Beste Nachrüstungslösung Apple CarPlay/ Android Auto (VorMoPf)

Mercedes C-Klasse S205

Hallo,

ja ich weiß, dass die Frage schonmal in der Vergangenheit sicherlich gestellt wurde. Aber: Welche Lösung auf dem Markt ist derzeit die beste, um Android Auto und Apple CarPlay bei dem VorMoPf Modell (Baujahr 2015) nachzurüsten? Mittlerweile müsste es ja zahlreiche Lösungen geben 🙂

Welche Lösung läuft am zuverlässigsten und erhält alle Funktionalitäten des Original Systems (Comand Online) und jeglicher Ausstattungen (HUD, Rückfahrkamera, Burmester Soundeinstellugen etc.) und bietet die beste Performance und Soundqualität?

270 Antworten

Allerdings funktioniert die Sprachausgabe bei Apple Karten. Habe auch die Roadtop Box verbaut…

Ja…. Läuft über BT…. Also Musik hören und gleichzeitig Naviansagen wie beim originalen System…Es geht auch original Navi und Musik per BT…. Da wird allerdings die Musik bei den Ansagen nicht gedämpft…

Navigation über Google Maps per Spracheingabe hat bis jetzt tadellos funktioniert…. Auch hier in Kroatien…. Name vom Restaurant…. Innerhalb 2 Sekunden ist die Adresse vorhanden…. Einfach auf Starten drücken und los gehts…. Vorgegebene Geschwindigkeiten stimmen zu 95%…. Die eigene wird daneben angezeigt…. Wenn da nochmal Interesse, kann ich da auch nochmal Bilder machen…

Hier nochmal paar Bilder…. Da sieht man auch die Position des Display besser…

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Ähnliche Themen

Vielen Dank.. 🙂

Zitat:

Ja freilich.. kein Problem…. Ist kein Geheimnis…

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 314,07€ | Wireless Carplay/Android Auto 12.3 ''Touchscreen Multimedia für Mercedes Benz ntg 5,0 gla cla glc w205 w176 c117 x156 w212 w167
https://a.aliexpress.com/_EIHK28Z

Habe 230€ bezahlt…

Durch x Rabatte bei Ali, gibt es das im Moment für 150€ inkl Lieferung.
Ich habs auch mal bestellt. Danke für den Link.

Zitat:

@xDennesx schrieb am 21. August 2024 um 08:24:23 Uhr:

Zitat:

@xDennesx schrieb am 21. August 2024 um 08:24:23 Uhr:

Zitat:

Ja freilich.. kein Problem…. Ist kein Geheimnis…

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 314,07€ | Wireless Carplay/Android Auto 12.3 ''Touchscreen Multimedia für Mercedes Benz ntg 5,0 gla cla glc w205 w176 c117 x156 w212 w167
https://a.aliexpress.com/_EIHK28Z

Habe 230€ bezahlt…

Durch x Rabatte bei Ali, gibt es das im Moment für 150€ inkl Lieferung.
Ich habs auch mal bestellt. Danke für den Link.

Da gibt es jetzt mehrere zum auswählen, woher weiß ich, welches ich brauche?

Je nachdem, was du aktuell hast und was du möchtest…. 10“ oder 12“ und welches System du verbaut hast….

Und welches nimmt man wenn man Comand hat mit Burmestersystem und auf 10.25 möchte ?

Das Comand sollte doch ein NTG5.0 sein…. Bitte mal @fotom fragen…. Der kennt sich da bestens aus..

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 21. August 2024 um 09:52:40 Uhr:

Das Comand sollte doch ein NTG5.0 sein…. Bitte mal @fotom fragen…. Der kennt sich da bestens aus..

Ich habe Audio 20 NTG 5, kann ich mir direkt das 12 Zoll bestellen?

Zitat:

@Rogamani schrieb am 21. August 2024 um 09:50:03 Uhr:

Und welches nimmt man wenn man Comand hat mit Burmestersystem und auf 10.25 möchte ?

Von denen im angegeben Link ist das dann ein 10,25" mit NTG 5. Alle anderen passen zu Deinem Modelljahr nicht.

Zitat:

@sammyy schrieb am 21. August 2024 um 09:54:23 Uhr:

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 21. August 2024 um 09:52:40 Uhr:

Ja, ein 12,3" funktioniert selbstverständlich auch an einem Audio 20. Nur das Audiosignal läuft dann über den USB Adapter in der Mittelkonsole oder eben per BT.

Für 160 Euro werde ich mir auch eins zum Ausprobieren bestellen.

Zitat:

@fotom schrieb am 21. August 2024 um 10:22:00 Uhr:

Zitat:

@sammyy schrieb am 21. August 2024 um 09:54:23 Uhr:

Ja, ein 12,3" funktioniert selbstverständlich auch an einem Audio 20. Nur das Audiosignal läuft dann über den USB Adapter in der Mittelkonsole oder eben per BT.

Für 160 Euro werde ich mir auch eins zum Ausprobieren bestellen.

Bei mir war es jetzt knapp 200€

:/

Ich habe eins von Carlife mit DSP Box eingebaut. Ohne AUX in. Soundqualität ist um Welten besser. Automatische Umschaltung funktioniert auch.

Deine Antwort