Besondere Ausstattung vom Vectra C GTS
Hallo,
ich war vor ein paar tagen mal beim freundlichen und hab mir dort interessehalber mal die Fahrzeuge angesehen. Ich hab einen Vectra C GTS entdeckt, unter 100.000km, Automatik, 2.2l m. rund 147 PS sowas, irmscher Grill etc., sah genial aus.
Das besondere an dem Wagen, beim GTS war das "T" gelb, hat das irgendwas auf sich? Is das eine besondere Ausstattung oder so? Hab am Abend dann im Internet geschaut und keinen einzigen mit gelbem T gefunden?!
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und mir sagen, obs damit was aufsich hat oder ob ich mich da in was verrenn...
LG
anbei noch 2 Bilder...
39 Antworten
hallo!
laut bild ist das radio eher ein cdr 2005 (beim 2.2 benziner), das hatte ich auch drinne, wichtig war mir nur der bordcomputer , da ich mein naviradio sowieso gleich eingebaut habe.... ich hatte vor 1 jahr meine gekauft mit ca. 44.000 km , war innen so gut wie neu, das leder ist wirklich einm absolutes highlight im GTS, die sportsitze grad richtig, federung etwas härter als bei der kimousine, jedoch niche komfortabel... einen irmscher i500 grill rein und ein par kleinigkeiten und fertig war der "hingucker" :-)
wenn du ihn probegefahren bist und alles andere abgeklärt hast ist es ansonst ein toles aut!
Viel glück, grüße aus wien, chris!
Nee, knapp 15.000 sind zu viel.
14.900 Euro habe ich für meinen damals bezahlt, 09/2003 und 32500Km bei Kauf gelaufen.
Und es war eben der GTS im dem ECHTEN "T"! 😁
Hallo Leute,
ich habe heute den Vectra probe gefahren.
Als der Verkäufer zum Auto ging, hat er mit dem Schlüssel aufgesperrt, was mir komisch vorkam, warum benützt er nicht die FFB? Naja irgendwie funktionierte die nicht oder hatte er keine, keine ahnung :-). Fotos kommen übrigens am späteren Abend. Werde dann diesen Beitrag editieren...
Was mir gleiche einmal positiv aufgefallen ist, die PDC funktionierte einwandfrei, die Spiegel sind groß, und das Auto ist trotz dieser Größe (im Vergleich zum Fiesta) sehr übersichtlich. Die Automatik schaltete sanft, es knarrte NICHTS, nur das kleine Fach in der nähe vom Handbremshebel ging etwas schwer auf und auch die übrigen fächer, man merkte halt, dass viel Plastik im Auto verbaut ist, alles war bissl hakelig und so. Ansonsten das Leder war in super Zustand und auch das restliche Auto (ausser ein paar Gebrauchsspuren bei den Haltegriffen an den Türen - siehe Bilder) war nichts dran an dem Auto. Auto hat erst 66.930km gelaufen. Was ich allerdings etwas komisch fand, dass der wagen irgendwie langsam "hochdreht" beim Kickdown :-))... Vielleicht kam mir das auch nur so vor... Aber so fand ich die 147 PS des 2.2l 16Vs recht angenehm. So richtig vom Hocker gerissen hat mich der Motor aber auch nicht - irgendwie hat mir der "turbobums" gefehlt *gg*... Ansonsten, alle Services sind beim Opelhändler gemacht worden und der Wagen gehörte dem Vater eines Verkäufers des BMW-Händlers. Ich finde, der wagen ist auf alle fälle die 14.990 Euro wert!
Ich werd dann diesen Beitrag mit einem Link zu Fotos editieren...
Morgen wird noch ein Signum V6 probegefahren.
Schönen Abend noch :-)...
Der Vectra geht mir nicht mehr aus dem Kopf, am liebsten hätte ich sofort unterschrieben und ihn mitgenommen :-)...
LG
EDIT:
hier die Bilder von dem Vectra, keine Profifotos aber eine Meinung kann man sich dennoch bilden :-)... HIER SIND DIE FOTOS
Wenn man sich schon das "GTS" anbappt, sollte man konsequenterweise wie beim 2.0 Turbo auf Duplex-Auspuffanlage umrüsten. Zur Not kann man ja an den Reifen etwas sparen. 😛
"GTS V6" finde ich spitze!!!
Die Geschichte mit dem Reifen: Sehr lustig!!!
Hab mich halb totgelacht!
Ähnliche Themen
BC und GRA, 4x FH, MAL, Sitzheizung, ECC, ESP-Abschalttaste, Getränkehalter hinten, Gepäcknetz, Regensensor, Xenon (leider kein AFL): alles wichtige ist da, nicht schlecht.
Schöne Felgen übrigens. Aber vermutlich nicht von Opel, daher auf ABE achten.
Der Schlüssel ist ja genau an der selben Stelle gebrochen wie mein Erstschlüssel. 🙄
Die Türgriffe sehen jedoch wirklich schlimm aus. Meiner hat auch über 62 tkm runter und dennoch keine nennenswerten Beschädigungen an diesen Stellen, nicht mal auf der Fahrerseite.
Ja das mit den Türen sieht nicht schon aus, aber sonderlich stören tut mich das nicht, man könnte damit vielleicht den Preis noch etwas drücken. Das mit dem Schlüssel ist natürlich eine dumme sache, und sollte es zum kauf kommen, dann müssten die das sowieso austauschen und den Wagen nochmal sowas von auf Hochglanz bringen... Ansonsten find ich das Auto echt spitze... Ich bin echt positiv überrascht von Opel.
Zu der ABE von den Felgen. Bei den Papieren war ein TÜV Gutachten für die Felgen dabei... Wird also passen denke ich...
LG
zitat von stbufraba😁er Schlüssel ist ja genau an der selben Stelle gebrochen wie mein Erstschlüssel.
hallo, ja, dieses giummi auf den schlüssel oder besser der fb ist schnell abgenudelt, ich hab mir gleich 1 klappschlüssel nachbestellt, obwohl meine schlüssel noch gut sind, denn wenn ich schon nen GTS fahre, dann wollt ich gleich auch den neuen schlüssel haben... :-), vielleicht ist "nur" die batterie leer.....
das sich der kofferraum immer autom. schließt, das war bei mir gewöhnungsbedürftig... :-)
ja, der innenraum ist doch ganz anders von material und der gestaltung als beim vorgänger oder vörgängern, ist aber immer so, geschmackssache eben, be meine vecci b war es irgendwie noch so "wohnzimmermäßig", das etwas nüchterne ambiente war doch am anfang gewöhnungsbedürftig, jedoch ist die verarbeitung und die qualität nicht zu den älternen generationen zu vergleichen, da ich vor 21/2 jahren nen c vectra caravan schon mal gefahren bin, wußte ich, das platzangebot im Vecci C ist gewaltig, der caravan war mir zu groß, (ja, gibts auch :-) ) beim fließheck kann man auch massig zuladen......
bin bis dato sehr zufrieden und mit nem GTS landet man auch ab und zu schon einige blicke... :-)
hoff, du triffst die richtige entscheidung.....
Grüße, chris!
Das mit dem Schlüssel ist natürlich scheisse, und ich kenn das Problem schon vom Ex-Punto (2000er) meiner Mam und von diversen VWs in da Firma (Polo FUN, ...). Und der Klappschlüssel is ein original "Opelteil" und kann man einfach so nachbestellen? Wie viel kostet denn so ein Klappschlüssel? Reizt natürlich schon :-))...
Zur Verarbeitung: wir haben uns da glaub ich irgendwie falsch verstanden. Ich hab nicht die Verarbeitung im Vecci B bekritelt, sondern eher die im C-Vectra. Da kam mir alles irgendwie so "billig" vor teilweise, und es fühlte sich alles so nach Plastik an, aber auch nur bei ein paar Stellen (dem Brillenfach, oder sind das Becherhalter beim Handbremshebel, vor der MAL),... Ansonsten echt ein Traumauto. Ich fahre ja "noch" *G* einen Fiesta von 1996, da merkt man deutlich einen Unterschied von der Verarbeitung und so. Aber wie oben schon geschrieben fährt sich dieses Auto spitze, man klebt förmlich auf der Straße, hat der GTS ein Sportfahrwerk oder sowas?! Oder auch wenn man etwas schneller über einen Bahnübergang drüberfährt, da knarrt NICHTS im Gegensatz zum Fiesta *g*, wo man meint er fällt gleich auseinander *g*...
Für mich hätte ich die Entscheidung schon getroffen, ich würd ihn lieber heute als morgen holen, wenn da die finanzielle Seite nicht auch wäre. Ich bin eben doch erst 18 (fast 19), mit meiner Ausbildung noch nicht fertig, spielen halt einige faktoren zusammen... Wie gesagt, wenn Geld kein Thema wär, würd ich ihn sofort holen!
Naja heute werd ich noch nen Signum 3.2l V6 Probefahren, 91.000km, Vollausstattung und natürlich Automatik *g*...
Liebe grüße und danke an alle für die zahlreichen und wirklich informativen Antworten :-)
Reini
Also an den Türgriffen würde ich zumindest die oberen Blenden tauschen lassen, die sehen ja gruselig aus.
Zitat:
Original geschrieben von fiestaboy089
Das mit dem Schlüssel ist natürlich scheisse, und ich kenn das Problem schon vom Ex-Punto (2000er) meiner Mam und von diversen VWs in da Firma (Polo FUN, ...). Und der Klappschlüssel is ein original "Opelteil" und kann man einfach so nachbestellen? Wie viel kostet denn so ein Klappschlüssel? Reizt natürlich schon :-))...Zur Verarbeitung: wir haben uns da glaub ich irgendwie falsch verstanden. Ich hab nicht die Verarbeitung im Vecci B bekritelt, sondern eher die im C-Vectra. Da kam mir alles irgendwie so "billig" vor teilweise, und es fühlte sich alles so nach Plastik an, aber auch nur bei ein paar Stellen (dem Brillenfach, oder sind das Becherhalter beim Handbremshebel, vor der MAL),... Ansonsten echt ein Traumauto. Ich fahre ja "noch" *G* einen Fiesta von 1996, da merkt man deutlich einen Unterschied von der Verarbeitung und so. Aber wie oben schon geschrieben fährt sich dieses Auto spitze, man klebt förmlich auf der Straße, hat der GTS ein Sportfahrwerk oder sowas?! Oder auch wenn man etwas schneller über einen Bahnübergang drüberfährt, da knarrt NICHTS im Gegensatz zum Fiesta *g*, wo man meint er fällt gleich auseinander *g*...
Für mich hätte ich die Entscheidung schon getroffen, ich würd ihn lieber heute als morgen holen, wenn da die finanzielle Seite nicht auch wäre. Ich bin eben doch erst 18 (fast 19), mit meiner Ausbildung noch nicht fertig, spielen halt einige faktoren zusammen... Wie gesagt, wenn Geld kein Thema wär, würd ich ihn sofort holen!
Naja heute werd ich noch nen Signum 3.2l V6 Probefahren, 91.000km, Vollausstattung und natürlich Automatik *g*...
Liebe grüße und danke an alle für die zahlreichen und wirklich informativen Antworten :-)
Reini
Hallo Reini,
zwischen dem 2.2er und dem 3.2er liegen Welten. Ich hatte einen 2.2er mit genau der Ausstattung für ein paar Tage als Leihwagen. Selbst ohne Leistungssteigerung fährt sich der V6 viel souveräner. Der 4 Zylinder fühlt sich im direkten Vergleich immer irgendwie angestrengt an. Wenn Du ihn Dir leisten kannst und willst dann wirst Du sicher beim V6 landen. Das solltest Du vor der Probefahrt beachten!
Bei den Felgen handelt es sich übrigens um die Rondell Typ 0029. Diese wird mit ABE geliefert und ist somit eintragungsfrei. Die Felgenkappen sind original Opel. Es gibt sie in verschiedenen Größen. Die Rondellfelgen benötigen, glaube ich, 58mm Kappen. Die Felge ist im Vergleich relativ leicht und das Design gefällt mit persönlich auch sehr gut. Bei einem GTS passen offene Felgen mit wenigen Speichen perfekt.
Viele Grüße,
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von tocra01
Bei den Felgen handelt es sich übrigens um die Rondell Typ 0029. Diese wird mit ABE geliefert und ist somit eintragungsfrei.
Ich könnte bei dem Design auch schwach werden. Passen da eigentlich die Ventile für das TPMS-System (meine Winterpneus rollen noch auf Stahlfelgen und Sommerreifen sind demnächst fällig)?
Außer den Innengriffen (die man für einen akzeptablen Preis austauschen kann) macht er ja wirklich einen sehr schönen Eindruck. Vor allem das Leder sieht noch super aus, das wäre mir auch einen Aufpreis wert. Bei vielen Exemplaren ist das durch falsche Pflege schon dermaßen verhunzt oder verspeckt.
Nur die Automatik, naja, die müsste nicht sein.
Gruß
Andrej
Zitat:
...(dem Brillenfach, oder sind das Becherhalter beim Handbremshebel, vor der MAL)...
..Ja, das sollen wirklich Becherhalter sein, auch wenn Sie nicht unbeding gut halten!
Zitat:
Aber wie oben schon geschrieben fährt sich dieses Auto spitze, man klebt förmlich auf der Straße, hat der GTS ein Sportfahrwerk oder sowas?! Oder auch wenn man etwas schneller über einen Bahnübergang drüberfährt, da knarrt NICHTS im Gegensatz zum Fiesta *g*, wo man meint er fällt gleich auseinander *g*...
Der Vectra GTS hat ein "Sportfahrwerk" das 20mm tiefer ist als die Serie.
Zitat:
Jaaa, da kann man nicht oft genug sagen: Der Anschaffungspreis des Autos ist sicherlich eine Hürde, er ist aber nicht alles!
I.d.R. wird so ein Auto ja zumindest teil-finanziert, soweit kein großer Unterschied zwischen dem 2.2 und dem 3.2V6. Aber wenn zu den monatlichen Raten die Unterhalts- und Wartungskosten dazu kommen trennt sich die Spreu vom Weizen.
V6 fahrenheißt letztlich auch
V6 bezahlen, da wirst allein im Verbrauch bei AT um die 10-12 Liter einplanen müssen.
Was Reparaturkosten angeht ist der v6 auch ne andere Hausnummer als der 2.2.
Darüber musst du dir wirklich im klaren sein.
Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich daher auch raten einmal den "echten"
GTSprobe zu fahren. 😉
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Ich könnte bei dem Design auch schwach werden. Passen da eigentlich die Ventile für das TPMS-System (meine Winterpneus rollen noch auf Stahlfelgen und Sommerreifen sind demnächst fällig)?Zitat:
Original geschrieben von tocra01
Bei den Felgen handelt es sich übrigens um die Rondell Typ 0029. Diese wird mit ABE geliefert und ist somit eintragungsfrei.
Die Ventile sollten problemlos passen. Die Felgen bekommst Du z.B. bei ATU.
Viele Grüße,
Torsten