Beste H7 Birne

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin moin.
So ich weiß das Thema gab es schon öfters aber ich dachte mir, möglicherweise hat sich mit der Zeit etwas getan und es gibt inzwischen einen neuen Favoriten?! ich hatte die Osram H7 NIGHTBREAKER bis eben grade drin. Diese sind doch recht oft ausgefallen aber dafür ist das Licht wirklich gut. Ich wollte jetzt neue Kaufen aber es wäre schön zuhören ob es nicht inzwischen neue bzw. bessere gibt.MFG

Beste Antwort im Thema

Kaufe die Nightbreaker immer bei "tuning-tempel.de". Das Set kostet 14,95 Euro hin und wieder sogar noch weniger.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Hier nun das Bild:

Wie sind den die MTech Superwhite im vergleich zu den Osram Night Breaker von der ausleuchtung bei dunkelheit her?
Gleich oder gibt es unterschiede?

Zitat:

Original geschrieben von UncleBarisch

Wie sind den die MTech Superwhite im vergleich zu den Osram Night Breaker von der ausleuchtung bei dunkelheit her?

SCHLECHTER !!!

Die Osram leuchten etwas weiter und haben auch eine gleichmäßigere Ausleuchtung.
Aber meiner Meinung nach ist es noch vertretbar. Ich habe eben einen guten Kompromiss zwischen Optik und Ausleuchtung gesucht und auch gefunden. Ich denke mal dass die Mtech mit den Werkslampen vergleichbar sind.

Zitat:

Original geschrieben von Dresel

Zitat:

SCHLECHTER !!!

Die Osram leuchten etwas weiter und haben auch eine gleichmäßigere Ausleuchtung.
Aber meiner Meinung nach ist es noch vertretbar. Ich habe eben einen guten Kompromiss zwischen Optik und Ausleuchtung gesucht und auch gefunden. Ich denke mal dass die Mtech mit den Werkslampen vergleichbar sind.

Das hab ich mir schon gedacht das sie von der ausleuchtung schlechter sind.

Welche kommen deiner meinung nach ''NÄHER'' an Xenonlook ran?

ich selber hab ja in meinen Hella Xenonlook Scheinis die Osram Nightbreaker verbaut und bin mit dennen echt zufrieden von der Optik wie auch von der Ausleuchtung her.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich denke mal dass die Mtech mit den Werkslampen vergleichbar sind.

Schonmal Mtec's bei Nacht und nasser Straße gefahren?? 😁

Da sind die Nightbreaker einfach der beste Kompromiss. Recht weißes Licht und eine gute Ausleuchtung, für den H7-Sockel einfach die beste Wahl. Wobei ich trozdem kein Auto ohne Xenon kaufen würde. 😉

Zitat:

Zitat:

SCHLECHTER !!!

Das hab ich mir schon gedacht das sie von der ausleuchtung schlechter sind.
Welche kommen deiner meinung nach ''NÄHER'' an Xenonlook ran?
ich selber hab ja in meinen Hella Xenonlook Scheinis die Osram Nightbreaker verbaut und bin mit dennen echt zufrieden von der Optik wie auch von der Ausleuchtung her.

Ganz klar die MTech. Aber wenn Du zufrieden bist dann lass es doch so.

Hey Leute,

muss das Thema nochmal kurz raus holen. Habe seit etwa zwei Wochen die OSRAM NIGHTBREAKER PLUS H7 LAMPEN 2.GENERATION EXTRALIFE in meinem G5 verbaut. Ich habe Sie jetzt mal als Abblendlicht benutz, für was nimmt Ihr Sie, oder habt ihr gleich vier neue rein gemacht also für Fernlicht auch noch?

Zu den Lampen kann ich nur eins sagen, zum vergleich der normalen finde ich es hat eine viel bessere Straßenausleuchte und spürbar weiseres Licht. Viel angenehmer als das andere!

servus,

hab auch die Osram Night Breaker Plus. Bin echt zufrieden !

Hey,

ich habe die Night Breaker als Ablend- und Fernlicht. Bin mit der Ausleuchtung und der Lichtfarbe ganz zufrieden... Ich habe aber noch die 2. Version. Halten jetzt schon 1 Jahr und rund 30.000 km ...

Grüße

Bei unseren Plus ist die zweite Generation im Abblendlicht und im Fernlicht noch die knappe 2 Jahre alten. So ist das Licht wunderbar einheitlich und die Ausleuchtung beim Fernlicht ist besser geworden. 🙂

Gewechselt wurde nur weil die Lampen mit der Zeit durch die Kolbenschwärzung nachgelassen haben, es wurde also dunkler. 😉

Mich würden mal Erfahrungen interessieren, die etwas über Haltbarkeit der NB+ im Vgl. zu der Bosch 90+ aussagen.
Die Ausleuchtung der Bosch soll ja noch besser sein und daher hat sie ja den letzten Test gewonnen.

Hallo zusammen,

leider ist bei meinem Azubi-Mobil die Birne vorne links (Abblendlicht) flöten gegangen.
Da ich noch relativ jung und unerfahren bin ^^ wollte ich mal bei den alten Hasen nachfragen was sich so als Nachfolger anbieten würde.
Das die Lampen paarweise gewechselt werden sollten weiß ich bereits, mir gehts eher um die Frage:

Welche Birne von welchem Hersteller ?

Was mir wichtig ist:

- Gute Leuchtkraft
(so dass man halt auf der Straße und Autobahn auch noch in ausreichendem Maße erkennen kann was so vor einem passiert)

- Weißes Licht

- Gute Qualität
(damit ist aber nicht die Lebensdauer gemeint sondern eher eine Lampe die mir nicht in Flammen aufgeht ^^)

Was mir nicht so wichtig ist:

- Lebensdauer

- Preis

Ich möchte bei solchen Dingen nicht am falschen Ende sparen und damit mein Leben riskieren. Eine Birne darf bei mir auch mal 10€/Stück kosten wenn sie denn meinen Anforderungen gerecht wird.

Ich habe mir damals bei Übernahme des KFZ für den Fall der Fälle

1x 2er Pack H7 Philips Racing Vision

gekauft. Die werde ich nun einbauen und mal testen. Doch ich weiß, dass das eher Richtung rausgeschmissenes Geld tendiert und will deshalb mal hier nachfragen, damit ich mir die Nachfolger bestellen kann 🙂

Vielen Dank schonmal im Voraus !

Grüße

Shintanaru

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 5 Plus Bj. 2006 H7 Birnen' überführt.]

zum Beispiel:

gute Lebensdauer, halbwegs gutes Licht, angemessener Preis:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Die ganzen Versprechungen mit vielen mehr % Licht sind in meinen Augen völliger Humbug.

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 21. Oktober 2020 um 14:48:00 Uhr:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_23?...

Danke für deinen Tipp ! Komischerweise wird mir bei Amazon angezeigt, dass die Birnen nicht zu meinem KFZ passen. Denkst du da ist was groß bei ?

Grüße

Shintanaru

Klar doch, ich habe nicht aufgepasst. Das waren H4. Ich ändere den Link.

Deine Antwort