Besserer Sound Polo 6R
Hy Leute.
Hab mal eine Frage an euch. Hab mir vor ein paar Monaten eine Vorschalldämpferattrappe und einen Endtopf von Ragazzon eingebaut. Bin aber noch immer nicht so richtig zufrieden damit. Sound 1A aber noch zu leise. Hab beim einbau festgestellt das ich 2 Kat verbaut habe.
Wollte von euch wissen ob ich ohne bedenken einen davon rausnehmen könnte oder ob ich welche gravierenden Fehler dann habe. (bzw. leistungsverlust oder checkkontrolle leuchtet auf)
Vielleicht wisst ihr wofür ich 2 brauche.
Wäre für eine jede Antwort dankbar
mfg. mike
Beste Antwort im Thema
Ist, unter Vorsatz Lärm zu erzeugen, nicht schon Fehler genug?😉
61 Antworten
bei einem hubraumzwerg wie dem polo kann man nicht von motorensound sprechen^^
hier geht es (zumindest mir) auch nicht um die illegalität sondern einfach darum, dass es lächerlich ist mit einem hubraumzwerg auf dicke hose zu machen.
vor gutem tuning habe ich respekt. auch wenn der wagen nur 60ps hat. wenn der gut gemacht ist, dann ist das egal.
aber sobald der wagen auch nur ein leistungsemblem hat, was er widerum nicht unter der haube hat, oder wie in diesem fall sich anhört als hätte er einen big block, dann ist das absolut lächerlich...
aber widerum ist es auch lustig. also nur zu!!!
als wenn nicht schon genug luftpumpen unterwegs wären^^
Für einen 1.4 hört er sich nicht schlecht an . Hab halt kein geld für einen V8 mit 7 Liter hubraum meiner verbraucht fast 7 liter und keine 27. So extrem solls ja auch nicht sein. Hab jez mal beim vw Händler nachgefragt :: Der 2te kat is ein NoX kat und hat garnichts mit derm abgastest zu tun. da der erste eh ein 3 wege kat ist. Es geht nur darum das ich dann keine Euro 5 sondern nur Euro 4 habe und dieses ist in Österreich sorichtig schnuppe. Hab dort auch einen Mechaniker gefragt und sagte das das keine probleme macht. Er fährt zwar einen vorgänger polo, is aber die gleiche technik drinnen wie bei mir.
Polizei kann daher nichts machen und sehen tuns ja dann auch nichts. Weil dann eh ein anderer durchgestosener kat rein kommt. Und diese Sportkats von Bustock oder anderen kannst eh schmeissen weil die eine temperatur von 700-800 grad brauchen das sie funktionieren. und wennst die nicht immer erreichst so wie bei mir, Fahr kaum Autobahn, so schnell kannst garnich schauen so schnell ist der auch defekt. Werds einfach mal versuchen.. und er fährt seine 210 ohne probleme zwar langsam hoch aber es geht. Hab auch nichts anderes gemacht außer Endtopf.
Zitat:
Original geschrieben von mikefab
und er fährt seine 210 ohne probleme zwar langsam hoch aber es geht. Hab auch nichts anderes gemacht außer Endtopf.
🙄 allerdings nur bergab und nach Tacho, nicht nach realem Wert 😛
Zitat:
Der 2te kat is ein NoX kat und hat garnichts mit derm abgastest zu tun. da der erste eh ein 3 wege kat ist. Es geht nur darum das ich dann keine Euro 5 sondern nur Euro 4 habe und dieses ist in Österreich sorichtig schnuppe. Hab dort auch einen Mechaniker gefragt und sagte das das keine probleme macht. Er fährt zwar einen vorgänger polo, is aber die gleiche technik drinnen wie bei mir.
Stimmt, der hat überhaupt keinen Sinn. Der ist nur zur Dekoration eingebaut. Und auf den Schadstoffausstoß hat der Kat auch keine Auswirkungen
/ironie OffÄhnliche Themen
Zitat:
Mein Corsa hat auch den 'übelsten' Sound. Das liegt aber daran, das mein ESD im Kofferraum liegt 😁
Und noch stolz darauf? (Der Motor klingt sowieso immer nach Nähmaschine, hatte ich auch mal...)
Zitat:
Leistung ist mir relativ egal. Weis eh das er nur 85 PS hat aber er geht für einen 1.4 garnicht so schlecht. Die 210 spitze schaft er. Auf der graden ohne rückenwind.
Achso 85 PS und 210 km/h, na dann... 😁
Bei diesem Thread bleibt nur noch eins zu sagen: 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Monarch
Achso 85 PS und 210 km/h, na dann... 😁Zitat:
Leistung ist mir relativ egal. Weis eh das er nur 85 PS hat aber er geht für einen 1.4 garnicht so schlecht. Die 210 spitze schaft er. Auf der graden ohne rückenwind.
Bei diesem Thread bleibt nur noch eins zu sagen: 🙄
danke!!!
😁
Zitat:
Original geschrieben von Monarch
Und noch stolz darauf? (Der Motor klingt sowieso immer nach Nähmaschine, hatte ich auch mal...)Zitat:
Mein Corsa hat auch den 'übelsten' Sound. Das liegt aber daran, das mein ESD im Kofferraum liegt 😁
Nein. Ich habe eher gehofft das die Ironie da rauszulesen ist. Um es noch einfacher zu machen, habe ich sogar ein Superlativ verwendet. Und aus dem Text ist rauszulesen, dass er überhaupt nicht so laut ist.
Also erübrigt sich auch jede Frage, ob ich darauf stolz sei.
Auch wenn der Motor nach Nähmaschine klingt (Tut er wirklich - ratter ratter ratter), hat er einen erheblich kernigeren Sound durch den fehlenden ESD. Kein prolliges Brummen, wie bei Fahrzeuge mit dem Motto: Härter, Breiter, Tiefer, sondern eher ein dezenteres tiefes Dröhnen, welches aber niemanden Belästigt - laut Aussage meiner Freundin und Arbeitskollegen. Deshalb traf ich die Entscheidung mir einen Neuwagen zuzulegen und kein Geld mehr in meinen Corsa zu investieren, um die Abgasanlage wieder i.O. zu bringen.
Der ESD liegt auch nicht mit Absicht im Kofferraum. Er ist vom Rost zerfressen abgefallen.
Frohes Neues.
hab auch eine Polo 1,4, der läuft aber nicht mal bergab 210.
Würd sagen so 190 schafft er, mehr geht nicht ausser Dein Tacho ist defekt!!!
oder hast nur 125 Reifen drauf, dann könnts auch klappen 😉
Hab mir ein sportpaket dazu genommen. Mir wurde gesagt das mein steuergerät eine andere software haben soll. In meinem typenschen steht zwar 85 ps und 157 Nm. Villeicht geht er daher besser. Hab auch noch 215 mit 16 zoll.
Zitat:
Hab mir ein sportpaket dazu genommen. Mir wurde gesagt das mein steuergerät eine andere software haben soll. In meinem typenschen steht zwar 85 ps und 157 Nm. Villeicht geht er daher besser. Hab auch noch 215 mit 16 zoll.
Sportpaket? Also als du deinen Polo gekauft hast gab es das R-Line Paket noch nicht, also hast du höchstens das Sportfahrwerk...? Und damit läuft der Wagen nicht schneller. Und auch die 215er Reifen machen ihn nicht schneller, im Gegenteil.
Die haben mir nur gesagt das man ein sportfahrwerk , verdunkelte scheiben die 16 zöller und eben die leistungssteigerung von 20 Nm. Keine ahnung. Irgend sowas hat er damals erwähnt
Zitat:
wenn du den Schein schon in der Hand hältst, dann kannst du ja mal die Vmax nachlesen, die VW angibt: 177 km/h 😁😛🙄
Ein bisschen schneller ist er schon, aber solang du deine Angaben nicht mindestens vom Navi, sondern bloß vom Tacho abliest, ist das einfach nicht ernst zu nehmen.