Beste Nachrüstungslösung Apple CarPlay/ Android Auto (VorMoPf)

Mercedes C-Klasse S205

Hallo,

ja ich weiß, dass die Frage schonmal in der Vergangenheit sicherlich gestellt wurde. Aber: Welche Lösung auf dem Markt ist derzeit die beste, um Android Auto und Apple CarPlay bei dem VorMoPf Modell (Baujahr 2015) nachzurüsten? Mittlerweile müsste es ja zahlreiche Lösungen geben 🙂

Welche Lösung läuft am zuverlässigsten und erhält alle Funktionalitäten des Original Systems (Comand Online) und jeglicher Ausstattungen (HUD, Rückfahrkamera, Burmester Soundeinstellugen etc.) und bietet die beste Performance und Soundqualität?

270 Antworten

Start geschätzt nicht länger wie beim originalen…. Man kann keine Apps direkt auf das Display laden, allerdings übernimmt es die vom IPhone, welche kompatibel sind…
Das sind alle Radioapps, Clever Tanken, NTV-Nachrichten…. Das Gerät hat 2 USB-Anschlüsse…. Da kann man auch Videos schauen etc…

Geschwindigkeit bei der Bedienung wirklich hervorragend…. Wie im Video gezeigt…. Würde es wie bei meinem IPhone 13 Pro gleichsetzen…

Bilder folgen, sobald ich im Auto bin…

Ist das Gerät von RoadTop?

Die Linux Displays sind erheblich günstiger. Du hast ein 13pro, Verbindung stellst Du über Kabel oder drahtlos her?

Kannst Du im OEM Modus das Bild auf der rechten Seite verändern?

Das Gerät ist von autoabc….Verbindung drahtlos…. Das Bild rechts zu ändern habe ich noch nicht probiert…. Frage ich aber an…. Der Support funktioniert per WhatsApp und da sind die wirklich schnell…. Anbei paar Bilder…. Habe von unten fotografiert, da sich sonst das Handy drin spiegelt….

P.S. Alle Bedienelemente ( Lenkrad, Drehstelle und Touchpad ) funktionieren weiterhin einwandfrei…

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Weiter Bilder…

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Hallo und Danke für die Bilder.
Eine Frage hätte ich:
Ist das Display an der selben Stelle wie das originale Display oder hat es unten mehr Abstand?

LG

Es sitzt ca. 1cm weiter oben…. Ist wahrscheinlich jetzt, weil ich von unten fotografiert habe…da sieht das schlimmer aus…. Wenn man von vorne drauf schaut, sieht man da gar nix…

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 18. August 2024 um 18:48:31 Uhr:

Es sitzt ca. 1cm weiter oben…. Ist wahrscheinlich jetzt, weil ich von unten fotografiert habe…da sieht das schlimmer aus…. Wenn man von vorne drauf schaut, sieht man da gar nix…

Danke für Info, habe soeben das Display bestellt.

LG

Zitat:

@luxus13 schrieb am 18. August 2024 um 19:39:08 Uhr:

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 18. August 2024 um 18:48:31 Uhr:

Danke für Info, habe soeben das Display bestellt.

LG

Nicht wundern…. Kam bei mir mit Amazon….

Moin und Glückwunsch zum neuen Display..Ich hätte auch eine Frage und zwar zum Sound..Läuft der über das BT-System vom Auto oder muss dafür auch der Aux-In freigeschaltet sein..?

Freundliche Grüße..

Der Sound läuft über Media und Bluetooth normal und unverändert weiter….Habe nix freischalten müssen….

Dann hast Du ein Audio 20?

Ja…

Dann geht Aux In Freischaltung eh nicht. Du nutzt dann den USB Adapter für die Tonausgabe bzw. dann BT. Was klingt denn da besser oder ist das aus Deiner Sicht gleich?

Habe am Display keinen USB-Adapter…. Nur 2 Eingänge.. Ton für CarPlay komplett über Bluetooth…. Fürs OEM-Radio über die HU…. Freisprechen über CarPlay exzellent…. Meiner Meinung nach kein Unterschied bei Musik und FSE zum originalen…

Funktioniert die Tonausgabe für Google Maps über BT? Ich habe nur die Roadtop Box und da funktioniert die Tonausgabe von Google Maps nicht über BT

Deine Antwort