Privat Nachricht senden. Ich prüfe dann ob eine Kodierung möglich ist.
Kann dir keine private Nachricht senden.